Sende-/Streamplan erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aybee

Benutzer
Hallo!

Also folgendes, wir suchen schon seit Ewigkeiten einen Sendeplan/Streamplan für unser Radio, nur leider finden wir nix. Jetzt meine Frage, hat von euch einer ne Idee, wo ich sowas herbekomme? Hab hier mal ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Sollte immer für eine Woche gehen und n Mod-Login haben, wo die Leute ihre Sendezeit eintragen können und die Zeit, von wann bis wann sie streamen!

http://www.mystic-radio.de/sendeplan/

Wäre cool, wenn jemand ne Idee hat! Dann suche ich noch so eine Art Playlist, wo die Listener nachschaun können, was welche DJs/Mods gespielt haben, wie es bei P-Sound ist - auch hier: Wenn jemand ne Idee hat, her damit. *g*

THX im voraus!

Greetz
Aybee
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

Danke.

Aber ich hatte nicht vor, mit Sam2 zu streamen, weil es bei uns im Radio schon mixed bleiben sollte, sprich Beatmixing. Mit Sam2 ist das sehr schwer. Da einige von uns auch mit Turn-Table streamen. Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit, wo die DJs nur den Track eintragen der gerade spielt wird und am Ende der Show das auf die Homepage kommt, mit Zeit usw! Ich weiß leider nicht, wie die Leute das P-Sound machen, aber dort klappt das auch und da streamt auch keiner mit Sam2. :)
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

Aybee schrieb:
Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit, wo die DJs nur den Track eintragen der gerade spielt wird und am Ende der Show das auf die Homepage kommt, mit Zeit usw!

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, die entsprechende Seite mit einem harmlosen Texteditor zu ändern und wieder auf den Server zu laden.

Soll der Besucher abfragen können welcher Song wann lief, z. B. am Dienstag um 23:47 Uhr, dann bietet sich eine Datenbank an. MySQL und ein paar Zeilen PHP-Code würden genügen. Die DJs könnten die Daten auch über phpMyAdmin eingeben, wenn Du ein so großes Vertrauen in sie setzt. Davon würde ich jedoch dringend abraten.

Verfügt Dein Web-Server über MySQL und PHP? Darf der Spaß etwas kosten? Beide Fragen mit ja beantwortet? Dann teile mir per PN mit wie viel es kosten darf und schildere mir detailiert, was alles berücksichtigt werden muss.
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

BPM Studio erzeugt eine Liste mit gespielten Titeln.
Allerdings macht man Beatmixing mit Platten oder vielleicht grad noch mit CDs ;)
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

Naja wie gesagt, ich will die Mix-Software nich verändern müssen, da die meisten von uns mit Atomix oder Traktor-DJ stream, oder wie halt gesagt mit Turn Tabels.

@Pegasus du irrst dich, Beatmixing ist auch mit Software möglich,und das sehr gut sogar!
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

erstes Problem - nehmt einfach einen kostenlosen auf PHP/MYSQL basierenden Kalender, es gibt da einige, die man so konfigurieren kann, daß Termine zwar für alle sichtbar sind, aber nur einige diese eintragen/ändern können.

Ich habe mit WebCal da gute Erfahrungen für eine ähnliche Sache gemacht.

zweites Problem - wie MichaNRW schon schrieb - PHP und MySQL und einfache Kenntnisse von beidem reichen vollkommen aus... ein Formular erstellen zur Eingabe der Titeldaten, die Formulardaten in die Datenbank speichern und per Abfrage dann auf der Seite anzeigen lassen, das sind eigentlich alles mehr oder minder Grundfunktionen.

Gruß,
Croydon
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

Aybee schrieb:
@Pegasus du irrst dich, Beatmixing ist auch mit Software möglich,und das sehr gut sogar!
Ich wollte nicht die Möglichkeit in Frage stellen. ;)
Und wenn du die Ironietags entsprechend setzt, wirst du sehen, wie ich es gemeint hab. :D

Und zum zweiten Problem: Ihr braucht gar nix besonderes. Es ist doch kein Problem, mit jedem CMS eine Seite einfach eine Liste mit Titeln anzulegen. Oder, wenn ihr kein CMS habt, einfach ne Tabelle in HTML oder besser ne Liste mit <ul> und <li> zu machen. Einfach mal bei http://de.selfhtml.org reinschaun, ist nicht schwer (einfacher als PHP), ansonsten geht auch ne Excel-Tabelle, die in HTML exportiert wird, das ist dann aber Pfui.
 
AW: Sende-/Streamplan erstellen?

Ich werd mal schaun, ob ich das was basteln kann. Oder setzt mal meine Coder da ran... Danke erstmal für die hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben