Shoutcast Server 2 Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle,

wir möchten eine Radio mit dem Shoutcast Version 2 aufbauen und stehen vor der Problem wie man die Konfiguration so erstellt dass die Moderatoren die auf Sendung gehen wollen ein eigenes Passwort für den Shoutcast zum streamen benutzen können, weil es zu diesem Thema anscheinend keine echte Dokumentation gibt.

Der Shoutcast Server soll auf einem V-Server unter Windows Server betrieben werden.

Hoffe das jemand hier eine Idee für die Konfiguration hat.

Dieter
 
Hallo Dieter,
der Shoutcast Server kann das auch nicht, weder 1.x noch 2.x, da mußt Du ein weiteres Werkzeug bemühen.
Liquidsoap oder Shoutcast Transcoder oder vielleicht kann das Deine Radio Automation? Die Möglichkeiten sind reichlich, ich kenne Deine genauen Anforderungen und bevorzugte Geschmacksrichtung nicht, daher kann ich keine eindeutige empfehlung aussprechen.
Icecast Server bringt eine Authentifizierungsschnitstelle für die Source mit allerdings musst Du auch hier die eigentliche Authentifizierung durch eine 3rd party App durchführen und Icecast rückmelden, dass die Authentifizierung erfolgreich war.
http://icecast.org/docs/icecast-2.4.1/auth.html

Greetz
Malte
 
Hallo Malte,

wenn ich das also richtig verstehe , konfiguriere ich den Shoutcast Transcoder der den AutoDJ darstellt und sich aus dem Pool die MP3 Stücke zieht.
Gehe ich richtig davon aus dass wenn ich weitere DJ's anlege die zusätzlichen DJ's als Sendebasis für die jenigen Leute gelten die im Radio senden?

Also z.B.

djlogin_1=Moderator 1
djpassword_1=12345
djpriority_1=1

djlogin_2=Moderator 2
djpassword_2=23456
djpriority_2=1

Welche Ports muss ich denn bei dem senden angeben ? 8000 wie es der Standart ist oder den DJ Port den ich als 9000 definiert habe?

Viele Grüße
 
Die einfachste und kostenlose Lösung ist das Streamers Admin Panel welche in der 3er Version super funktioniert. Server mit SSH Zugriff ist aber Voraussetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben