1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeproblem mit SAM4

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von brain0911, 23. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brain0911

    brain0911 Benutzer

    Nun muss ich mich hier im Forum auch mal mit einem Problem an die Gemeinde wenden und hoffe das jemand eine Lösung hat.

    Bei mir ergibt sich beim SAM 4.3.2 während einer Sendung folgendes Problem:

    Systeminformation:

    Pentium IV mit 3,2 GHz
    Grafikkarte ATI Radeon 2400 PRO
    Arbeitsspeicher 1,5 GB
    Mainboard MSI MNS-7058
    Headset Medusa 5.1 ProGamer

    Ausser SAM, Webkicks (Chat mit den Zuhörern) und die Internetseite des Radios für Hörerwünsche sind sämtliche andere Programme wie Firewall, Virenprogramme, Messenger ausgeschaltet.

    Die Sendung verläuft problemlos bis auf einmal SAM sehr langsam wird.
    Ich habe nur noch Einzelbilder, die Maus bewegt sich ruckhaft und die Musik stottert bei mir, jedoch nicht auf dem Stream.
    Anschliessend ist kurzfristig alles wieder in Ordnung, bis SAM plötzlich nach einem Song die komplette Playliste löscht.:wall:

    Hinzufügen von Liedern ist nicht mehr möglich mit dem Hinweis von SAM das keine Ressourcen mehr bestehen und er meine Festplatten nicht mehr findet.
    Aus der Historyliste kann ich zeitweise noch Lieder hinzufügen, bis SAM auch dieses verweigert.

    So habe ich dann in der Sendung keine Möglichkeit mehr Lieder hinzuzufügen, muss meinen Rechner neustarten und dann funktioniert SAM wieder einwandfrei für einige Minuten bis das Problem erneut auftaucht. Teilweise in einer Sendung bis zu 3 Mal passiert.

    Andere Moderatoren bei uns haben ähnliche Probleme.
    Meinen Rechner habe ich bereits formatiert und SAM neu installiert.

    Über eine Idee woran es liegen kann bin ich dankbar.:)
     
  2. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Dummerweise schreibst du nicht, welche Datenbank du nutzt.
    Ich vermute, irgendeine Installation ist fehlerhaft.

    Da dürfte dir aber der Support von SAM eher weiterhelfen können, da die den internen Ablauf ihres Programmes eher nachvollziehen können.
     
  3. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Und welches Betriebssystem? (Nein, auch ich habe keine Glaskugel!)

    Spacial Audio hat auch einen sehr guten Support... (nur mal so am Rande, da es hier radioforen.de ist, wo es weniger um Support zu Softwarefragen eines Herstellers geht)

    Nenn mich Klugscheißer... aber das sind nunmal die Fakten.

    Gruß
    Rainer
     
  4. brain0911

    brain0911 Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Nachtrag:

    Installiert habe ich Firebird - lief ja auch 9 Monate lang und mein Rechner hat XP drauf.
     
  5. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Guten Morgen!

    Genau dieses Problem haben mir schon einige Leute geschildert. Sei es Sam oder VDJ.
    Wenn ich die Leute dann zum support geschickt habe, kam grundsätzlich die Antwort: ähm, das is ne gecrackte Version die ich mir irgendwo besorgt hab...

    Ich möchte niemandem zu nahe treten. Nur tauchen anscheinend bei den illegal erworbenen DJ Programmen immer die gleichen Probleme auf.

    Also, wer aktiv im Webradio sein möchte, sollte wohl auch die Euros investieren. Ich klaue ja auch nicht beim Nachbar Fussballschuhe, weil ich im Fussballverein bin,oder? ;)

    Grüßle Pingu
     
  6. TunnelBase

    TunnelBase Gesperrter Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen @ Pingu, denn bei einem guten Freund, der VDJ 4.0 nutzt, anschließend auf 4.2 geupdatet hat, waren ähnliche Probleme.

    Nachdem er sich an den Support gewandt hat, schrieb man Ihm, es wäre ein Softwareproblem, welches schnellstmöglich behoben wird.

    Tage drauf bekam er eine Mail mit einem Update und seither läuft sein Programm einwandfrei.
     
  7. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Natürlich gibt es auch diese Leute ;)

    Aber ich denke, wenn doch jemand mit ner Software, die er legal gekauft hat, Probleme hat, dann geht man zum Support des Herstellers. Warum er nicht? Kann er kein Englisch? Hat er keine Freunde die Englisch können?

    Ein Programm, was über 200€ kostet, kauft nicht jeder und leider hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten "Onlinemoderatoren" die Software - wie Pingu schon sagte "irgendwo her haben" ...

    Leider ist dies nunmal so, aber ich denke nicht, dass er den Threadersteller nun in die Ecke "DU hast illegal Sam gezogen" drücken wollte.

    Freundliche Grüße
    Tobi
     
  8. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Siehst du. Er wendet sich an den Support um Infos aus erster Hand zu bekommen.
    An ein öffentliches Forum wendet sich idR nur, wer aus irgendwelchen Gründen den Support nicht anrufen oder per Mail kontaktieren kann.
     
  9. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    Klingt für mich nach externer Festplatte. Kann das sein? ;)
     
  10. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    AW: Sendeproblem mit SAM4

    @ Tobi2k7
    DIE Pingu wollte sicher niemanden in die Ecke stellen und angreifen ;)

    Aber wie mehrfach geschrieben, wer sich an Support wendet, dem wird wirklich umgehend geholfen. Angeblich soll das mittlerweile auch mit deutsch geschriebenen Mails gut klappen.

    Leider denke, ich dass nicht wirklich viele der an jeder Ecke aus dem Boden spriessenden DJs eine legale Sendesoftware haben.


    Grüßle Pingu
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen