1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast Server-Monitor - was bedeutet was?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Neuling, 12. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuling

    Neuling Benutzer

    Hallo!
    Ich schaue mir gerade mal unseren Server Monitor von Shoutcast an und stelle mit folgende Frage:
    Was hat was genau zu bedeuten? Wenn ich unserem Stream höre, dann ist alles okay, aber ein paar wenige Hörer sagen mir, das sie ein paar Dropouts haben. Dann steht folgendes im Monitor:

    <11/12/06@13:30:55> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!
    <11/12/06@13:32:28> [dest: 85.16.25.16] starting stream (UID: 23)[L: 3]{A: NSPlayer/10.0.0.3646 WMFSDK/10.0}(P: 1)
    <11/12/06@13:32:29> [dest: 85.16.25.16] connection closed (0 seconds) (UID: 23)[L: 2]{Bytes: 8192}(P: 1)
    <11/12/06@13:32:29> [dest: 85.16.25.16] starting stream (UID: 24)[L: 3]{A: NSPlayer/10.0.0.3646 WMFSDK/10.0}(P: 3)
    <11/12/06@13:32:29> [dest: 85.16.25.16] connection closed (1 seconds) (UID: 24)[L: 2]{Bytes: 16384}(P: 3)
    <11/12/06@13:37:52> [yp_tch] yp.shoutcast.com touched!

    Kann mir dazu einer was sagen? Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, was mir helfen kann.

    Gruß Jörg
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Shoutcast Server-Monitor - was bedeutet was?

    Hmm... Also der Log ist okay.

    Die YellowPages von Shoutcast.com haben den Server besucht, ein und der selbe Hörer hat versucht, den Stream zu hören, ist wieder runter gegangen, wieder drauf, und wieder runter. Danach waren dann nochmal die YellowPages zu Besuch.

    Alles okay.
     
  3. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Shoutcast Server-Monitor - was bedeutet was?

    Okay danke, aber woran kann es liegen, das eine ninimala Anzahl an Hörern einen Droupout haben. Ich habe das auch bei einem Moderator, das sich bei einer Livesendung der Stream ab und zu auswählt. Kann das zusammen hängen?

    Der Moderator teilt sich eine DSL 6000 Leitung über einen Router. Kann es daran liegen, obwohl zur Zeit der Sendung der andere Rechner am Router aus ist?
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Shoutcast Server-Monitor - was bedeutet was?

    Ja, sdas kann am Router liegen, wenn z.B. die MTU falsch eignestellt ist. Dann können die Pakete so fragmentieren, das der Stream abreisst.
    Wie die MTU eingestellt sein muss, kann der Provider sagen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen