1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderhomepage im Bildzeitungsformat

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Plauderheini, 01. August 2016.

  1. Plauderheini

    Plauderheini Benutzer

    Ich finde es so nervig, dass nahezu alle Sender dazu übergehen, die Seiten ihrer Homepage mit immer mehr Bildern und übergroßen Buchstaben auszufüllen. Im Ergebnis ist man nur noch am scrollen und suchen. Von den pseudohippen Agenturbildmotiven mit ihren Moderatoren in allen albernen Posen mal ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. August 2016
  2. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Ein paar Beispiele wären ganz schön. Es ist allerdings so, dass der allgemeine Trend weg von Texten hin zu mehr Bildern geht, gutes Beispiel sind die Internetseiten der Tagesschau (Heute 20 geworden) oder heute.de. Früher sehr textlastig während man nun immer mehr auf Bilder setzt. Vergleich doch mal die Tagesschauseiten miteinander. Die Bilder werden immer größer und präsenter (http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-online-zwanzig-jahre-101.html) Warum sollte das Radio da nicht mitziehen?
     
  3. Plauderheini

    Plauderheini Benutzer

    Gerne:

    Antenne Bayern
    SWR 3
    NDR 2

    Da lobe ich mir:
    http://www.radiobremen.de/nordwestradio/

    Weil es unpraktisch ist. Ich habe lieber alles wichtige komprimiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. August 2016
  4. 2Stain

    2Stain Benutzer

    @Plauderheini
    Tom, bist Du wieder da oder hast Du Urlaub? :eek:

    2Stain
     
  5. Kuli

    Kuli Benutzer

    Viele Bilder finde ich ok, wenn die Seite dennoch eine klare Struktur erkennen lässt.
    Oft sind die Menüs aber so verschachtelt oder unübersichtlich, dass man gar nichts mehr findet.

    Beispiel Programmschema: Ich als Hörer möchte doch wissen, wann welche Sendung läuft - oder nicht? Wenn nicht, könnte man sich Spezialsendungen gleich ganz sparen.
    Leider wird das Programmschema immer weiter abgeschoben. Oft findet man es gar nicht mehr im Seitenmenü, sondern nur noch als kleinen Link in der Sitemap. Teilweise ist es, gerade bei Jugendsendern, komplett verschwunden.
     
    Plauderheini gefällt das.
  6. black2white

    black2white Benutzer

    Viele Seiten haben doch auch eine Druckversion. Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen