Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Heute morgen die erste große Panne: ein auf 0:15 Min beschnittener Backstreet Boys-Audio File führte das Morning-Team fast zum Wahnsinn. Das beste danach der Dialog: Marcel: "Wo sind wir denn hier?" Co-Mod: "Bei Hitradio Antenne". Als Notlösung wurde dann ein Jingle eingespielt. Vielleicht hat`s einer gecappt und es steht bald bei radiopannen.de :D
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Das mit dem Vollprogramm ist so eine Sache. Wenn man zur SLM geht und sagt, bei un ist es finanzielle gerade knapp, kann man da nicht was machen, dann lässt die SLM mit sich reden und kneift entweder links oder rechts das Auge zu. So wird es wohl auch HITRADIO RRRR TTTT EEELLL gemacht haben bzw ist das noch aus Antennezeiten.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

"Allerdings die Art der Moderation gefällt mir absolut nicht, die Moderatorin des Vormittags Kati Huhn sagt aber auch wirklich in jeder Mod ihren Namen... das nervt ganz gewaltig...:("

UND ALLE HABEN SICH DEN NAMEN GEMERKRT.
(Aber ich will ihn nicht mehr hören!!!!!! :confused:
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Ich will auch nicht mehr. Die Mods sind inhaltslos. Dann das anpreissen, gleich kommt ein beitrag, boah NEiN. Und als Redakteur würde ich mir auf den Schlips getreten fühlen, wenn man 20 Sekunden vor Ende schon den nächsten Titel als Bett nutzt. Das klingt schrottig.
Und die Morningcrew hat das mit RTL noch nicht ganz verinnerlicht, der Marsel heute(gegen 8:50), illkommen Hitradio Antenne. Uupps
Für mich ist es eher ein Pannensender. Und ich kann es nicht mehr aushalten. Ich schlate dann um zu den anderen Kollegen.

Wenn schon RTL draufsteht, erwarte ich auch mehr, als diese dünne Luft. Für mich ist das keine wirkliche Alternative zu den anderen mit den 3 Buchstaben. Und das glaube ich, haben die auch schon mitbekommen.
Das GEwinnspiel ist ja auch ganz neu. Drei Freunde müßt ihr sein und gewinnt 1000 Euro. na toll. Ist schon viel Schmerzensgeld...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Der Radiotor schrieb:
Marcel: "Wo sind wir denn hier?" Co-Mod: "Bei Hitradio Antenne".
Der Servicemann oder wirklich die Assistentin? In letzterem Fall fragt sich, ob sie vorher etwa geübt haben, als Hit-Radio Antenne Sachsen zu senden :confused:
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Wie kann man denn einen Sender über Nacht umbenennen und alles auf den Kopf stellen - was ja nicht unbedingt schlecht gelaufen ist - gleichzeitig aber alle Neugierigen im Netz dermaßen auf die Folter spannen! Ein dickes Minus nach Dresden: wo bleibt der aktuelle Internetauftritt????? Das ist doch oberpeinlich, oder? Während die Morningshow wochenlang im B-Studio geprobt hat, war wohl keine Zeit für so was? (Dafür entschädigen die Bilder auf Marcel’s Seite.. :)
Weiß eigentlich jemand genau, woher der Typ kommt? Sendet er wirklich unter anderem Namen und war vorher bei Mega-Radio oder ist es ein x-beliebiger Techno-DJ, der eine Gehirnwäsche in Sachen Musikgeschmack bekommen hat?
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Na ja, wenn man den Internetauftritt nach einer oder zwei Wochen nachschiebt, hat man wenigstens noch einen möglichen Presseauftritt und einen erneuten kleinen Einschaltimpuls.
Wenn wir es mal nett betrachten.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Den genauen Namen von Marcel weiß ich leider auch nicht, weiß nur, dass er vor vier Jahren noch bei RadioGong96,3 in München am Vormittag nach MorningMan Mike Thiel auf Sendung war......
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Es kann doch im Jahr 2004 keiner mehr ernsthaft glauben, daß ein Relaunch, ein neuer Name oder gar ein neuer Sender das Radio neu erfindet oder zu dem macht, was es früher einmal war. RTL ist wie NRJ eine Fassade oder besser gesagt eine massenkompatibles Markenzeichen, das psychologisch wirken soll.

Tatsache ist, daß ein wirtschaftlich effizientes Programm in Deutschland dem Diktat der MA, der Werbechefs und letztendlich der Berater unterworfen ist. Anfängliche profilprägende Ecken und Kanten (Anderssein als die anderen wie z. B. die Salsa-Sendung), die mir beim Sendestart von "Radio in Trier" positiv aufgefallen sind und noch bis in die 90er Jahre von allen Privaten praktiziert worden sind (ich meine damit echtes Vollprogramm mit echten Sendungen) wurden verworfen. Antenne Koblenz ist sofort auf den Dudelzug aufgesprungen und bleibt einer unter vielen.

Von einigen Nuancen abgesehen erwarte ich von allem, was sich in Deutschland als neu und verändert präsentiert nichts mehr.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ Möhre

Alexander Rüger heißt er. Bisherige weitere Namen waren Andi Latte und DJ LXR
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Warum muss der eigentlich ständig unter neuem Namen auftreten? LXR... Andi Latte... Und jetzt Marcel... Hmm...
Aber schon lustig: Zuerst jedes Wochenende nachts im alten Münchner Flughafen als DJ und Mod der 89 Hit FM Show "Radio Active", dann bei Gong ebenfalls nachts als DJ und Mod für die K.O.Radioshow (Kunstpark-Ost, Nachfolger des alten Münchner Flughafens), und dann Morgenmann bei Mega Radio und jetzt RTL. Muss das ne Umstellung sein. Der steht ja jetzt im Grunde zu ner Zeit auf, wo er früher noch lange nicht im Bett war.

Als DJ LXR bei Hit FM fand ich ihn ehrlich gesagt noch immer am Besten. Zusammen mit DJ Omega und all den anderen lieferten die echt ne geniale Show ab, die kaum zu überbieten war. Liveübertragungen von Techno Events (lange bevor sunshine live sowas einfiel), Liveschaltungen in die einzelnen Hallen, ausgespielte Maxi Versionen und Techno-Neuvorstellungen (viele B-Seiten auch), lustige aber ungekünstelte Moderation, immer mal wieder auch irgendwelche Leute von der Party im Studio, dann all die Höreraktionen, das ganze Ambiente rundrum und die für damals einmalige Musikauswahl. Genial! Ich vermisse das heute immer noch ein wenig.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Höre jetzt seit einer Stunde den Livestream und muss sagen es gibt schlimmere Sender. :D

Jetzt ist 23.00 Uhr. Gibt es da keine Nachrichten?? :confused:
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Für alle Sachsen ist RTL als Radio ein grosser RTL-Radio Sender!
Denn zu DDR-Zeiten hat man hier im Osten schon immer RTL Radio Luxemburg über Mittelwelle oder Kurzwelle gehört, um hier im Osten wie auch im Westen mit Musik und NEWS immer top zu sein.
Danke RTL!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@Nappa
Stimmt, der RIAS reichte nicht bis Dresden und Bayern 3 war auch 'n bischen weit. Blieben blos die KW- bzw. MW-Sender. MW 1440 KHz mit der SR1-Europawelle Saar nebenan im Schlepptau :) * und auf KW im 49-m-Band.
Der Unterschied vom damaligen RTL zum heutigen (Sachsen-)RTL: Das war noch Radio ! Die Rotation bei RTL Sachsen ist relativ groß, das verdient zweifellos Respekt. Auf die großartig angekündigten regionalen Bezüge des Programms warte aber wahrscheinlich nicht nur ich irgendwie vergeblich. Wenns noch nicht mal fürn Verkehrsservice nach 23 Uhr reicht, hätte man es vielleicht doch bei dem alten Programm belassen sollen.


* Ja K6, zwischen den beiden war noch Radio DDR :D ;)
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Ihr Wessis solltet Eure Schnauze nicht allzugross tun.
Wir haben RTL im Radio gehört und tun dit heut noch.
Klaro?
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Man wils druff ankommen lassen zu stänkern? Dann stänkere ich mit dem Hinweis zurück, daß Radio DDR 1 und Berliner Rundfunk nicht dasselbe waren. Dazwischen saß daahaamaals nämlich letzterer. Und bis letztes Jahr saß dann Morgenmann Marcel dazwischen.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@Thommy/Nappa oder wie auch immer
Viel Spaß in den endlosen Abgründen der Radioforen-Hölle ... and kick !

@K6
Mann wird sich ja wohl nochmal irren dürfen ... Ich würd niemals nich mit dir stänkern wollen. :D ;)
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Es ist anscheinend schwer zu begreifen, das andere Radio-Sender im Osten greifen...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Wie kann ein Sender greifen, der gerade mal knapp 3 Tage on Air ist? thommy, geh ins Bett oder bastel etwas an deiner HP. Viell. kommt ja auch die erste Fan-HP "Hitradio RTL - Wir sind Sachsen" raus. Würde dir www.fanpage.rt-sachsen.de empfehlen! Interessanterweise von einem waschechten Wessi aus Düsburch!
Oder geh spielen!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

der beobachter schrieb:
Hömma, K6, woher soll er das denn wissen, unser Düsburger?
Der hat mir doch voll dazwischengefunkt, wie schon ganz richtig angemerkt wurde.

Und möglicherweise wird diese völlig überflüssige Bemerkung jetzt auch noch dafür sorgen, daß da links eine vierstellige Zahl aufscheint. Um Gottes Willen.

Gut' Nacht, heut' nacht ...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@sachsenradio2:
Zahl du das Begrüssungsgeld zurück und sei mal ganz leise.Und wenn du dann noch hinterher den Mund aufmachst,dann ist das ok, aber nie die Mehrheit.Was willst du also?Mitleid?
Geh weg.Lass Uns damit in Ruh
und hör lieber RTL Radio oder HITRADIO RTL .......!!!
Bye.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben