Shoutcast-Problem: DJs können nicht senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersachse

Benutzer
hallo habe ein problem ich habe mir einen shoutcastserver für win eingerichtet das problem undere modi können nicht damit senden wir benutzen den sam kann mir jemand helfen bitte
 
AW: dj können nicht senden

wo haste denn den shoutcast eingerichtet? Auf deinem privaten PC zu Hause? Dann wirds wohl nicht funktionieren... es sei denn Du hast eine feste IP oder DynDNS, dieses auch richtig im Router konfiguriert, die entsprechende Portweiterleitung und -freigabe aktiviert und deine Firewall entsprechend eingestellt...
Und selbst dann wirst Du von Deinem Rechner aus gerade mal einen Hörer bedienen können, weil Deine Upstream-Bandbreite sicherlich nicht ausreichend ist...

Beim Windows-Server "irgendwo gehostet" gilt für Portfreigabe/Firewall natürlich gleiches - das muß entsprechend konfiguriert werden.
Die anderen Punkte sind entweder schon durch den Provider gelöst oder müssten dann mit ihm diskutiert werden.


Gruß,
Croydon
 
AW: dj können nicht senden

verstehe nicht so recht, was Du möchtest.

Der Shoutcast ist genauso einzurichten wie der Sam. Schreibe doch mal genau, wo Dein Problem liegt.

Es heißt übrigens nicht "Modi", sondern Moderator! :wall:


Gruß Birgit
 
AW: dj können nicht senden

also habe mir einen server für shoutcast auf meinen win rechner instaliert und er läuft auch soweit nur das prob ist unsere Moderatoren können mit Sam und anderen Broadcastprogrammen nicht auf den Stream senden das heist nur ich kann darauf senden
 
AW: DJs können nicht senden

Zee, das konnte er zu dem Zeitpunkt aber noch nicht lesen ;)

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben