Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante71

Benutzer
Hallo,

ich habe das Shoutcast Admin Panel installiert, funktioniert auch alles soweit.

Die Shoutcast Server lassen sich starten und laufen auch bis sie sich nach einer weile selbst abschalten, lassen sich allerdings sofort wieder starten.

Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration?

z.B.

- Titelanzeige im SHOUTcast D.N.A.S. Status
- das die Server stabil laufen (sich nicht abschalten)



Server:
Webtropia.com
Root Eco 24
open Suse 11.0
Plesk


Danke

MfG

Dante
 
AW: Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

Hallo,

wenn sich die Serverprozesse automatisch beenden, kann das nur folgende Ursachen haben:

- die Logdatei(en), die in der Konfigurationsdatei angegeben ist/sind, verfügt über keine Schreibrechte (Abhilfe: chmod 777)

- der Prozess wird aufgrund einer ungültigen Anfrage beendet

In jedem Fall solltest Du die Logdatei des betroffenen Prozesses aufrufen, denn dort protokolliert der Shoutcast-DNAS sämtliche Fehlermeldungen (üblicherweise ist dies die Datei error.log, bei globalen Problemen kann auch der Syslog unter /var/log/ Auskunft über systemweite Fehler geben).

Solltest Du an dem angegebenen Pfad keine Logdatei finden, überprüfe, ob der Pfad (in der Regel ein Verzeichnis) über Schreibrechte verfügt. Wenn nicht, kannst Du das in der Shell mit chmod 777 /relativer/pfad setzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Viel Glück!
 
AW: Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

Hallo,

könnte es daran liegen das diese datei (Log file: ../../logs/sc_8000.log) nicht angelegt wird ?

Oder liegt es an der einstellung (Source idle timeouts are 30s) ?

Wenn es daran liegt das die lod Datei nicht angelegt wird, wo muss ich diese anlegen (wenn manuel geht) ?

MfG

Dante
 
AW: Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

Hallo,

das Problem mit der lod Datei habe ich gelöst bekommen, danke für den tip

Die Einstellung das die gespielten Songs angezeigt werden bekomme ich leider nicht hin.

Folgendes habe ich dazu gelesen

; RealTime displays a status line that is updated every second
; with the latest information on the current stream (*nix and win32
; console systems only)
RealTime=0

den wert RealTime=1 gesetzt.

Leider wird im Shoutcast die Songhistory nicht angezeigt.

Wo liegt da mein fehler ?

Danke

MfG

Dante
 
AW: Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

Hallo,

Hallo,

das Problem mit der lod Datei habe ich gelöst bekommen, danke für den tip

leider besteht dieses Problem doch weiterhin, ich finde nirgens einen lösungsansatz.

Ich habe mich auch schon mir Cast Control angefreundet, wobei dort das problem auftaucht das sich die server nicht starten lassen und wenn kann ich nicht conecten da das vergebene PW invalid ist.
Im allgemeinem hab ich ein problem beim einrichten von Cast Control die cron-Jobs, bzw. das einrichten dieser bereitet mir schwierigkeiten.

Vieleicht hat jemand einen Tip wo man gegebenefalls eine deutsche anleitung und den deutschen sprachfile bekommt.

Danke

MfG

Dante
 
AW: Shoutcast-Adminpanel: Konfiguration?

hallo,

das ist vollkommen richtig der Hersteller/Programmierer ist die erste anlaufstelle, aber
im Fall von Shoutcast Admin Panel kamm nach 3 wochen immer noch keie reaktion auf eine anfrage, und da ich von Cast Control bisher nur eine Trail-Version habe ( man kauft schliesslich nicht die katze im sack) bekomme ich dort auch keinen Support.

Da ich das Programm ( Cast Control ) nicht kaufen werde, wenn ich es nicht zum laufen bekomme ist also von der seite leider auch nicht mit Support zu rechnen.

Dieser wäre dann auch auf English was eine weitere schwierigkeit darstellt.

thx

Dante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben