Sendung über Kant vom 15.04.2009?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruemel

Benutzer
Hallo liebe Radiohörer,
ich bin auf der Suche nach einer Sendung, die heute im Radio lief - über Kant.
Sie soll zwischen 12 und 15 Uhr ausgestrahlt worden sein, mehr Infos hab ich leider nicht.
Kann mir jemand sagen auf welchem Sender sie lief?
Ich bin kurz vorm durchdrehen und find die blöde Sendung einfach nicht :wall:
Danke für Eure Hilfe!!!
Krümel
 
AW: Sendung „Über Kant“ vom 15.04.2009?

Ich habe eben eine Weile herumgesucht, aber auch keinen Anhaltspunkt gefunden. Lediglich auf hr-online fand sich ein interessanter, aber älterer Beitrag; jedoch nicht "Über Kant", sondern über eine seiner Arbeiten.

Auf planet-schule gibts noch Verweise auf Sendungen im Rahmen des Bildungsfernsehens, die sich mit seinen Arbeiten befassen.
 
AW: Sendung „Über Kant“ vom 15.04.2009?

Besagte Fernsehsendungen über Kant im SWR, auf die bei "Planet Schule" hingewiesen wird, kann man übrigens auf der Seite von Bayern alpha online anschauen (alle 10 Folgen!).

Habe die Filme alle gesehen. Der Versuch, Metaphysik, Transzendenz und andere wichtige Aspekte der Philosophie Kants möglichst anschaulich zu erklären, ist recht gut gelungen.

http://www.br-online.de/br-alpha/kant-fuer-anfaenger/index.xml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben