1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Relay-Problem

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bart, 09. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart

    Bart Benutzer

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ich einfach nur zu blöd bin, oder ob Shoutcast allgemein in letzter Zeit ein paar Probleme hat.

    Ich habe zwei Shoutcast-Server. Einen auf Port 8080 auf dem auch der Moderator sendet, einen auf Port 9200 als Relay (Zahlen schreiben sich schneller, daher die Info).

    Alles ging bis vor ein paar Tagen ohne Probleme. Nun gibt der 9200 nach dem Verbinden mit dem 8080 erst aus, dass shoutcast.com ihn nicht vom Internet aus sehen könne, was jedoch sehr merkwürdig ist, da sich mehrere Hörer ohne Probleme mit dem Server verbinden können.
    Einige Minuten später bekommt der ShoutcastTester anscheind eine Verbindung und lässt sich, wie üblich, einige Bytes zusenden bevor er sich wieder trennt. Direkt danach erscheint im Log
    Mit dieser Fehlermeldung kann ich jedoch relativ wenig anfangen um erlich zu sein. Daher die Frage wo genau das Problem liegen könnte und ob es schon wer hatte. Sowohl der 8080 als auch der 9200 wurden schon mehrmals neu gestartet

    Vielen Dank
    Bart
     
  2. Flo811

    Flo811 Benutzer

    AW: Shoutcast-Relay-Problem

    Steht doch da. Fehler bei der Eingabe?
     
  3. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Shoutcast-Relay-Problem

    Nö, leider bekanntes Problem seit ein paar Tagen. Die YP spinnen wohl rum. Inwieweit dran gearbeitet wird, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass es bekannt ist.

    Guckst du hier: http://forums.winamp.com/showthread.php?t=319747
     
  4. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Shoutcast-Relay-Problem

    Ah ok das erklärt einiges, danke. Eine falsche Konfiguration hätte mich auch sehr gewundert, da diese bereits seit einigen Monaten eigentlich ohne Probleme laufen und das oben genannte Problem quasi über Nacht aufgetreten ist.
    Mittlerweile scheint es wieder zu laufen, zumindest wird der 9200 nun wieder richtig erkannt und auch als Relay verwendet.

    lg
    Bart
     
  5. YolCuA

    YolCuA Benutzer

    AW: Shoutcast-Relay-Problem

    Hallo,

    ich habe ungefähr das gleiche Problem

    <06/12/10@17:50:21> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
    <06/12/10@17:50:21> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (URL: http://85.25.145.4:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache.)

    dazu wird in der Radio Tool Box immer chekin oder cheking angzeigt und dazu auch manchmal offline, in dieser Phase ist das connecten auf dem Stream nicht möglich

    OS: Debian Lenny
    Ports sind freigeben bzw. werden weitergeleitet (Weiterleitung von allen an alle an Ports 8000-8006/tcp, 8000-8006/udp, 9000-9006/udp erlauben)
    Shoutcast 1.9.8

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte das Problem zu lösen da ich einfach nicht mehr weiter weiß


    Liebe Grüße

    Niels
     
  6. hoorai

    hoorai Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen