1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender Kreuzberg/Rhön

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von br-radio, 18. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Da ich demnächst Richtung Süden fahre und möglichst weit den Kreuzberg, v.a. die 98,3 MHz hören möchte, wollte ich wissen, wie weit das realistisch funktioniert.
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    IMG_2311.JPG
    Gestern, am 08.08.2012, auf dem Gipfelplateau des Kreuzbergs geschossen.
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    IMG_2319.JPG
    Der Sender Kreuzberg im weißblauen Himmel.
     
  4. Der folgende Link dürfte dir weiterhelfen:
    http://fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=D&pxf=Bayern+1&rg=bay

    Ich verstehe allerdings nicht, warum du den Sender Kreuzberg möglichst lange hören willst, wenn du Richtung Süden fährst. Kann es sein, dass du in Richtung Norden unterwegs warst, und in Thüringen möglichst lange Bayern 1 hören wolltest?
     
  5. br-radio

    br-radio Benutzer

    @Bremen 1 in Hessen: Es ging mir damals darum, wieweit ich den Mainfränkischen Regional-Sender reinbekomme; aber mit einer 1,5 Meter-Antenne funktioniert der auch im Westen der Oberpfalz.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen