Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motze

Benutzer
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Shoutcast Transcoder (Playlist)

1.

Ist es möglich die Trackanzeige auszuschalten?
Aktuell sieht das bei mir so aus im Winamp:
Trackname (Radioname....)

2.

Ist es möglich die Beschreibung, die man im Winamp sieht zu switchen?
(Das alle 2 Minuten eine neue Beschreibung reinkommt)

3.

Ist es möglich eine sogenannte "Offline-Melodie" einzufügen?
Ein kleiner Song der gespielt wird, wenn auf dem Stream zurzeit weder Playlist noch Moderator onAir ist.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg
Motze
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

1. ja
2. ja
3. ja

Allerdings hat das nichts mit dem Transcoder zu tun, sondern wird am sc_serv direkt eingestellt. Solltest du über die Suche alles finden, wurde alles schon durchgesprochen.
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Leider finde ich keine konkreten antworten.

Zu 1.

Der Titel sieht bei mir so aus:

TitleFormat=B E A T - P O I N T - 24/7 Finest Club Music in the mix


Zu den anderen Punkten finde ich zwar threads, allerdings wird sich dort nur drüber diskutiert ob legal oder nicht :(
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

1.

Wie müsste ich denn in meine Fall den Titel ändern?

Aktuell: TitleFormat=B E A T - P O I N T - 24/7 Finest Club Music in the mix

2.

Wie müsste ich es hier einstellen, wenn ich eine mp3 hochgeladen habe, die als offline Musik gespielt werden soll?

ContentDir=./content
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Wenn du etwas aussachteln willst, solltest du es einfach leer lassen. Also z.B. TitleFormart=""

Und als ContentDir stellst du natürlich den Ordner ein, in den du deine MP3s geladen hast.

Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, hast zu entweder versäumt zu erwähnen, das du kein Englisch kannst oder es besteht langsam Trollalarm.
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Also wenn ich bei TitleFormat:"" hinmache, habe ich das auch im Stream stehen. Die Titelanzeige ist trozdem an..
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Jungs nurmal so, aber ich rede hier von einem Shoutcast Transcoder. Das benutzt kein Shoutcast DCP :D

Das ist beim Stream dabei.
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Und nur mal so hab ich oben erwähnt, das deine Fragen mit dem Transcoder nichts zu tun haben, da dieser nur den Stream vom Server abholt, evtl. umrechnet und weitergibt.
Das ist auch der Grund, wieso hier alle vom sc_serv reden, sonst machen weder deine Fragen noch irgendwelche Antworten Sinn.

Also besser immer erst alles lesen und dann blamieren :D
 
AW: Shoutcast: Transcoder-Einstellungen

Also nur um das klarzustellen: Ich hab einen Linux Server ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben