1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendezeit?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von OWR Dani, 31. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OWR Dani

    OWR Dani Benutzer

    Hallo an alle,

    wir haben ein leichtes Problem was uns Gema und oder GVL nicht beantworten können.

    Laut den Unterlagen die wir haben dürfen wir anscheinend nur 12 Stunden moderierte Sendung haben bzw.den Auto DJ laufen lassen. Auf Nachfrage konnte man uns nicht sagen ob wir 12 Stunden moderiert senden und danach den Rest des Tages den Auto DJ laufen lassen dürfen, also gesamt doch 24 Stunden onAir sind, oder ob wir nach 12 Stunden den Stream abschalten müssen.

    Vielleicht kann jemand von euch uns durch das WirrWarr behilflich sein.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Die Sendeleitung von One Wave Radio
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Wenn Euch eure Vertragspartner schon keine Auskunft geben können .... wie sollen dass dann Unbeteiligte, die keinerlei Einsicht in die Euch offerierten Verträge haben?
    Bei der GEMA & GVL hilft immer nur NACHHAKEN, durchfragen, nachfragen, rumtelefonieren.
     
  3. OWR Dani

    OWR Dani Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Da geb ich dir Recht, für uns ist nur interessant welche Erfahrungen ihr gemacht habt!!!!!
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Meine Erfahrungen: Die GEMA und die GVL wollen Geld, wollen aber so wenig wie möglich kooperativ sein das sind auch meine Erfahrungen als Musiker, nicht als Webradiot. Die Verträge sind chaotisch und unrealistisch, genauso gehts in den Betrieben da auch ab.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Mir ist kein Sender bekannt, der wegen einer vertraglichen Limitierung mit GEMA oder GVL sein moderiertes Programm zugunsten der automatisierten Playlist beendet oder gar den Stream abgestellt hat. 24/7 zu senden gehört heute zum allgemein üblichen Ton; da müsste euer Vertragswerk schon etwas besonderes sein. Vielleicht ist das ja so, das können wir natürlich nicht wissen.

    Es gibt natürlich Sender, die nach "Sendeschluss" ihren Stream abstellen; das dürfte aber eher mit den Kosten für das Streaming an sich zu tun haben und weniger mit Lizenzauflagen.
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Wie Studio Rebstock es bereits schrieb .. Das duerfte wohl eher mit den Kosten zu tun haben als mit den Lizenzauflagen, denn sowohl Gema, als auch GVL wuerden sich ihre eigenen Quellen abgraben, wuerden sie ihre Vertraege so gestalten, dass nicht weiter gestreamt werden darf.
    Allerdings ist es ebenso, dass, je hoeher der Musikanteil/je geringer der Wortanteil (ohne Musik im Hintergrund!) linear auch die GVL-Gebuehren steigen.
    Das sollte ebenso beruecksichtigt werden.
    Thema: 'Auto-DJ'
     
  7. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Sendezeit?

    Bin ich froh das ich mich mit so was nicht herumschlagen brauch, da bin ich lieber Hörer als Macher.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen