Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motze

Benutzer
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand bei diesem komischen Problem irgentwie helfen kann:

Wir haben bei unserem Stream eine Art "Wartemelodie" reingemacht, dass wenn einer den Moderator kickt diese Melodie kommt und aufhört sobald der Moderator connectet hat oder die Playlist wieder anspringt.

Soweit, sogut: Im Winamp funktioniert es wunderbar, dass er wieder die Musik spielt nach der "Wartemelodie", aber beim Windows Media Player hört diese "Wartemelodie" nicht mehr auf. Erst wenn man neu connectet hat man wieder Musik.

Kennt jemand dieses Problem, und/oder weiß jemand wie man das lösen kann?

Vielen Dank!

mfg
Motze
 
AW: Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

Das kannst du ganz einfach lösen. Benutz einen anderen Player.
Serverseitig kannst du dagegen nichts tun, M$ hält sich nunmal grundsätzlich nicht an Standards und ignoriert den User und seine Wünsche.
 
AW: Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

Es geht ja nicht um meinen Player. Sondern um die Höhrer.

Aber, wenn man da nichts machen kann, danke ich dir trozdem und wünsche dir eine frohes neues Jahr ;)
 
AW: Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

Dann gib es so an deine Hörer weiter :D
Ne, mal im Ernst. Es macht immer Sinn, den Hörer von solchen DIngen zu unterrichten. Möglichst sollte man gute Alternativen zu einem solchen Player aufzeigen und auch dazuschreiben, welche Vorteile jeweils vorhanden sind.

Wir können zwar solche Softwareprobleme nicht lösen, aber solange Alternativen existieren, sehe ich ein geringes Problem. Und wenn genug Leute dem WMP abschwören, kommt die Änderung von allein ;) Irgendwann kapiert M$ auch, das was geändert werden muss, beim IE7 hat es bereits angefangen. Der Rückstand gegenüber den anderen ist von 5 Jahren auf 2 Jahre geschrumpft.
 
AW: Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

...beim IE7 hat es bereits angefangen. Der Rückstand gegenüber den anderen ist von 5 Jahren auf 2 Jahre geschrumpft.

;) Als der rauskam, rief M$ alle Webdesigner auf, ihre IE<7-Hacks wieder aus den Seiten zu nehmen, da IE<7 zu IE7 nicht wirklich kompatibel ist. Dennoch haben wir AJAX dem IE "zu verdanken"...
 
AW: Shoutcast: Problem mit Backup-File und WMP

Ja, ich denke wir werden einfach bei der Streamübersicht Winamp empfehlen und natürlich auch Download Links bereitstellen.

Außerdem währe dieses Problem ein guter Eintrag für unsere FAQs =)


Ich danke euch soweit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben