Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCX80

Benutzer
Insidermeldungen zufolge soll es im Team von Liferadio Tirol zu einigen Veränderungen kommen. Angeblich wurde der Programmchef Christian Hanti abgesetzt. An seiner Stelle wird der Name Patrick Bock kolportiert. Auch bei den Moderatoren soll es Veränderungen geben. Es wisse aber niemand genauer Bescheid, wie sich die Veränderungen auswirken werden und wer den Sender verlassen muss.

Weiss wer näheres?

--> Hab einen Link dazu gefunden
http://derstandard.at/?id=2765105
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Was auch immer passiert ... ich hoffe, sie behalten ihren neuen Slogan "Mehr Musik. Mehr Tirol.". Den find ich nämlich mit einem großen Augenzwinkern genial lol ...
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Und ich hoffe in der TEchnik bei uns tut sich auch bald was bei Life Radio. In Reutte wird er nämlich als einziger nur in Mono ausgestrahlt. Woran das wohl liegt?
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Gelesen in der Pressemitteilung von Life Radio Tirol: "Insgesamt entscheiden sich täglich 55.000 Tiroler für den gelben Erfolgssender."

Ich frag mich nur - wenn Life Radio Tirol ein ERFOLGSSENDER ist, warum muss dann Programmchef Hanti so kurz nach dem Radiotest den Sessel räumen, warum kommt eine neue Geschäftsführerin?
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Und ich hoffe in der TEchnik bei uns tut sich auch bald was bei Life Radio. In Reutte wird er nämlich als einziger nur in Mono ausgestrahlt. Woran das wohl liegt?

Hallo "Das Ding"

Stimme Dir 100 %-ig zu. Richtig toll klingt Liferadio im Ausserfern wirklich nicht. Vorallem wenn man ihn mit der Qualität von OE 3 vergleicht. Es gibt 2 Gründe für die Mono Ausstrahlung. Der erste Grund ist ein finanzieller, der zweite ein technischer.

Liferadio und die Ausserferner Version der "Welle" werden beide aus Innsbruck zum Hahnenkamm geschickt und teilen sich eine Datenleitung mit 2 mal Mono.

Wenn Life in Stereo senden würde, wäre das Signal nicht rauschfrei (nahezu) im ganzen Ausserfern zu hören und man müßte Füllfrequenzen in Betrieb nehmen. Und das kostet wieder....

schöne Grüße von Elbigenalp nach Weissenbach :D

Gruß tomtino
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Hallo tomtino,
du wohnst im Lechtal?
Hätte ich nicht gadacht das im Forum auch mal Leute sind in meiner Nähe.

zu LifeRadio: Aber der wirde eh schon mit 0.32 kW ausgestrahlt und ist damit m stärksten von allen am Hahnenkamm.Das wäre Stereo schon drin. Mich würde auch mal interessieren warum der Empfang bei unsin Weißenbach so schlecht ist. Werden wir etwa von der Gaicht so stark abgeschattet? In Forchach ist der Empfang nämlich wieder sehr gut. Verwirrend....

Gruß,
Michael
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Mir tuts leid um Hanti. Top-Programmchef und Top-Mensch! da sind wieder einmal Menschen beim Werken, die offenbar nicht wollen, daß Life Radio nach vorne kommt. danke- sagt die konkurrenz!
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Hallo tomtino,
zu LifeRadio: Aber der wirde eh schon mit 0.32 kW ausgestrahlt und ist damit m stärksten von allen am Hahnenkamm.Das wäre Stereo schon drin. Mich würde auch mal interessieren warum der Empfang bei unsin Weißenbach so schlecht ist. Werden wir etwa von der Gaicht so stark abgeschattet? In Forchach ist der Empfang nämlich wieder sehr gut. Verwirrend....

Hi Michael ,

Deine Vermutung ist richtig. Weißenbach liegt im Funkschatten und wird daher durch die Hahnenkammsender nur in bescheidener Qualität erreicht. Bei einem Autoradio mit kleiner Antenne oder schwachem Tuner treten dort besonders viele Störgeräusche auf.

Von Forchach, bis ca. Elbigenalp ist Life Radio dann wieder in annehmbarer Mono Qualität empfangbar. Zu Liferadio in Mono, habe ich eine mail eines Technikers vom ehem. Funkhaus Tirol, der die Gründe und Umstände genau erklärt. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir das ja mal zumailen. (Würde den Rahmen hier sprengen, zumal wir sowiso bereits Off Topic sind) ;)

zum Thema: Ich würde es auch bedauern, wenn Hanti gehen müßte. Wer weiß, was dann nachkommt.... :confused:

lg, Tom
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

@ Andreas

Ja - leider ! Aber was mich noch viel mehr stört, das Signal ist meist gnadelnlos übersteuert ! Dafür sendet Life Radio viel zu leise.

Alles in allem kümmert man sich nicht besonders um die Hörer hier im entlegenen Ausserfern :(
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

Dafür war am Sonntag im Oberland die 106,0 (Landeck-Krahberg) komplett tot.

Und die 105,4 (Haiminger Alm) hörte sich auch schon ganz schlecht an. Was ist denn da los?
 
AW: Sesselrücken bei Liferadio Tirol

tomtino:Ist vermutlich einfach zu wenig Masse da, im Ausserfern. Und für Werbekunden im restlichen Tirol ist die Ecke nicht so furchtbar interessant, da halt der Weg nach Deutschland oft der Tortour über den von Touris (gern mit gelbschwarzen Nummernschildern) verstopften Fernpaß vorgezogen wird. Aber der eine oder andere Sparmarkt könnt ja dem Lokalradio was gutes tun und eine Werbung schalten, oder ned? ;)

billyray: Die 105.4 ist eh nur ein Südtirol-Störsender!

In Tirol gibts noch einige Sender, die merkwürdig-schlecht klingen. Antenne Tirol klingt komplett wie ein mieser mpeg-Stream und jede Frequenz ist unterschiedlich laut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben