Server für ein paar Stunden leihen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lou_Cipher

Benutzer
Hallo, wer von euch bestitzt den Luxus für das eigene Webradio einen eigen Server benutzen zu können?
Wir haben heute (4.8.06) abend fürs "echte" Radio hier eine Liveübertragung geplant und das vorhandene Netzwerk ist so verbunkert, daß ein Streamen per SW-Server wohl nicht geht. also habe ich mir gedacht jemand leiht mir für heute abend ein paar Studen seine Login-Daten und bekommt dafür 1a Mucke auf sein Radio.

Natürlich kannst du dann heute Nacht noch dein PW ändern, damit ich keinen Unfug anstelle.
Konkrete Angaben kann ich nur per PM und dann per Handy machen.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Hmmm,
also es wäre natürlich wesentlich klüger gewesen ein wenig mehr Vorlaufzeit einzuplanen oder meinst du irgendjemand kippt sein heutiges Programm nur um dir nen Server zur Verfügung zu stellen?

Gruß
Keen
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Was ist das denn für ein Unsinn. Wer so schlecht plant und erst jetzt hofft so mal auf die schnelle etwas für lau zubekommen, der muss schon lange suchen um einen noch dümmeren zu finden. Welche Garantie habe ich denn? Null, das kann mir einer Nazizeugs unterschieben oder sonstiges und ich stehe als Betreiber in voller verantwortung.

Nichts gegen Dich aber sowas finde ich schon dreist. Anmieten kannste einen Server selber für ein paar Euro und den kannste sogar heute noch zum laufen bringen.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Allein schon die Erwatung, sowas umsonst zu bekommen ist, gelinde ausgedrückt, weltfremd.
Für einen entsprechenden Obulus wäre ich sicher bereit einen Server einzurichten. Wie der OP dann allerdings alles mit der GEMA und GVL regeln will, ist mir schleierhaft.

Ich sag, wer nicht in der Lage ist, zu Planen ist auch nicht in der Lage ein gutes Programm zu machen.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

GEMA und GVL bitte selbst drum kümmern.
Shoutcast Server für 500 Hörer gibt's gratis.
Jetzt bitte nicht alle gleich schlagen.
Es gibt wirklich einen Shoutcast Server für 500 Hörer mit 128kbps gratis!
Das ganze ist Werbefinanziert.
Keine Ahnung ob ich den Link hier bekannt geben darf.
Steht im Winamp/Shoutcast Forum.
Hab's getestet! Es läuft jetzt seit etwa 7 Stunden problemlos.
Wie lange dieser Service bestehen bleibt steht in den Sternen.
Jedenfalls bekommt man eine extra Seite über welche die Hörer mittels embedded Windows Media Player hören sollen und ebenso die Werbeeinblendungen werden auf dieser extra Seite eingeblendet.
Der Server wird nicht in der Shoutcast YP gelistet, kann aber direkt im Browser aufgerufen werden.

So, bitte keine PN wegen diesem Server for free!
Sucht bitte selber im Shoutcast Forum dannach.

Gruß,
Marion
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Die Übertragung konnte im geplanten Umfang stattfinden, da spontan noch ein Ü-Wagen frei wurde. Somit konnte ein europaweit bekannter Act problemlos erstmals ein Radiokonzert geben.
Dennoch ein echtes Danke für die kollegialen Angebote und die Hilfsbereitschaft per PM.

Und an all die Nörgler: "Nazizeugs" und "umsonst", selten so geschmunzelt. Und Wenn ihr wirklich kurzfristige Probleme ohne weiteres im Voraus vermeiden könnt: Ich würde euch sofort einstellen.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Gut wäre noch gewesen, mehr Infos zu bekommen, über Art und Inhalt der Übertragung sowieo über genaue Uhrzeiten :)
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Lou_Cipher schrieb:
Und Wenn ihr wirklich kurzfristige Probleme ohne weiteres im Voraus vermeiden könnt: Ich würde euch sofort einstellen.

Bei richtiger Plaung entstehen solche kurzfristigen Probleme erst gar nicht.
Ansonsten: Gratuliere zur Lösung des Problems.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

@ Lou_Cipher,

es wurde schon geschrieben, eine gute Planung gehört eben dazu, auch das man sich vorzeitig für den Notfall rüstet.

Zu den von mir gemachten Aussagen, diese haben sich sicherlich auf Deine Person bezogen, jedoch hat man gerade im Internet ja schon die Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Kleines Beispiel:

Ein Moderator fängt bei einem Sender an, macht seine Show.... komisch nur es fehlen die üblichen Elemente, sprich die Sendung klingt irgendwie neutral.

Mann stellt umgehend ein paar kleine Recherchen an und siehe da der junge Mann betreibt eine Homepage sendet dort als sein Sender und nutzt insgesamt den Server des Radios, schlicht gesagt ist das Betrung und das ist sicherlich kein Einzelfall.

Deshalb wird und hat man berechtigte Zweifel, was passieren kann, besonders wenn man von dem suchenden zuvor noch nichts gehört hat.

Nicht alles im Internet ist eben freundlich :))

In diesem Sinne für die Zukunft denke ich aber das Du etwaas gelernt hast zumindest das man solches eben etwas besser vorbereitet und sich zur Not noch eine Hintertür offen hält.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Was das jetzt mit diesem Thread zu tun hat, versteh ich nicht wirklich :confused:

Aber schau mal im Schlafzimmer, dritte Schublade links, da liegt er hinten im Eck.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

StefanDuisburg schrieb:
hallo ich hab ne kurze frage hat jemand von euch sam3 ich find meinen code nichmehr worunter isn der ??

Unglaublich :wall: :wall: :wall:

Aber StefanDuisburg:
Ich hab ein paar Keys verlegt... kannst Du mir deine für XP, Office und 2003 Server geben bis ich se wieder finde? Und vielleicht noch Deinen Hausschlüssel und Dein Handy (incl. SIM-Karte und PIN versteht sich) :wow:
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Und wo wir grad dabei sind: Sieht Deine Freundin gut aus? Dann würd ich mir die auch gerne mal ausleihen.

* ohne Worte * :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruß
Wilson
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Selbige Anfrage stelle der gute übrigens auch per Mail, wobei ich ehrlich gesagt erstmal etwas überlegen musste was er eigentlich wollte.

Unglaublich ist sicherlich hierbei nichts!

P.S. @ Lou_Cipher, sorry habe das wörtchen "NICHT" vergessen im Zusammenahng dessen das ich dies Dir sicherlich NICHT unterstellen mag.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Ich glaube nicht das irgendjemand mal eben Rechte zu nur irgendeinem Server "ausborgt". Miete Dir doch für einen Monat einen Stream ... So teuer sind die nicht (mehr)...

Und Du selber hast die Kontrolle darüber
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

es gibt einen deutschen streamhoster, der stellt dir für drei tage umsonst nen shoutcastserver mit bis zu 100 usern. ich komm gerade nicht auf den namen, das funktioniert prima

such mal bei google nach shoutcast server provider etc..soviele gibts in deutschland gar nicht, irgendwo gibts dann nen probelogin für ein paar tage.
wenn ich den konkreten anbieter finde, poste ich es nochmals.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

@wilson
sorry, der user lou_cifer hat ne ganz normale frage gestellt und kriegt hier antworten, als ob er nach der anleitung einer atombombe frägt.

einen streamingserver für ein paar stunden temporär nutzen zu wollen ist heutzutage nichts aufregendes
hier: http://www.stream24.org/?lang=de&page=hobbytarife
da kann man sich shoutcastserver für ein paar stunden pumpen, ansonsten sind die tarife auch okay.

laters
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Wieso antwortest du dann mit etwas völlig anderen?
Dein Angebot enhält weder GEMA noch GVL. Also etwas völlig anderes, als vom OP gefordert
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

na wollen wer mal nicht erbsen zählen, ich hab nur auf die eingangsfrage geantwortet , die lautete in ungefähr:
"wer kann mir temporär einen streamingserver zur verfügung stellen"

schätze irgendwann, selbst in 2tagen - 12 monaten kommt irgendwann mal wer auf den thread weil er selber einen server sucht, und dann kann ihm das vielleicht helfen.

ich habe genauso wie lou_cipher vor einiger zeit händeringend (am wochenende und für eine ukw -übertragung) einen streamingserver benötigt, und da hat mir ebend dieses stream24.org im handumdrehen geholfen
...für lau, und in so einem fall, für temporär ist es dem suchenden wahrscheinlich ziemlich egal, wie es mit gvl oder gema aussieht

davon abgesehen, was hat die shoutcast-serverinfrastruktur mit der gema zu tun ???
entweder man kümmert sich als sendender bei der gema um die anmeldung, man ignoriert es
oder es ist im rahmen der sonstigen sendenden aktivitäten abgedeckt.
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Jetzt mal ohne scheiß, alle regen sich hier auf...nach einer zeit hatte ich keine Lust mehr zu lesen... Ich hätte ihm einen Port für die übertragung eingerichtet...auch kostenlos. Ich nene es jetzt auch mal Kollegialität und nix anderes.. Klar, jeder muss sehen wo er bleibt aber für so ne kleinigkeit...irgendwann braucht einer von euch da draußen mal Hilfe...dann werde ich selbiges sagen. UND. Irgendwelcher nazidreck....da macht man eben einen anonymen port miot einem hörer von maximal1 und gut..ich sehe darin kein problem
 
AW: Server für ein paar Stunden leihen?

Mal abgesehen davon, das ich deinen Beitrag als so sinnfrei empfinde, das es völlig überflüssig ist, das du diesen nach 5 Tagen wieder nach oben holst, frag ich mich, ob du des Lesens mächtig bist.
Es ging nicht um einen Port für einen Hörer sondern um ein bestehendes Internetradio, das diese Sendung übertragen soll.

Lesen hilft des Öfteren, das man sich nicht blamiert und nach dem Lesen mehr weiss als vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben