1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Neuling, 14. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuling

    Neuling Benutzer

    Ist es erlaubt meine Sendung auf CD zu brennen und dann in der Sendung zu verlosen? Ich habe schon des öfteren Anfragen wegen Mittschnitte bekommen, da meine Moderation so informativ sein soll.

    Was sagt die GEMA, GVL und die Künstler dazu, wenn man das macht....???
    Hat da einer Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Kannst Du machen, hole Dir eine Erlaubnis von der Gema und der GVL, was allerdings sehr teuer werden wird, genaueres auf www.gema.de und www.gvl.de .
    Verstehe es nicht falsch, Deutschland ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, allerdings hat auch alles seinen Preis!

    Leider!!

    Gruß
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Na wenn's nur um die tolle Moderation geht, dann schneide die Musik raus und brenne lediglich die Sprache. Damit bist Du außen vor.


    Gruß TSD
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Die Moderation unterliegt weder der GEMA noch der GVL, falls keine abgabepflichtigen Musikstücke als Bett verwendet werden.

    Bei aallem anderen brauchst du u.a. die Genehmigung der Rechteinhaber, um eine CD vermarkten zu dürfen.
     
  5. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Kurze Frage, nicht auch die Gema und GVL?

    Gruß
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Nicht zwangsläufig. Angenommen, Neuling verliest/verlas Deinen Text in der Sendung... Klar?


    Gruß TSD
     
  7. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Schon verstanden! Es kommt darauf an, was er verbreitet, Unterschied liegt in den verschiedenen Rechten, sprich bei meinem Text das Vervielfältigungsrecht gegebenenfalls das Recht Wort, wäre es Musik, Gema GVL und so weiter ...

    Danke!

    Gruß
     
  8. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    ich glaube am billigsten is es, das garnicht erst zu machen...

    SCHADE.....
     
  9. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sendungen auf CD brennen und verlosen - erlaubt?

    Das hat keiner gesagt. Du mußt Dich um die Klärung kümmern. Falls Du das allerdings nicht kannst oder zu faul dazu bist, ja, dann solltest Du in der Tat Abstand von Deinem Vorhaben nehmen.

    Und vom Radio überhaupt.


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen