Sender Sonneberg/Bleßberg: DVB-T-Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Eine Frage: wie weit reichen eigentlich die Strahlen vom Sender Sonneberg/Bleßberg im Bereich DVB-T bzw. DAB-Radio ins fränkische Land rein?
Reichen die bis Bamberg bzw. Kronach?
 
Also praktische Erfahrung in der Region habe ich nicht, aber ich entscheide hier mal nach Aktenlage des UKW/TV Arbeitskreises. Aus den Empfangsergebnissen hier in der Region, habe ich festgestellt das die Angaben recht gut sind. Für DAB sind laut UKW/TV keine Sender auf den Bleßberg installiert. Auf DVB-T sind 3 Sender in Betrieb, UHF Kanal E 21 ARD 10 kW, E 27 MDR 10 kW, und E 50 ZDF 20 kW. Aus diesen Angaben errechnet FM Scan diesen Versorgungsbereich für E 27 MDR.

upload_2013-11-21_11-0-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben