Sendestarts & Programmenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestarts & Programmenden

Also, so begeistert klingt das nicht...!
das könnte daran liege, daß von allen, die man da so sprechen hört, peter voß - der damalige swf-indendant - wahrscheinlich der einzige war, der diesen neuen sender wollte... und daran hat sich m.e. bis heute nicht viel geändert.
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Ohne da jetzt reinhören zu können... ich erinnere mich an einen geduckt hinter dem Mikrofon hockenden Wolfgang Heim und an letzte Worte, die mir einen Kloß in den Hals trieben. Kann sein, daß ich davon sogar noch einen Videoschnipsel besitze.

Es mag damit zusammenhängen, daß ich seit der "Top 2000 D" trotz aller Ferne einen gewissen Sympathieeffekt für SDR3 hatte und das Programm auf mich grundsolide und ehrlich wirkte. Die Hörerbindung bestätigt diesen Eindruck ja offenbar.

Und heute? Infantiler Elch-Kindergarten mit scheußlicher Tonqualität und einer Anmutung, die mich (von der Musikfarbe abgesehen) sehr an Jump erinnert.
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Ich vermisse die ARD-Popnacht des SDR 3. Die war m. E. die beste, welche es unter den öffentlich-rechtlichen Popnächten gab. :(
 
AW: Sendestarts & Programmenden

ich erinnere mich an einen geduckt hinter dem Mikrofon hockenden Wolfgang Heim und an letzte Worte, die mir einen Kloß in den Hals trieben. Kann sein, daß ich davon sogar noch einen Videoschnipsel besitze

wer hat den diese letzte sdr3-moderation von wolfgang heim noch? video oder audio - egal :D
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Ich habe die noch auf Video, aber kürzer als im Original, nur ein Schnipsel aus einem Einspieler in der letzten "Extraspät" Sendung. Ich hatte damals das Gefühl, dass der Mann richtig angepisst klang. Als letztes Stück haben sie dann noch mal "Stairway To Heaven" gespielt.
 
Jo, ich guck mal wann ich Zeit dazu hab und ob es sich überhaupt lohnt. Wie gesagt handelt es sich nur um einen Schnipsel in einem Einspieler.


Also, das gewünschte Ende von SDR3. Wie gesagt nur ein Schnipsel.
 

Anhänge

  • Abmod SDR3.mp3
    713,4 KB · Aufrufe: 120
AW: Sendestarts & Programmenden

Perfekt - Danke!!

Und falls noch jemand eine größere Version davon hat - immer her damit ;)
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Hier nähere Informationen zum Experiment von WDR 4 und EinsLive

Eine Demonstration gegen Vorurteile auf beiden Seiten war ein gewagtes Radioexperiment am 11. Mai 1996: Für drei Stunden sendeten Eins Live und WDR 4 gemeinsam. Die Sendungen "Frühreif" und "In unserem Alter" fusionierten zu einem Rendezvous im Äther. Gretel Rieber (WDR 4) und Stefan Karkowsky (Eins Live) brachten Kids und Gruftis, Kastelruther Spatzen und die Toten Hosen zusammen. Quelle: wdr.de
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Zitat: "Das einzige was damals von beiden Hörergruppen kritisiert wurde, war die Musik."

Ein Gemischtwarenladen hat nur damals bei Radio Luxemburg funktioniert. So was kann man heute nicht mehr machen, jetzt, wo doch alles durchformatiert ist.
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Ein Gemischtwarenladen hat nur damals bei Radio Luxemburg funktioniert.
So ein Schmarn!
Wie erklärst du dir denn dann den musikalischen Spagat bei NDR 90,3 in Hamburg? Da liefen gestern, so wie alle anderen Tage in der Woche auch, Oldies und Schlager der teilweise schlimmsten Kategorie. Dennoch kam am Abend ein komplettes Konzert der Band Kettcar, die nun alles andere als Schlager machen.
Derartige Spagate passieren dort nicht nur einmal in der Woche und der Sender kann sich über seine Quote nun wahrlich nicht beschweren. Komisch nicht?
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Kettcar auf NDR 90,3? Sehr interessant. Ich habe die Band damals im Nachtprogramm von NDR Info für mich entdeckt. Ausgerechnet N-Joy dagegen würde Kettcar wahrscheinlich nie spielen.
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Hier mal die Eröffnung von youfm.

Während es hier noch ein Ende, wenn auch nicht eines Senders, gibt - nämlich das Ende der Hitparade mit Frank Seidel

Und - falls es jemand interessiert - der Abschied von Rob Green bei FFH ist auch hier dabei
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Das Kettcar-Konzert war großartig, völlig entspannt und transparent. Die aktuelle CD hingegen ist derbe fett überproduziert, was ihr leider deutlich an Wert nimmt. Ein großes Dankeschön an 90.3 für diese wunderbare Aufnahme!
 
AW: Sendestarts & Programmenden

wirklich super thema. und beim durchlesen werde ich so richtig melancholisch.... mal mit einem weissen taschentuch in meine nonnenstrasse winke.
 
AW: Sendestarts & Programmenden

Das Kettcar-Konzert war großartig, völlig entspannt und transparent. Die aktuelle CD hingegen ist derbe fett überproduziert, was ihr leider deutlich an Wert nimmt. Ein großes Dankeschön an 90.3 für diese wunderbare Aufnahme!

Habe mir die neue CD gleich bestellt, aber noch nicht gehört. Ihren Erstling muss ich auf jeden Fall auch noch erwerben. Ohne NDR Info wäre ich auf die Band wahrscheinlich erst viel später aufmerksam geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben