1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendelizenz für Internet-TV?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von lima04, 28. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lima04

    lima04 Benutzer

    Hallo,

    da ich zurzeit keine Eingebung habe, wo ich nachsehen kann, poste ich meine Frage mal in diesem Forum, obwohl ich weiß, dass ich vollkommen falsch bin. Aber das Thema ist ähnlich ...

    Kann mir irgendwer Tipps geben, wo ich herausfinden kann, ob ich als Internet-TV-Anbieter eine Sendelizenz benötige? Ich suche alle möglichen Hinweise, Linktipps, Antworten, Foren ... der Sachverhalt wäre für mich sehr wichtig. Deswegen der Versuch.

    Danke!!!
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Lizenzfrage ... bin aber falsch hier.

    Sicher brauchst du da eine Lizenz, es sei denn, du willst deine eigenen Werke senden.
    Wo du die genau bekommen kannst, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen.
    http://www.vprt.de/start/index.htm
     
  3. DS

    DS Benutzer

    AW: Lizenzfrage ... bin aber falsch hier.

    Bei Lizenzfragen sollte man ruhig auch mal die GEMA direkt kontaktieren, die müssten dir weiterhelfen können.

    lg
     
  4. lima04

    lima04 Benutzer

    AW: Sendelizenz für Internet-TV?

    Hallo ...

    irgendwie hatte ich vergessen das Thema zu abonnieren und deswegen keine Emails bekommen bei Antworten :wall: naja zum Glück hab ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben und nochmal geschaut ...

    Danke erstmal für die ANtworten, werde mal sehen, ob sie mir weiterhelfen.

    Kennt jemand denn Foren die mir weiterhelfen könnten?
     
  5. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Sendelizenz für Internet-TV?

    @ lima04: zwar kein Live-TV, aber sprich doch mal mit denen hier. Eine Lizenz zum Senden benötigten die mit Sicherheit nicht. Sind nur die Rechte für GEMA usw. zu beachten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen