Seltsamer Text auf CD-Hülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seltsamer Text auf CD-Hülle

Auch wieder richtig, auf Promo-CDs steht Entsprechendes.

Und genau, viele Promos sehen heutzutage tatsächlich dürftig aus - so wie von Dir beschrieben. Aber zumindest werden noch immer von den Plattenfirmen physische Tonträger verschickt, wenn auch zuweilen nur an die entscheidenden Musikredakteure und an die ARD-Archive. Inzwischen ist die Verfügbarkleit an Industrie-VÖs so gut wie komplett erreicht, da sowohl alle wichtigen Labels als auch alle wichtigen Radiosender sich des MPN bedienen. Wer bei den Labels mp3s in schlechter Qualität verschickt, hat irgend etwas nicht verstanden oder ist schlichtweg zu doof.
 
AW: Seltsamer Text auf CD-Hülle

Es gibt die Auffassung, daß der Händler nicht zur Rücknahme verpflichtet ist*), da keine Eigenschaften zugesichert wurden, die das Produkt nicht aufweist.
Wenn eine CD nicht spielt, ist sie ihr Geld nicht wert und somit zurückzuweisen. Wenn ich beim Bäcker Brot kaufe, muß mir auch niemand bestimmte elementare Eigenschaften zusichern. Wenn es nicht eßbar ist (steinhart, verschimmelt...), dann... na?!


Gruß TSD
 
AW: Seltsamer Text auf CD-Hülle

Ei bei uns im Sender gibts noch viele Promosingels aktueller Musik. Meist ist darauf nur die Radio Edit und eine Instrumentalversion ODER ein RMX bzw ein anderer Track der Gruppe.
 
AW: Seltsamer Text auf CD-Hülle

Wenn eine CD nicht spielt, ist sie ihr Geld nicht wert und somit zurückzuweisen.

Sofern es eine Audio-CD ist. War es nicht so, daß dieser abspielgeschützte Kram eben nicht als solche gekennzeichnet ist?

Das ist so, als würde jemand uraltes Brot verkaufen und dabei halt nicht als „Brot“ ausweisen. Vielleicht finden sich dann auch Leute, die es trotzdem kaufen und herunterwürgen, weil es sich um das Vollkornbrot von Bäcker Meyer handelt, das ihnen wichtiger als Grundsatzdiskussionen um die Qualität von Brot ist.
 
AW: Seltsamer Text auf CD-Hülle

Hallo Radiowaves,

ich bin mir ziemlich sicher, das hier schlicht und einfach der Text der Promo-CD übernommen wurde. Zumindest wurde mir die Pappschuber-Ausgabe von OLLLI SCHULZ zugeschickt, und der Text auf der Hülle ist mit Deinem zitierten nahezu identisch. Einziger Unterschied ist "This promotional CD has been...", ansonsten gleichen sie sich aufs Wort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben