Shoutcast Sc_Trans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhiLii

Benutzer
Schönen guten Abend,

ich schildere euch mal kur mein Problem.
Ich suche seit Tagen eine ältere Version der sc_trans für Linux, weil man dort nicht diesen ganzen scheiss zwecks calender usw braucht.
Die Ältere Version ist einfach leichter einzurichten.
Ich suche seit bestimmt schon über 5 Stunden jetzt diese Version oder ein Tutorial um die neuere Version einzurichten und ich brauch es dringen! ... :(

Kann mir von euch einer weiter Helfen? Das wäre echt sehr sehr nett von euch.


Mit freundlichen Grüßen
Phil K.
 
Danke MAD,

also das 1. Problem, ich komme mit Shoutcast 2 überhaupt nicht klar.
Ich suche einfach die alte trans dingens ...
Weil es dort viel einfacher ist alles einzurichten...

Wie soll ich das erklären? :D ...
Geht über Teamspeak.
 
Eben, der SHOUTcast 2 ist der eigentliche Streamserver, dessen Konfiguration ist weitestgehend mit dem des SHOUTcast 1.9.x identisch.
Der SC Trans oder auch SHOUTcast Transcoder übernimmt das Senden von Musik an den Streamserver.

Ich hatte dir einen Link gepostet. Da mußt du nur deine Daten angeben und der erstellt dir automatisch die Konfigurationsdateien für den SHOUTcast 2 und den SC Trans, so das du eine komplett lauffähige installation der beiden hast.
Ansonsten schick mir mal ne PN dann können wir eventuell mal einen TS Termin ausmachen.

-MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben