Sendungssuche "Neue Musik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten tag,

Ich bin vor einiger Zeit mit dem Auto durch Bayern gefahren und war schon einigermaßen übermüdet weshalb ich mir den Titel einer wirklich guten sendung nicht sofort notiert habe.

Es ging um "Neue Musik".
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Musik

Da der Begriff etwas doppeldeutig ist finde ich jedoch keine Informatinen zur Sendung geschweige denn zu einzelnen vorgestellten Titeln, beispielsweise die Bearbeitung von Schallplatten, die Musik eines Lampenschirms oder die Musik eines Hammers und einer Pfanne oder einer Schraube.

Vor und nach jedem Titel fand eine weitreichende Analyse mit Deutung statt.

Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.
 
Ich hatte ganz vergessen die Uhrzeit mit anzugeben. Es war eher zwischen 22:00 und 1:00 nachts irgendwann. Ich denke auch dass es einer der Bayrischen Sender gewesen sein muss. Es kann aber natürlich sein, dass der Bayrische Rundfunk nur an ein anderes Sendehaus angeschlossen worden ist.

Vielen Dank aber für deinen Tip, ich werde die Sendung in jedem Fall verfolgen. Mein Gehöhr kann in jedem Fall noch etwas Schulung vertragen.
Und mit dem richtigen Hintergrundwissen gefallen mir die Stücke gleich doppelt so gut ;)
 
Ich meine, du hattest bei Deuschlandradio Kultur eingeschaltet.
Da läuft in der Tat von Montag auf Dienstag nacht und Mittwoch auf Donnerstag von 0 bis 1 Uhr die Sendung Neue Musik, die sich mit oben beschriebener experimenteller Musik oder zeitgenössischer Klassik auseinandersetzt.
Leider gibt es keine Unterseite zur Sendung, schau doch mal durch den Programmkalender vielleicht findest du exakt die Sendungen die du gehört hattest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben