1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Metadata

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Kurt1609, 25. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    Ich habe das Problem wenn ein DJ sich connected das die Metada nicht fehlerfrei übertragen werden.

    immer wenn ein leerzeichen dazwischen ist fehlt der rest.
    Wenn jedoch sc_trans2 mit der Playlist sprich AutoDJ läuft gibt es kein Problem.
    Desweiteren aktualisiert er auch nicht den Stations Namen. Es steht immer Auto DJ und wenn wer auf Sendung geht tut sich nichts
    z.B. Xavier Naidoo – Dieser Weg

    Dann steht da nur “Xavier” der rest ist weg!
    Vlt. kann mir da wer helfen.

    Sam Broadcaster 4.9.1
    sc_trans_linux_x64_07_29_2011 bzw. SC_TRANS v2 Build 51
    sc_serv 1.9.8

    mfg

    Hier noch ein Auszug aus dem screenlog (wo es richtig dargestellt wird):

    2011-09-25 16:01:42 I msg:[TITLEUPDATE] Receiving DJ metadata "Phil Collins - Both Sides Of The Story"
    2011-09-25 16:01:42 I msg:[TITLEUPDATE] Relaying DJ metadata
    2011-09-25 16:01:52 I msg:[SHOUTCASTMETADATA] Metadata string [Phil Collins - Both Sides Of The Story]
    2011-09-25 16:01:52 I msg:[SHOUTCASTMETADATA] Sending metadata

    Vielleicht weiß wer nen Rat ich weiß nicht mehr weiter sitze schon seit gestern nacht!:wall:
    mfg
     
  2. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: Shoutcast-Metadata

    Das Thema hat sich erledigt hab vom Winamp eine Antwort erhalten:

    it's a known issue with the current build - it is fixed internally but there is no eta on when a fixed version will be released.

    Hat sich erledigt!
     
  3. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Shoutcast-Metadata

    Das ist schon ein bekanntes Problem seit der ersten Version des sc_trans Beta 2. Der sc_trans gibt nur die Songinformationen an den SHOUTcast weiter, nicht jedoch die Metadaten wie Stationname, AIM, ICQ, IRC, Genre usw.
    Ob dies je gefixt wird ist also leider fraglich.
    Was den fehlerhaften Titelupdate angeht, würde ich dir empfehlen eine frühere version zu nehmen.
    Eventuell solltest du auch mal darüber nachdenken, auf den neuen SHOUTcast2 Server umzusteigen, da es fraglich ist, ob Probleme mit der Verbindung zwischen sc_trans 2.x und SHOUTcast 1.x noch gefixt werden.

    - MAD
     
  4. Kurt1609

    Kurt1609 Benutzer

    AW: Shoutcast-Metadata

    Hallo MAD,
    ich habe gestern den DNAS v2 installiert und es läuft wunderbar jetzt.
    Aber danke für Deine Antwort. Früher oder später wäre sowieso ein Umstieg in Frage gekommen.
    Aber zur Info habe sc trans v2 und sc serv v2 da passt die übertragung bis auf den Stations Namen der
    wird nicht aktualisiert. Aber das ist eine Kleinigkeit die sicher noch behoben wird.
    mfg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen