1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender Sonneberg/Bleßberg: DVB-T-Empfang

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von br-radio, 20. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Eine Frage: wie weit reichen eigentlich die Strahlen vom Sender Sonneberg/Bleßberg im Bereich DVB-T bzw. DAB-Radio ins fränkische Land rein?
    Reichen die bis Bamberg bzw. Kronach?
     
  2. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Also praktische Erfahrung in der Region habe ich nicht, aber ich entscheide hier mal nach Aktenlage des UKW/TV Arbeitskreises. Aus den Empfangsergebnissen hier in der Region, habe ich festgestellt das die Angaben recht gut sind. Für DAB sind laut UKW/TV keine Sender auf den Bleßberg installiert. Auf DVB-T sind 3 Sender in Betrieb, UHF Kanal E 21 ARD 10 kW, E 27 MDR 10 kW, und E 50 ZDF 20 kW. Aus diesen Angaben errechnet FM Scan diesen Versorgungsbereich für E 27 MDR.

    upload_2013-11-21_11-0-22.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen