Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Witzischkeit kennt kein Pardon!

PS. Ich kriege solche, wie es darin heißen würde, Mail´s wirklich :rolleyes:
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

count down schrieb:
"im Unklaren" lassen (beibehalten!)

Hi County,

Du kannst der Erscheinung verblaßter substantivischer Bedeutungen also nichts abgewinnen? Außerdem hieß es früher (ja, früher, als wir alle noch jung waren), wenn Adjektive und Partizipien, die durch einen Artikel der Form nach substantiviert sind, sich durch Adjektive, Partizipien oder Verben ersetzen lassen, wird klein geschrieben. Im unklaren lassen - es unklar lassen. Aufs tiefste - sehr tief.

Das mit der Kränkung kaufe ich Dir nicht ab - dafür sind wir doch viel zu nett zueinander :):D.

Außerdem grüße ich Dich aufs herzlichste, weil eben besonders herzlich.

Gäß
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Mein lieber Gäss,
nein, ich kann der Erscheinung verblasster substantivischer Bedeutungen wirklich nichts abgewinnen. Da muss wiederum ich dich leider aufs Tiefste enttäuschen. :D
Dass du mir das mit der Kränkung nicht abkaufst, ehrt dich als wahren Menschenkenner. Würden wir uns je wirklich streiten können? ;) :D
Ebenso besonders herzliche Grüße zurück ins Maretal :D :D
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Es gibt also doch noch vereinzelt tapfere Leute wie Dich, die zwar nach neuer Regelung schreiben, die Grüße aber weiterhin korrekt zu entbieten in der Lage sind. Das versöhnt umso mehr.

:D
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Jeremiah Peabody schrieb:
Wie sendet man eigentlich Rechtschreibung?

Jeremiah, du willst doch wohl nicht unterstellen, die Hörer würde es nicht bemerken, wenn ich Schifffahrt statt Schiffahrt oder Schiffahrt statt Schifffahrt sage?!?

Micha
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Durch das viele Essen von Schikoree, Tunfisch und Brennnessel bekomme ich am Morgen immer so eine rhythmische Diarrhö.
:D Ich weiß, der Satz ist so alt wie eine verrostete Stalllaterne :D
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Lieber County,

magst Du uns nicht doch beim Bemalen der oben erwähnten Pappplakate helfen? Über deren Schreibweise bräuchten wir wenigstens nicht zu diskutieren :D.
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Da ich nur gegen Aluminium minimal immun bin, also nur eine Aluminiumminimalimmunität besitze, könnten wir darüber reden. Aber nur, wenn die Pappplakate schön nummeriert werden, wenn wir behände ans Werk gingen und die Arbeit nicht zu aufwändig wird. Ich stimme also nicht überschwänglich zu, alles andere wäre mir ein Gräuel. :D
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

@guess & alle anderen, die sich angesprochen fühlen (müssen):
Hat nicht die ARD letzte Woche lauthals verkündet, das sie erstmal weiter nach der neuen Rechtschreibung schreibt ? :p :D
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

schon mehrfach gehört bei ffn: Achtung(...) wichtige Durchsage: ab sofort senden wir in alter Rechtschreibung-wunderbar! Tiefer gehts nicht mehr ffn ! Bravo!
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Schifffahrt oder Schiffahrt?

Mancher Sprecher spricht durchaus alle drei f bzw. das f zweimal, weil er meint, das gehöre so, und von einer Verschmelzung nie etwas gehört hat. Schreibweisen wie die zitierte verstärken diesen Irrglauben möglicherweise.
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

...ebenso wie sich manche bemühen, deutlich selbstständig zu artikulieren statt selbständig... (Wohingegen ich sowieso nichts gegen selbstständiges Artikulieren hätte)
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

Ach ja der Duden, früher ein penibler Landvermesser, heute die Hitparade des landläufigen Lallens ... (HRK)
 
AW: Sendet ihr in alter oder neuer Rechtschreibung?

:D Ist es laut neuestem Duden nun endlich erlaubt, den Begriff "umsonst" nicht nur für "vergeblich", sondern auch für "gratis" zu benutzen? Man liest ihn selbst in den sonst so sehr um die exakte Rechtschreibung bemühten radioforen.de immer häufiger mit letzterer Bedeutung...? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben