1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendetext eingeben?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Aybee, 24. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aybee

    Aybee Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich war mal bei einem Webradio, da war es egal was man bei Shoutcast eingetragen hat, und es hat sich nichts im Sendetext geändert. Nun würd ich gerne wissen,wie sowas geht?

    Wir bekommen den Text bei unserm Stream nicht Festgesetzt,also sobald man was bei Shoutcast einträgt kommt es auch in den Sendetext, selbe ist Titelstreaming. Wie oder was man man umstellen damit man das vermeiden kann?

    Dann haben wir noch das Problem das wir im Sendetext eine klammer auf und am eine des Streamtext eine klammer zu haben, auch da hab ich schon Radio gesehen die das nicht haben, wie bekommt man diese klammern weg?


    LG
     
  2. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: Sendetext eingeben?

    Ich denke du würdest es uns einfacher machen, wenn du Deutsch schreiben würdest.

    Gruß René
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Sendetext eingeben?

    Du bist aber auch nicht gerade der Knall im All.

    Aus der Webseite:
     
  4. classicsFM

    classicsFM Benutzer

    AW: Sendetext eingeben?

    Sorry, aber das geht nicht auf meine Kappe ;)

    Gruß
    René
     
  5. DerKork

    DerKork Benutzer

    AW: Sendetext eingeben?

    Zum statischen Text:
    Aus der Datei sc_serv.ini des Shoutcast-Servers:
    Code:
    ; TitleFormat specifies a format string for what title is sent to the listener.
    ; For example, a string of 'Justin Radio' forces the title 'Justin Radio' even
    ; when the source changes the title. You can use up to one '%s' in the string
    ; which lets you contain the title from the source. For example, if your 
    ; TitleFormat is 'Justin Radio: %s', and the source plug-in's title is 
    ; 'Billy plays the blues', then the net title is 
    ; 'Justin Radio: Billy plays the blues'. Note: only works on non-relay servers.
    ; The default is no format string. 
    ; TitleFormat=Justin Radio: %s
    Auf Deutsch: Setzt die Variable TitleFormat auf den Text, den Ihr haben wollt (also vermutlich den Sendernamen), dann dürfte auch der Shoutcast-DSP-Text nicht mehr angezeigt werden, weil der ja nur mit %s durch den Server geleitet wird.

    Und vielleicht ist auch die Klammer dann raus...

    Grüße, Der Kork
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen