1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast Sc_Trans

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von PhiLii, 07. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhiLii

    PhiLii Benutzer

    Schönen guten Abend,

    ich schildere euch mal kur mein Problem.
    Ich suche seit Tagen eine ältere Version der sc_trans für Linux, weil man dort nicht diesen ganzen scheiss zwecks calender usw braucht.
    Die Ältere Version ist einfach leichter einzurichten.
    Ich suche seit bestimmt schon über 5 Stunden jetzt diese Version oder ein Tutorial um die neuere Version einzurichten und ich brauch es dringen! ... :(

    Kann mir von euch einer weiter Helfen? Das wäre echt sehr sehr nett von euch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Phil K.
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    Wenn du dein Problem beim Einrichten des SC Trans etwas genauer beschreiben könntest, könnte man dir eventuell auch helfen.

    Schau dir mal http://www.88x.pl/config_builder/config_builder.html an, da kannst du deine Daten angeben und bekommst eine fertige Config für SC Trans und Shoutcast

    -MAD
     
  3. PhiLii

    PhiLii Benutzer

    Danke MAD,

    also das 1. Problem, ich komme mit Shoutcast 2 überhaupt nicht klar.
    Ich suche einfach die alte trans dingens ...
    Weil es dort viel einfacher ist alles einzurichten...

    Wie soll ich das erklären? :D ...
    Geht über Teamspeak.
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    SHOUTcast2 hat rein gar nichts mit dem Transcoder zu tun.
    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte.
     
  5. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    Eben, der SHOUTcast 2 ist der eigentliche Streamserver, dessen Konfiguration ist weitestgehend mit dem des SHOUTcast 1.9.x identisch.
    Der SC Trans oder auch SHOUTcast Transcoder übernimmt das Senden von Musik an den Streamserver.

    Ich hatte dir einen Link gepostet. Da mußt du nur deine Daten angeben und der erstellt dir automatisch die Konfigurationsdateien für den SHOUTcast 2 und den SC Trans, so das du eine komplett lauffähige installation der beiden hast.
    Ansonsten schick mir mal ne PN dann können wir eventuell mal einen TS Termin ausmachen.

    -MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen