1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeablaufsteuerung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von systim, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systim

    systim Benutzer

    Hallo in die Runde...

    kann mir jemand sagen wo ich ne übersicht über "Faderstartboxen" finde.
    Gibt es die möglichkeit per Fader über die serielle oder parallele Schnittstelle (perallel preferiert) zu starten oder bin ich immer auf eine PCI karte angewiesen.

    Ganz wichtig ist auch, das die lösung wenig kostet.

    Ich danke euch schonmal im vorraus.

    liebe Grüße
    sysTim
     
  2. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    Hmmm...es kommt drauf an, was Deine Automationssoftware alles so unterstützt.....kannst Du per Tastaturshortcuts was steuern? Wenn ja, dann könntest Du ein vollprogrammierbares Gamepad "mißbrauchen".......

    Welche Software ist das?

    <small>[ 24-10-2002, 19:48: Beitrag editiert von RadioTim ]</small>
     
  3. Markus75

    Markus75 Benutzer

    Hallo systim,

    wie radiotim schon geschrieben hat, kommt das stark auf die Automationssoftware an. Grundsätzlich gibt es auch Umsetzer, die Relais und Optos an einer seriellen Schnittstelle zur Verfügung stellen. Das gleiche ist teilweise auch für die parallele Schnittstelle möglich. Preislich gibt es aber kaum Unterschiede zu einer PCI-Karte. Schau mal hier:
    <a href="http://www.bitzer-digitaltechnik.de/" target="_blank">http://www.bitzer-digitaltechnik.de/</a>

    Dort hast Du eine ganz gute Übersicht über die Möglichkeiten.

    Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen