1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Intro & Webinterface?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von klecar2, 18. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klecar2

    klecar2 Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wenn ich ein Intro File einbinden will geht das bei meinem Windows Rootserver ohne probleme und wenn ich jetzt das gleiche auf meinem Linux Root machen will wird mir beim Conncten das File nicht abgespielt

    ; IntroFile can specify a mp3 file that will be streamed to listeners right
    ; when they connect before they hear the live stream.
    ; Note that the intro file MUST be the same samplerate/channels as the
    ; live stream in order for this to work properly. Although bitrate CAN
    ; vary, you can use '%d' to specify the bitrate in the filename
    ; (i.e. C:\intro%d.mp3 would be C:\intro64.mp3 if you are casting at 64kbps).
    ; The default is no IntroFile
    IntroFile=c:\intro192.mp3

    Wie muss da die Pfard angabe unter Linux sein ?
    Die Datei liegt in:
    /home/shoutcast/mystream/6010/intro192.mp3

    Und des weiten kennt jemmand ein gutes webinterface mit dem man shoutcast server verwalten kann ?

    Wenn möglich kostenlose.


    Vielen Dank schon im Voraus ;)

    Mfg klecar2

    Nachtrag:
    So das mit dem Intro hab ich hinbekommen war mein Fehler nun nur noch die Frage mit dem Webinterface
     
  2. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Shoutcast-Intro & Webinterface?

    Öhm, ohne böse zu wirken, meinst du nicht, dass du für ein gutes Projekt auch etwas Geld ausgeben kannst? Kostenlos ist nicht immer gut, ausserdem zahle ich persönlich auch gerne mal etwas (oder spende, zb. bei Donationware) für ein gutes Produkt / Software.

    [Ironie]
    Benutz mal folgenden Link: www.gidf.de
    [/Ironie]

    Die Suche (mit den passenden Stichwörtern, bei mir "shoutcast web interface" bzw. "shoutcast web interface script") ergab unter anderem folgenden Links:
    http://scc.radio-network.de/downloads.php (scheint nicht mehr wirklich aktuell zu sein *denk*) -> 99€
    http://mitglied.lycos.de/rmxcreator/station-script/index.php (sehr alt)
    http://www.shop.teklab.de/pi1/pi4/index.html -> ab 28€ (aktuell gehalten)


    Gruß
    Woody


    PS: Vielleicht gibt es ja noch einige mehr, ich hab nur erstmal grob geguckt, muss nun zur Arbeit flitzen ;)
     
  3. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Shoutcast-Intro & Webinterface?

    Na wenn die Datei da liegt, muss die Pfadangabe natürlich genau so lauten.

    BTW: Du plenkst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen