1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Probleme

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von master_b, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. master_b

    master_b Benutzer

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    ich benutze drs2006 und shoutcast zum streamen in einem netzwerk. netzwerk´-intern funktioniert der stream ohne probleme.
    aber wenn ich vom netzwerk aus - von aussen darauf zugreifen will (also über meine_ip:8000) findet winamp nix (timed out).
    an was liegt das?
     
  2. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    router? firewall?

    mehr facts zu deinem Netzwerk bitte!

    Kai
     
  3. robger

    robger Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    oh das problem kenn ich pass auf ist kompliziert. Du hast doch bestimmt ein router ne? Du musst den router sagen das wenn von draußen eine anfrage auf den port bei 8000 kommt dass der user auf deinen computer geschickt wird. Der router sucht dann auf dem ersten pc/hauptpc nach dem dienst der hinter der freien IP steckt. Nennt man Port Forwarding. Also musst einstellen das Anfragen auf Port 8000 auf deine IP im Netzwerk (meist nur die letzten Zahlen nach dem letzten punkt) umgeleitet wird. Dieses Problem ist ein allgemeines netzwerkproblem und kann deshalb überall auftretten wenn am leuten von draußen was bereitstellen will und das auf einen bestimmten pc im netzwerk!
     
  4. master_b

    master_b Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    leider war ich auch so weit... das port forwarding scheint zu funktionieren. wenn ich einen port-check durchführe, sieht alles gut aus: port 8000+8001 sind offen und es wird auch ein server ermittelt.
    also daran liegt es nicht. wenn irgendwer von euch den nerv hat, hier ist meine im moment zugewiesene ip: 83.129.149.122:8000
    probiert es doch mal kurz aus. vielleicht bin auch ich zu malle, winamp zu bedienen.
     
  5. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    geht nicht...
     
  6. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    Mehr Details zu deinem Netzwerk wären imme noch hilfreich, meine Glaskugel ist in reparatur.

    Aber irgendwo stand beim shoutcast mal, das Portforwarding damit nicht funktioniert. keine Ahnung, obs mittlerweile anders ist, aber laut Doku musste die Echte IP direkt aus dem Internet erreichbar sein, ohne NAT und forwarding
     
  7. Maui

    Maui Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    @Snoib:

    das scheint definitiv nicht (mehr?) der Fall zu sein. Habs merhfach erfolgreich im EInsatz gehabt. Servere -> Router(NAT) -> Listener am anderen ende der Welt.
     
  8. master_b

    master_b Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    So Leute. Nachdem ich jetzt mehrere IT-Fachleute konsultiert habe, funktioniert jetzt mein Livestream. Was mir bis heute aber weiterhin niemand erklären kann: Bis dato kann ich nicht mit meinem zweiten Rechner von außen in mein Netzwerk zugreifen, sowohl über den Router selbst, als auch über einen externen Modemzugang. Intern läuft der Stream tadellos, greife ich aber von Außen darauf zu: "Timed Out"...
     
  9. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    vielleicht die win xp interne firewall?
     
  10. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Shoutcast-Probleme

    @master_b

    leider gibst zu immer noch keine Details deines Netzwerkes her, dann kann ich dir leider nichts dazu sagen. Hätte gerne geholfen, aber so gehts nunmal nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen