Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Der natürlichste Moderator auf Ö3 war für mich sowieso immer Gustav Götz... | ...und da steh ich - das weiß ich - auch nicht alleine da. || Aber damals war sowieso eine tolle Nachtflug-Zeit ... das waren noch Zeiten ...

Gustav Götz kenn ich nur aus den Ö3-Austria Top40, damals hat er dort Beiträge zugesteuert. Hat mir gefallen! Ö3 höre ich heute nur mehr zwischen 4:30 und 6:30 Uhr, ansonsten bleibt er aus, zumindest überwiegend! Von daher kann ich in Sachen Gustav Götz mir jetzt keine so grosse Meinung bilden. Ich bin auch in einem Alter, wo mir Abends die Glotze wichtiger ist.

Selbst wenn Du mit Deiner Meinung alleine dastehen solltest, wäre ja das Dein Recht. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!

Aber zu: "... das waren noch Zeiten ..." - muss ich Dir schon sagen, dass wenn Du schon um diese Zeiten trauerst, dann Ö3 von früher nicht kennst! Dann könntest Du wirklich sagen: "Das war noch ECHTES RADIO!" Und: Da hast Du wirklich was verpasst!

Durch Ö3 wurde ich damals "offen gemacht" für sehr, sehr viele verschiedene Musikrichtungen, von denen heute die "Jugend" noch nicht mal was ahnt. Ö3 hat mich begeistert und meine Sucht zur Musik noch verstärkt, bzw. anders gesagt, meine Liebe zur Musik ansich gefördert. Diese Entfaltungsmöglichkeit wird unseren Nachkommen, ja ich möchte sagen, GESTOHLEN und einfach WEGGENOMMEN!

Wenn heute eine Luise Martini ihren Martini-Cocktail, deren Sendung jahrelang erfolgreich auf Ö3 lief, ausstrahlen würde, gäbe es ja direkt einen Kulturschock im Volk!

Wenn Du wüsstest, wieviele geile Songs aus den 50er Jahren bestehen, Du würdest es nicht glauben, weil Dir immer nur das abgedroschene "Rock Around The Clock" u. ä. vorgesetzt wird!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Lieber modtrainer, ich kann mir nicht helfen, aber ich denke schon, in meiner sehr naiven Denkweise, dass z.B. Elke Lichtenegger SCHON reden kann, auch wenn sie das Gesprochene "singt"! Brigitte Xander hat doch auch "gesungen" und wo immer man sie auch heute noch interviewt, "singt" sie noch immer, aber ich erkenne sie sofort unter tausenden raus! Genauso wie Chris Lohner! DAS LOHNERT SICH ... - Chris Lohner hatte z.B. eine höchst ELEGANTE Redensweise im TV und eine ganz eigenständige Performance! Einfach Klasse!

Aus meiner Sicht möchte ich auch nicht wirklich von Frau Lamprecht-Reichertsmeier (meine Nachbarin) jeden Tag durchs Radio geweckt werden, nur weil sie so spricht, wie Du und ich! Ein Moderator braucht meiner Meinung das Präsentieren in der Aussprache.


Anmerkung: Kürzlich war Gerda Steiner im Musikantenstadl (ja auch den schaue ich mir ab und zu gerne an!) - Bei der Frau, denke ich mir IMMER WIEDER, welch aufgesetzte Freundlichkeit! Die ist bestimmt fernab der Kameras ein richtiger "Besen"! Ich behaupte nicht, dass sie einer ist, ich vermute es. Sie wirkt auf mich auf jedenfall unehrlich und "falsch"!

Elke Lichtenegger KANN reden, keine Frage - aber sie ist nicht natürlich, sondern (noch)aufgesetzt.
Ein Moderator MUSS mt seinen Hörern REDEN, ihnen nichts erzählen oder vorlesen - und das sollte in einer NATÜRLICHEN Art und Weise passieren.

Klar, wenn er/sie "in Natura" ein Besen ist, dann käme das nicht optimal rüber *gg*, aber dann wird er/sie wahrscheinlich auch am falschen Platz sein.

Jeder Moderator, der sich verstellt, wenn er das Mic aufmacht, ist (zu 99%) kein guter Moderator - er ist Schauspieler. Und das sollte er - außer bei seltenen, besonderen Mods - einfach nicht sein.

Oder nimmst du das "SEIN oder NICHT sein" - irgendjemanden ab, glaubst du, dass er das "in echt" auch so sagen würde? Nein, es ist Schauspiel....und Schauspiel ist keine Moderation.

Es kann aber - unter Umständen - beim Hörer gut ankommen, wenn er nichts anderes gewöhnt ist. Aber: wasrum kommt ein Armin Assinger SO GUT bei den Menschen an? Weil er so ist wie er ist - und auch genauso moderiert.

Und ihn sollten sich viele Moderatoren in Österreich zum Vorbild nehmen - so reden, wie wir auch nach dam Zumachen des Mics reden - dann sind wir auf dem richtigen Weg - weil wir dann auch Persönlichkeiten sind.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Elke Lichtenegger KANN reden, keine Frage - aber sie ist nicht natürlich, sondern (noch)aufgesetzt.

Da teile ich Deine Meinung ganz und gar NICHT, was das Unnatürliche und Aufgesetzt sein betrifft!


Ein Moderator MUSS mt seinen Hörern REDEN, ihnen nichts erzählen oder vorlesen - und das sollte in einer NATÜRLICHEN Art und Weise passieren.

Davon gehe ich aus, und ich denke mal, dass das auch so ist. Als nur "Hörer" habe ich wirklich nicht oft den Eindruck einen solchen Mod. vor mir zu haben. Oder willst Du mir jetzt wirklich weiss machen, dass ich, als "Normali", das gar nicht merke, weil die schauspielerische Leistung der betreffenden Mods so aussergewöhnlich professionell ist?


Klar, wenn er/sie "in Natura" ein Besen ist, dann käme das nicht optimal rüber *gg*, aber dann wird er/sie wahrscheinlich auch am falschen Platz sein.

Gerda Steiner ist von Peter Steiner's Theater-Stadl, die Tochter von Peter Steiner. War eine Zeitlang bei RTL (TV) ein Quotenrenner, genauso wie die Sendung "Heimatmelodie". Beides jetzt nicht wirklich was für mich, aber man kennt es halt. Ich weiss nicht ob sie ein "Besen" im Privatleben ist, auf mich wirkte sie aber schon immer mit Ihrer herausgepressten, übertriebenen Freundlichkeit "falsch" und "bös". Nicht als Schauspielerin, sondern als Moderatorin der Sendung: Heimatmelodie. Derwegen hat sie aber trotzdem seit vielen Jahren Ihren Platz und kommt damit scheinbar auch erfolgreich durch!

Genauso nehme ich einem Uwe Ochsenknecht "den Sänger" nicht ab!


Oder nimmst du das "SEIN oder NICHT sein" - irgendjemanden ab, glaubst du, dass er das "in echt" auch so sagen würde? Nein, es ist Schauspiel....und Schauspiel ist keine Moderation.

Beispiel bitte! - Ich gebe auch eines:
Chris Lohner z.B. beendete einmal Ihre Programmpräsentation mit den Worten:

Zitat: "... soweit unsere Programmübersicht. - Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Fernsehabend mit den Sendungen des ORF."

Das hatte Eleganz und Stil und fand ich dermassen gut ausgedrückt, dass ich es mir merkte! Und das sie das ernst meinte, habe ich ihr auch abgenommen! Mein Gott, sie wird mich doch damals nicht etwa angelogen haben? ;)


... warum kommt ein Armin Assinger SO GUT bei den Menschen an? Weil er so ist wie er ist - und auch genauso moderiert. Und ihn sollten sich viele Moderatoren in Österreich zum Vorbild nehmen - so reden, wie wir auch nach dam Zumachen des Mics reden - dann sind wir auf dem richtigen Weg - weil wir dann auch Persönlichkeiten sind.

Bin voll Deiner Meinung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie er sprechen würde, wäre er jetzt Wolfgang Angermüller. Ich nehme es dem Angermüller auch ab, dass er das meint, was er sagt. Gut, sei mir nicht böse, aber für dieses Thema bin ich einfach zu doof! Ich bin auch nicht darauf geschult auf jedes A, Ü, und Ö, in der Aussprache zu achten, um beurteilen zu können, ob jemand auch in Wirklichkeit so sprechen würde.

Wenn der Robert Kratky in "Seitenblicke" kurz interviewt wird, dann präsentiert er sich mir auch nicht anders wie im Wecker jeden Tag. Es ist ja auch die Sympathie ausschlaggebend. Es gibt ja auch Menschen, die hab ich einfach "dick!". Das war z.B. mit Gotthard Rieger so bei mir. Deswegen muss der Kerl ja kein schlechter Mensch gewesen sein, oder gar ein schlechter Moderator. Es gibt Tausende, die ihn geliebt haben.

Ich denke, wir machen da auch wirklich viel zu viel "Tam Tam" drum. Wir müssen immer alles bis auf's Atom analysieren und zerpflücken. Warum machen wir alles so kompliziert. Die guten werden sich durchsetzen und die weniger guten verschwinden eh wieder von ganz alleine! So einfach ist das!

Natürlich ist es auch nicht schlecht, wenn es Leute wie Dich gibt, die anderen Tipps geben, wie Sie "besser" rüberkommen. Im Prinzip bist Du eine Bereicherung für alle Mods und so soll es auch sein. Ich verstehe das schon.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Als nur "Hörer" habe ich wirklich nicht oft den Eindruck einen solchen Mod. vor mir zu haben. Oder willst Du mir jetzt wirklich weiss machen, dass ich, als "Normali", das gar nicht merke, weil die schauspielerische Leistung der betreffenden Mods so aussergewöhnlich professionell ist?

~~>Nein, ganz und gar nicht, der Moderator ist ganz einfach nicht authentisch - und aus diesem Grund fühlst du dich bei ihm vielleicht nicht wohl, glaubst ihm das nicht, was er sagt...

.....schauspielern auf der Mod ist sicher das Falsche - Comedy augenommen.


Wenn der Robert Kratky in "Seitenblicke" kurz interviewt wird, dann präsentiert er sich mir auch nicht anders wie im Wecker jeden Tag. Es ist ja auch die Sympathie ausschlaggebend. Es gibt ja auch Menschen, die hab ich einfach "dick!". Das war z.B. mit Gotthard Rieger so bei mir. Deswegen muss der Kerl ja kein schlechter Mensch gewesen sein, oder gar ein schlechter Moderator. Es gibt Tausende, die ihn geliebt haben.


~~~> na klar sind Gusto und Ohrfeigen verschieden, den einen magst du, den anderen nicht - so authentisch kann der gar nicht sein.

Nur würde der, den du schon von Grund auf nicht magst, auch noch auf der Mod schauspielern, dann wärs sicher noch schlechter - das wirkt einfach unecht und aufgesetzt.



Ich denke, wir machen da auch wirklich viel zu viel "Tam Tam" drum. Wir müssen immer alles bis auf's Atom analysieren und zerpflücken. Warum machen wir alles so kompliziert. Die guten werden sich durchsetzen und die weniger guten verschwinden eh wieder von ganz alleine! So einfach ist das!


~~~> es wäre ja so einfach, wenn man die Leute arbeiten und sich entwickeln lassen würde.
Natürlichkeit siegt immer (oder zumindest fast)

Das Zerpflücken ist halt leider nötig (siehe Airchecks), wenns nicht so hinhaut, wie es hinhauen sollte.


Natürlich ist es auch nicht schlecht, wenn es Leute wie Dich gibt, die anderen Tipps geben, wie Sie "besser" rüberkommen. Im Prinzip bist Du eine Bereicherung für alle Mods und so soll es auch sein. Ich verstehe das schon


~~~> danke, ich hoffe, dass dem so ist :cool:
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

danke, ich hoffe, dass dem so ist :cool:

:eek: - Komme ich so unehrlich rüber? - Du darfst mir glauben, ich bin "gradraus". Ich sag meine Meinung, wenn mir was nicht passt. Auch wenn es dadurch Diskussionen gibt! Ich meinte es schon so, wie ich es sagte, sonst wäre der Satz von mir viel "grosszüger" umschrieben worden!

Ich denke, wir beide sind uns jetzt, wenn auch nicht ganz zu 100%, so ziemlich einig! OK!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

:eek: - Komme ich so unehrlich rüber? - Du darfst mir glauben, ich bin "gradraus". Ich sag meine Meinung, wenn mir was nicht passt. Auch wenn es dadurch Diskussionen gibt! Ich meinte es schon so, wie ich es sagte, sonst wäre der Satz von mir viel "grosszüger" umschrieben worden!

Ich denke, wir beide sind uns jetzt, wenn auch nicht ganz zu 100%, so ziemlich einig! OK!


Das sind wir - und das Bisschen, was auf die 100% fehlt, das ist das Slaz in der Suppe - und auch notwendig für ein Diskussionsforum :)
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Das sind wir - und das Bisschen, was auf die 100% fehlt, das ist das Slaz in der Suppe - und auch notwendig für ein Diskussionsforum :)

Solange es nur Slaz ist. Sowas gibts in meiner Suppe nicht! Von daher!

Hey, wer hat Dich denn auf einmal gecoacht? Du kannst ja ENDLICH "zitieren"! ;) - Klasse!
 
Ö3 im Advent

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch heute, Mittwoch, Ö3 im Advent am Vormittag gehört?
Die Aktion zu Gunsten des Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel ist ja wirklich eine hervorragende Idee - nur kann mit irgendwer sagen, warum eine so wichtige Show von zwei völlig unvorbereiteten, schlecht abgestimmten und einfach grottenschlechten (vielleicht haben sie ja auch nur einen schlechten Tag gehabt) Moderatoren gestaltet wird?

Peter L. Eppinger und Daniela Zeller - ein Dreamteam, da hab ich mich gar nicht entscheiden können, wer von den beiden der unnatürlichere, aufgesetztere und schlechter Vorbereitete war.... "ähn", "ähm" und ähnliche Laute waren permanent von Herrn Eppinger zu hören (der oft nicht einmal gewusst hat, welches Exponat als nächstes versteigert wird - von Hintergrund-Infos ganz zu schweigen) und Frau Zeller hat wie immer - unter anderem - Probleme mit der Artikulation gehabt.

Da habe ich blutige Anfänger hinter dem Mic schon besser, freier und authentischer moderieren gehört.

Kaum zu glauben, welcher Quantensprung dann zu Andy Knoll oder Gerald Fleischhacker stattgefunden hat.

Solch wichtige Charity-Sendungen würde ich, liebe Ö3 Programm-Macher, von einem Christian Anderl, einem Thomas Kamina oder anderen, die sich on air ausdrücken können, moderieren - aber nicht von 2 grottenschlecht auf einander abgestimmten Leuten.

Ich weiß nicht, was ihr davon haltet (ja, ich habe wieder Frau Zeller kritisiert, aber es tut mir Leid, es ist nix besseres von ihr zu hören)....ich finds eine Schande für einen Sender mit solchen Möglichkeiten wie Ö3

Frohes Fest!
 
AW: Ö3 im Advent

ja, ich habe wieder Frau Zeller kritisiert, aber es tut mir Leid, es ist nix besseres von ihr zu hören)....ich finds eine Schande!

I habe in my trainingsroom FIVE Basebal:wall:lschläger! You know?

Nein, ich hab es nicht gehört und wird schon stimmen, wenn Du es sagst! Kann ja sein! Ich weiss es nicht! Wenn es so ist, dann wäre sie wohl lieber heute im Wecker geblieben!
 
AW: Ö3 im Advent

I habe in my trainingsroom FIVE Basebal:wall:lschläger! You know?

Nein, ich hab es nicht gehört und wird schon stimmen, wenn Du es sagst! Kann ja sein! Ich weiss es nicht! Wenn es so ist, dann wäre sie wohl lieber heute im Wecker geblieben!

Ihr habts beide Sorgen und Probleme...
Langsam wirds sehr lächerlich, von Euch beiden nämlich.
Die Qualität Eurer Postings erreicht schon fast radiocritics-Qualität.
Sorry, ist mein Eindruck und wird von anderen hier wohl bestätigt werden.
 
AW: Ö3 im Advent

Ihr habts beide Sorgen ...

Ja mei, weil "modtrainer" halt jetzt WIEDER angefangen hat, negative Äusserungen über Gott und die Welt zu machen! Ich als, mehr oder weniger, nur "Hörer" bin kein Fachmann um das so "zerpflückt" beurteilen zu können und ausserdem ist es Geschmackssache, mehr oder weniger. Ich will jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren und dieses wollte ich noch zum Ausdruck bringen! Ganz kurz und sachlich! Er wird es schon wissen! Jeder hat wohl Recht aus seiner Sicht und damit ist die Sache ausdiskutiert! Also, frohe Weihnachten ALLERSEITS!
 
AW: Ö3 im Advent

Ja mei, weil "modtrainer" halt jetzt WIEDER angefangen hat, negative Äusserungen über Gott und die Welt zu machen! Ich als, mehr oder weniger, nur "Hörer" bin kein Fachmann um das so "zerpflückt" beurteilen zu können und ausserdem ist es Geschmackssache, mehr oder weniger. Ich will jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren und dieses wollte ich noch zum Ausdruck bringen! Ganz kurz und sachlich! Er wird es schon wissen! Jeder hat wohl Recht aus seiner Sicht und damit ist die Sache ausdiskutiert! Also, frohe Weihnachten ALLERSEITS!

Hast Recht! Frohe Weihnachten allerseits! Und einen guten Rutsch!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich dachte das wär ein Forum und kein Kindergarten...

Aufgrund Deines Postings, bin ich gezwungen zu glauben, dass Du Ersteres nicht denkst! Schon mal über dieser Art von Postings nachgedacht? - Da wäre jetzt mir persönlich die Schonung meiner Tastatur wichtiger!

Trotzdem Dir und allen anderen ein frohes Fest!
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Wünsche allseits auch ein frohes Fest gehabt zu haben und hoffe, Ihr rutscht gut ins neue Jahr.

P.S.: Schone nun meine Tastatur.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich finde jeder Moderator/in hat seiner Pros und Cons und seine Eigenheiten, die ihn entweder sympatisch oder unsympatisch machen ...
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Und, dass beim ORF in die Moderatorenausbildung viel investiert wird....na ja, hörbar ist es bei fast niemanden (Armin Rogl, da geb ich dir Recht, ist sicher einer der Besten, wenn auch viel zu emotionslos)

Ich mag meine Meinung nicht qualifiziert nennen, aber immerhin hab ich generell geschulte Ohren und musikalisches Verständnis..
Ich kenne Armin von ganz, ganz früher und fand immer, dass seine Stimme auch im Radio sehr gut ist. Anfangs war ich auch elektrisiert davon, dass er es wirklich zu Ö3 geschafft hat, aber mittlerweile finde ich leider, dass sein Lachen, das in Wirklichkeit eines der wunderbarsten der Welt war, sehr aufgesetzt klingt. Ich fand seine Stimme immer zum Raushören, aber etwas für mich Undefinierbares hat sich da geändert.

Nachdem ich wieder von Bayern 3 auf Ö3 umgestiegen bin - bei B3 fand ich Markus Othmer ganz, ganz furchtbar, aber eher der Inhalte wegen, nicht so sehr der Intonation wegen, dafür gibt's da andere, die unvergleichlich toll sind - hab ich einen anderen Liebling: Rainer Hons. Er hat eine natürliche Art und eine sehr freie Stimme. Allerdings gab es früher einige Moderatoren, deren Größe meiner Meinung nach nie erreicht werden wird: Andreas Schuster, beispielsweise. Heute noch immer mit Wahnsinnsstimme: Eberhard Forcher.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Ich mag meine Meinung nicht qualifiziert nennen, aber immerhin hab ich generell geschulte Ohren und musikalisches Verständnis..
Ich kenne Armin von ganz, ganz früher und fand immer, dass seine Stimme auch im Radio sehr gut ist. Anfangs war ich auch elektrisiert davon, dass er es wirklich zu Ö3 geschafft hat, aber mittlerweile finde ich leider, dass sein Lachen, das in Wirklichkeit eines der wunderbarsten der Welt war, sehr aufgesetzt klingt. Ich fand seine Stimme immer zum Raushören, aber etwas für mich Undefinierbares hat sich da geändert.

Nachdem ich wieder von Bayern 3 auf Ö3 umgestiegen bin - bei B3 fand ich Markus Othmer ganz, ganz furchtbar, aber eher der Inhalte wegen, nicht so sehr der Intonation wegen, dafür gibt's da andere, die unvergleichlich toll sind - hab ich einen anderen Liebling: Rainer Hons. Er hat eine natürliche Art und eine sehr freie Stimme. Allerdings gab es früher einige Moderatoren, deren Größe meiner Meinung nach nie erreicht werden wird: Andreas Schuster, beispielsweise. Heute noch immer mit Wahnsinnsstimme: Eberhard Forcher.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@felihexe: also mit Rainer Hons hast du Recht, hat eine schöne Stimme, klingt aber meiner Meinung nach noch nicht authentisch, dazu verwendet er in seinen Mods viel zu viele Worte, die er privat sicher nie verwenden würde.

Aber er ist - im Vergleich zu vielen (sehr vielen) anderen Moderatoren erfrischend!

Und bei Eberhard Forcher geb ich dir bei der Stimme auch Recht - aber auch ihm fehlt es ein bissl an Authentizität, wenns nach meiner bescheidenen Meinung geht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Rainer Hons ist ein Perfektionist. Da passt jeder Ramp-Talk auf die Sekunde. Jeder Opener sitzt. Versprecher gibt es nicht.
Das ist sicherlich bemerkenswert. Aber das wars dann leider auch schon. Zu perfekt = langweilig. Immer lieb, nett, sympathisch.
Null Schwung, null Authentizität, keine Ecken und Kanten, kein Sarkasmus, gar nichts.
Aber das ist wohl das, was Ö3 will. Nur keinen Mut zu irgendwas. Schön perfektionistische Nachwuchs-Moderatoren züchten, die sich nichts mehr trauen. Ich finds nur schlimm, dass SOWAS bei Hörern ankommt.

Eberhard Forcher find ich genial. Er moderiert Solid Gold auf seine ganz eigene Art und Weise. ER hat Ecken und Kanten, ER hat Sarkasmus, ER hat Schwung, ER hebt sich von allen anderen Moderatoren auf Ö3 deutlich ab. Und für mich ist er auch absolut authentisch. Das möglicherweise "unauthentisch"-Wirkende kommt meiner Meinung nach nur daher, dass man ihn sonst (im TV und bei Interviews usw.) IMMER im ärgsten Dialekt reden hört.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

@ radiomatti - wenn Eberhard Forcher sonst immer "im ärgsten Dialekt" spricht, dann wird er bei Ö3 - wenn er das dann nicht tut - unauthentisch sein MÜSSEN, ganz einfach, weil es offenbar nicht seinem Naturell entspricht hochdeutsch zu reden.

Ein Bisschen "Österreich-Dialekt" bringt dich einfach näher zum Hörer, weil du dann so sprichst wie er/sie - und dann bist du authentisch.
 
AW: Seltsame Moderatorinnen und Moderatoren in Österreich

Richtig. Aber dennoch ist er innerhalb dieses Ö3-Rahmens für mich authentisch ;)
Außerdem moderiert er keine Sendung, in der Hörer miteinbezogen werden. Wenn er so eine Sendung moderieren würde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit den Phonern im Dialekt reden würde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben