1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SFX: Telefonklingeln

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von nilsh, 03. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilsh

    nilsh Benutzer

    Hallo liebe Radiofreunde,

    hat einer vllt. einen "Telefonklingel"-Sound für die Cartwall? :confused: Ich würde mein Studio gerne um diesen Sound erweitern... :D

    (In diesem Thread ging es um das Freizeichen, nur bräuchte ich ein "Klingeln" :) )


    Vielen Dank schonmal,
    Nils
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Jaja, sowas ist selten geworden... :(


    Gruß TSD

    P.S.: Ein "amerikanisches" Klingeln gibt's auf der Maxi von "Last night a D.J. saved my life".
     
  3. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Huch,d as ging aber schnell ;)

    Habe mich schon gewundert, warum man in diesem Forum nichts darüber findet :D


    Kenne ich nicht :rolleyes:

    Ist es vllt. dieses hier
    oder dieses?


    Gruß,
    Nils
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Eieiei... Das Original ist von Indeep.

    Hast Du schonmal bei www.findsounds.com gesucht?


    Gruß TSD
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Manchmal ist auch was bei www.alltheweb.com zu finden.
    Da kann man auch nach "Audio" suchen.


    ...
    Gruß der Tim
     
  6. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Hallo nochmal,

    habe mich mal ein bisschen auf den Seiten umgeseghen und mich vorerst (!!) für diese beiden entschieden, obwohl ich zu letzterem tendiere.

    Nummer 1

    Nummer 2

    Gruß, Nils

    EDIT:
    Aaah, jetzt weiß ich's wieder! Sorry, ich stand grad aufm Schlauch ;)
     
  7. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Hab da nochwas bei uns im Netzwerk gefunden...

    Hav phun! ;)
     
  8. princess1960

    princess1960 Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Ich erinnere mich an die erste Ich-AG, Privatdetektiv Jim Rockford aus den Siebzigern. Jeder seiner Serien begann mit mehrmaligem Telefonklingeln, bevor der Anrufbeantworter ran ging. Zwecks Verwertung: Die DVD dieser Serien stehen in jeder Videothek. Einen kleinen audiovisuellen Eindruck gibt’s hier: http://www.youtube.com/watch?v=V5pYtG_jo3o
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Ich hätte folgende Modelle anzubieten:

    FeTAp 92-1b "Düsseldorf" von 1987
    FeTAp 350-2 "Frankfurt" von 1988
    FeTAp 611 von 1971
    Telenorma T4 von 1982

    Die ersten beiden sind elektronisch ("düdeldidüdeldidü), die letzten beiden mit Drrrrring-Klingel. Alle zusammen sind gezippt über 7 MB, die kriege ich hier nicht hoch. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.
     
  10. cj

    cj Benutzer

  11. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Ja, das isses doch!

    Ich erinnere mich an ein Funkhaus, in dessen Hörspielstudio ein selbstgezimmerter Holzkasten steht, mit allerlei Knöpfen dran und allen Arten Tür- und Telefonklingeln drin, mit dem seit Ende der fünfziger Jahre sämtliche Hörspiele versorgt werden...


    Gruß TSD
     
  12. radioroemer

    radioroemer Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Wie wäre es hiermit:

    Gruß rr
     

    Anhänge:

  13. .Dotted

    .Dotted Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Der WDR Münster hat so ein Ding immernoch
     
  14. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Bei Antenne Bayern gibt es doch ein Anrufklingeln mit Abheben ... hat das zufällig jemand...?
     
  15. jangk

    jangk Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Es wäre mal interessant, näher zu wissen, wie so ein "Ding" aussieht, respektive was darin verbaut war!
     
  16. dira

    dira Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Bei uns heißt das Ding "Lärmvogel".
     
  17. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    N'abend,

    das sind aber mal alles schöne Töne :D

    Ja, wäre dir sehr dankbar. Wenn du Webspace oder so brauchst (zum hochladen, falls du es nicht per Email schicken kannst/willst), kann ich dir da schnell eine Art "Upload - Script" basteln...


    Gruß, Nils

    PS:
    Das würde mich auch mal interessieren!
     
  18. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Ja, das wäre super. Du kannst mir gerne per PN eine FTP-Adresse zukommen lassen, dann uppe ich Dir die Sounds einfach. Alles selbst eingespielt mit Neumann-Mikro als Stereo-WAV. Abheben und Auflegen habe ich auch mit verschiedenen Hörern. Nimm, was Du brauchst. Freeware ;)
     
  19. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Vielen Dank schonmal, PN schicke ich dir morgen... :)


    Gruß,Nils

    PS: Ich kann nicht verstehen wie manch einer etwas gegen dieses Forum sagen kann...
     
  20. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Wußtest Du das denn nicht? Sind alles Zombies hier drin, alles böse Menschen, die den anderen nichtmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Wir sind alle unfreundliche unmenschliche Berserker. Gerade der Gelbe ist ja so ein intoleranter schlimmer Fiesling. Sollte sich doch eigentlich herumgesprochen haben. Dabei sage ich immer: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
    Kriegst die Sounds, kein Problem.
     
  21. nilsh

    nilsh Benutzer

    AW: SFX: Telefonklingeln

    Auf jeden Fall.... :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen