1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sendungssuche:] U-Musik bis 1950

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ammerlaender, 08. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Moin, Moin,

    jetzt oute ich mich einmal altersmäßig, obwohl der Inhalt meines Begehrs liegt noch viele Jahre vor meiner Zeit, und die Menge einer eventuellen Zielgruppe dürfte sich dem Wert 0 nähern, hat ihn aber sicherlich noch nicht erreicht:

    Welche Sendungen bei öffentlich-rechtlichen Sendern (bei den privaten Sendern gehe ich davon aus, nichts zu finden) könnte ich empfangen, wenn mir danach ist, Musik anzuhören, auf deren Träger noch „mechanische Aufnahme“ oder „elektrische Aufnahme“ gepresst sein könnte. Es darf ruhig auch einmal rauschen, knistern und kratzen. - Und es sollten nicht unbedingt die üblichen verdächtigen Künstler sein, die das Programm dominieren. Ich denke da eher an solche Leute wie Ingeborg von Kusserow, die zu ihrer Zeit eine sehr gute Scat-Sängerin war (und das in Zeiten und einem Land, wo es garantiert nicht vermutet wird) oder „Die goldene Sieben“.

    Ganz spontan fallen mir folgende Sendungen ein:

    Schellack-Schätzchen (WDR 4) montags, 21.05 Uhr
    Schellack Diskothek (hr 4) 14tägig dienstags, 20.05 Uhr
    Fundstücke (Deutschlandradio Kultur) sonntags, 18.05 Uhr

    Gibt es da eigentlich noch mehr davon?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke schon einmal.
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

  3. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: [Sendungssuche:] U-Musik bis 1950

    Danke, Tondose, für den Link. - Als ich ihm folgte, erklang tatsächlich die Stimme von Hilde Hildebrand, was sonst nur passiert, wenn ich das geerbte Dual-Teil mit den Bananensteckern (wer kennt die eigentlich noch? - Aber die hatten wenigstens noch eine Made und mußten nicht gelötet oder sonstwie ans Kabel gebracht werden - ideal für Menschen mit zwei linken Pfoten und zehn Daumen.) reaktiviere. :cool: - Es könnte etwas sein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen