Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Ja, das wäre sehr sehr nett, ich könnte Dir dann ja auch im Tausch etwas zurückschicken!!!
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Bin inzwischen im Besitz von einigen Tonband-Mischnitten, die ich in naher Zukunft digitalisieren werde...
Keine Ahnung aus welchem Jahr die sind...
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hallo Tim, Bescheid. Bin auch ein HH Fan und hatte erst gestern wieder was von ihm digitalisiert. Habe ca. 150 Sendungen der kleinen Dachkammermusik auf MP3. Interesse ? Anbei das Dachkammer Intro als MP3. ;)
 

Anhänge

  • Dachkammer Intro.mp3
    660 KB · Aufrufe: 167
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Moechte mich als ungetruebter Hermann-Hoffmann-Fan outen und auch tauschen, was das Zeug haelt.
Die CD "Comedy mit Hermann Hoffmann, RADIO Zitrone, Der Sender aus der Dachkammer" gibts genauso wenig wie inzwischen "Town Music" - aber ich waere seeeeeeeeeehr interessiert!
Leider habe ich nur noch ein paar Sekunden auf einem tape... *seufz*
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Kein Problem,
schicke mir einfach 2 Cds mit frankiertem Rückumschlag und Du bekommst das, was ich mal aus dem Radio aufgenommen habe!
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Bei uns im Archiv schlummern noch
"Haferflocken Jonny" (muß steinalt sein),
"Ich möcht' wieder Wanzen sehn" und
"Schwupps - ist der Papa mit der Hand wieder da". Ausserdem müßten wir noch einige Playbacks haben, da Herrmann Hoffmann bei uns einige Male zu Gast war und sein Können live gegeben hat. Muß mal nachsehen....
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

@Tim

Warum haste mir eigentlich die gleiche CD 2 x geschickt???
Trotzdem Danke!
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

An den Herrn der zu diesem Thread eine Rundummail geschickt hat:
ICH MOECHTE WEDER, DASS MEINE EMAIL-ADRESSE OFFEN UND LESBAR IN RUNDMAILS ERSCHEINT, NOCH UEBERHAUPT UNAUFGEFORDERT MIT EMAILS ZUGESCHUETTET WERDEN! Sooo grosser Fan bin ich dann auch nicht...
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Ich freue mich über jede Mail und bitte inständig darum, mir jegliches Hermann Hoffmann Material zukommen zu lassen ! ;)
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hallo,
bin auf der Suche nach Sachen von Hermann Hoffmann glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Ich selber bin mit der Dachkammer groß geworden. Mein vater hat damals fast alle Sendungen mitgeschnitten. Leider sind im Laufe der Jahre einige kaputt gegangen, oder die Qualität ist so schlecht, dass man kaum mehr was verstehen kann. Aber es gibt noch welche!
Da mein Vater Ende januar 70J. wird, habe ich mich auf die Suche nach Aufzeichnungen gemacht die noch iO sind. Der NDR konnte mir leider nicht weiter helfen. Die Sendungen sind damals nicht archiviert worden. Was für ein Verlust! Das einzige das sie dort haben ist ein 45Min. Zusammenschnitt, der ca.50€ kosten sollte. Mein Vater hat mir zum Geburtstag eine CD geschenkt, die er selber mit DAT erstellt hat. Dort sind ich glaube 4 o.5 komplette Sundungen drauf. Vielleicht hat ja jemand interesse.
Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Aufnahmen, um meinem Vater zum 70sten eine Freude zu machen. Kann von Euch vielleicht jemand von DAT auf CD brennen? Dann könnte ich das alte Material sichten und einige Sachen auf DAT kopieren.
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße an alle HH Fans
Caicy
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Kein Problem - schreib mir Deine Adresse per persönlicher Nachricht und dann schicke ich Dir das, was ich habe.
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Ihr sucht "Die SPD" von Hermann Hoffmann alias Willy Brandt? Kein Problem - ist anbei. Gruß Ansgar
PS Weitere HH Songs unter www.ansgar-schneider.de
 

Anhänge

  • Die SPD Willy Brandt.mp3
    475,4 KB · Aufrufe: 183
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hi Anse,
ich würde hier - nicht böse gemeint - Deine Dienste nicht so offensiv anbieten.
Wenn Du Sachen tauscht, die es nicht zu kaufen gibt, würde das wohl so noch geduldet werden.
Bei anderen - wie z.B. der "SPD" - wäre ich zurückhaltender, denn es gibt einen offziellen Rechteverwalter, der daran Geld verdienen möchte.
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hi Tim, okay, verstanden. Aber schau mal die Qualität an - es ist lange noch nicht HiFi mit den 32 kbps. Andere Plattformen bieten dieses Format zum "preview" auch an.
Werde mich jedoch zurückhalten - und wer dies in guter Qualität haben will, sendet mir eine pn.
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Genau. Du weisst gar nicht, wo die Rechtsanwälte überall gucken.
Ich möchte ja noch öfter von Dir profitieren können und deswegen ist es besser, wenn Du nicht im Knast sitzt :D
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

An alle die an Hermann Hoffmann, dem Pionier der Radio-Comedy interessiert sind!!
In unserem Archiv befinden sich über 700 Stunden Material Radio Zitrone, kl. Dachlammermusik, Poltitklimbim sowie neues und teilweise unveröffentlichtes Material (1955-1997). Hierfür besitzen wir sowohl die mechanischen- ais auch die Senderechte.
Gegen entspechende Bezahlung stellen wir das Material zur Verfügung. Uns geht es nicht um eine kommerzielle Ausschlachtung, sondern eher darum, dem Erbe (auch der Witwe von Hermann) gerecht zu werden. Aber Arbeit kostet nun leider einmal Geld. Auch gibt es bei uns im Fanshop unter www.voxx.de 2 CD´s von Hermann Hoffmann zu kaufen.
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Voxx,
Moin Moin,
vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, mal eine Liste des HH-Archivs aufzustellen und hier im Forum zu veröffentlichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da ein, zwei Interessenten gibt.
Und schreibt doch auch mal, wieviel Ihr für was haben wollt!
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hallo, liebe Hoffmann-Fans,

seit heute habe ich auf meiner privaten Homepage www.pielawa.de eine Rubrik "Hermann Hoffmann" eingebaut, in der sein Lebensweg kurz beleuchtet wird und, das hätte man fast erwartet, wo es auch etwas zum Downloaden gibt.
Folgendes zu Anfang könnt Ihr Euch anhören:

  • Dachkammer Nr. 295
    (12. 04. 1980, Stereo, ca. 16 MB)
  • "Juxprogramm Zitrone"
    (Hermann Hoffmann und Juliane Werding, »Sender Zitrone«,
    ca. 1980, Stereo, ca. 4,5 MB)
  • Jenseits von Schweden
    (Parodie von »Jenseits von Eden«, 1984, Stereo, ca. 4,0 MB)
  • Schwups ist der Papa mit der Hand wieder da
    (Parodie »The Floral Dance«, A 01, 1980, Stereo, ca. 2,7 MB)
  • Der Freitagfrühverschlafenhit
    (A 06, 1980, Stereo, ca. 2,5 MB)
  • Brate Eier mit mir
    (Parodie »Tanze Samba mit mir«, A 08, 1980, Stereo, ca. 1,8 MB)
  • Die Oma
    (Parodie »Ti amo«, B 02, 1980, Stereo, ca. 4,0 MB)
  • Das bißchen Saustall
    (Parodie »Das bißchen Haushalt«, B 04, 1980, Stereo, ca. 2,3 MB)
  • Mama will ohne
    (Parodie »Mama Leone«, B 07, 1980, Stereo, ca. 2,1 MB)

Die Dachkammer Nr. 295 ist eigentlich eine der schönsten, mit dem "Regentropfen-Prelude" und "An einem Samstag lass ich das bleiben". Aus meinen 14 "Sender Zitrone"-Kassetten habe ich zu Anfang die Parodie von Hermann mit Juliane Werding online gestellt.
Hermann hatte mir zudem auf Anfrage am 28. Februar 1984 eine Kassette mit der Parodie "Jenseits von Schweden" zugeschickt, mit einem netten Brief. Diese Parodie von HH und Lutz Wolfgram könnt Ihr jetzt ebenfalls genießen. Zum Schluss habe ich die sehr gut erhaltene LP "Schwups ist der Papa mit der Hand wieder da" wieder gefunden. Davon habe ich die ersten sechs Songs online gestellt, unrestauriert und fast ohne Knistern. Darunter ist der Titelsong, "Brate Eier mit mir" und noch viele andere gute Songs. Den Rest stelle ich auch in einigen Wochen online zur Verfügung - natürlich für alle anderen nur zum privaten Hör-Vergnügen (Disclaimer, alle Aufnahmen wurden von mir getätigt und sind nicht mehr frei erhältlich).

Beste Grüße von
Jens
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Hallo Jens,
Deine Homepage ist wirklich schön!
Es ist gar nicht so einfach, Infos über das Leben von HH zu bekommen. Aber zum Glück wächst die Fangemeinde von Woche zu Woche. Freue mich über weiteres Material von Dir.
Viele Grüße
Caicy
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

Seit vorgestern gibt es unter www.pielawa.de weitere Hoffmann-Songs aus der "Schwupps"-LP, nämlich:
  • Dachkammer Nr. 300
    (21. 06. 1980, Stereo, ca. 18 MB)
  • Kannst Du noch gerade gehen Lucille
    (Parodie »You picked a fine time to leave me Lucille«, A 02, 1980, Stereo, ca. 3,2 MB)
  • Ich zeige Dir mein Paradies
    (A 03, 1980, Stereo, ca. 3,9 MB)
  • Der Montagmorgenaufstehnmüssenblues
    (A 04, 1980, Stereo, ca. 2,0 MB)
  • Doppelkopf
    (A 05, 1980, Stereo, ca. 2,8 MB)
  • An einem Samstag
    (A 07, 1980, Stereo, ca. 2,6 MB)
  • Zurück nach Ostfriesland
    (Parodie »Sun of Jamaica«, B 01, 1980, Stereo, ca. 3,8 MB)
  • Brooklyn Boys
    (B 03, 1980, Stereo, ca. 3,4 MB)
  • Und dabei liebe ich Euch beide
    (Parodie, B 05, 1980, Stereo, ca. 3,7 MB)
  • Spar Vati spar
    (Parodie »Fahr Taxi fahr«, B 06, 1980, Stereo, ca. 3,2 MB)
 
AW: Sender Zitrone - Hermann Hoffmann

da sind seit kurzem weitere ca. 15 Sendungen ueber Emule verfuegbar
mit Suchwort "Hermann Hoffmann", auch einige mit "Dachkammermusik"

Gruesse Ede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben