1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderstandorte in Kopenhagen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Digitaliban, 11. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Hallo! Bin letztens das erste mal durch Kopenhagen gefahren, wo teils das stärkste Frequenzchaos herrscht. Mein Blaupunkt hat ständig die Frequenzen gewechselt (auch vom DR, in dem Fall auf Naestved). Dann tauchten kurz vor der Brücke noch Sender wie XFM Kbh auf, die ich aber bis jetzt in keiner Senderdatenbank gefunden hat. Vielleicht hat jemand detaillierte Informationen zu den Senderstandorten, vor allem aber auch der Richtstrahlung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladsaxe 60 KW rund macht? Ebenso würde mich dann natürlich die Situation im gegenüberliegenden Malmö interessieren. Ich danke für Eure Beiträge! Gruß.
     
  2. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

    Solche Fragen sind gut im Forum des Paralleluniversums aufgehoben.

    In der Rubrik "Sendertabelle" (blaue Sektion) erfahren wir dann auch, woher die zahlreichen Kobenhagener Lokalsender kommen. Der von Dir erwähnte RXFM sendet vom Rikshospitalet mit der für dänische Naerradios typischen Sendeleistung von 160 W.

    Die DR-Programme senden von der Gladsaxe nicht rund, sie sind in der FM-List (grüne Sektion) als "direktional" angegeben.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

    Danke, aber damit kann der Laie wie ich nicht wirklich etwas anfangen.
     
  4. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Senderstandorte in Kopenhagen?

    Kopenhagen selbst hat nur ganz wenige Sendestationen. Die meisten dort hörbaren Sender kommen aus Dörfern oder Kleinstädten im Umland, bewerben aber freilich die Empfangbarkeit in der Hauptstadt selbst. So etwa NRJ, die aus Birkerod auf 88,6 senden (und das liegt ca. 20 km von Kopenhagen entfernt).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen