Shoutcast und immer wieder Dauermic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitbull93

Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich habe seit ich sende, ein extremes Problem mit Dauermic!
Ich benutze den Winamp plus Shoutcast!

Das Problem: Der Shoutcast stellt sich immer wieder auf Dauermic! es kann sein, das ich während einer 2-Stunden sendung 10x Dauermic habe, ein anderes mal garnicht! Aber meistens 2-3x!

Im Openmixer habe ich folgende Einstellungen:
Lautstärkenregelung: Dort habe ich Lautstärkenregelung, Wave und Microfon
Aufnahme: hier ahbe ich Stereo-Mix, Line-In und Microfon
Ich habe nur bei Stereo-Mix einen Hacken drin!

Könnt ihr mir helfen??

LG Jens
 
AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

- alle Treiber der Soundkarte auf neuestem stand ?
- Onboard Sound oder PCI Karte ?

Onboard Sound macht gerne probleme...
 
AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

Das sind zu wenig Informationen.

Betriebssystem?
Soundkarte?
Mikrofon oder Headset?

Ich möchte dir empfehlen mAirList (kostenlose für nicht kommerzielle Benutzer) mit einem Mischpult zu benutzen.
Streamsoftware könnte dann Oddcast V3 Standalone (freeware) oder SimpleCast (kostenpflichtig) sein.

Gruß,
Marion
 
AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

Betriebssystem: Windows XP pro mit SP2
Soundkarte on boarn - Realtek
Headset
Treiber aktuell!
 
AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

Hört sich nach Deiner Realtek-Onboard Soundkarte an. Setz Dir mal eine PCI - Karte ein (möglichst keine Noname, das sind dann meist auch Realtek-Chips ;) ) und teste damit.
 
AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

Scanne mal auf Rootkit oder Trojaner?
Das ist eine gute Idee :| Trojaner neigen ja dazu öfter mal an den Soundkarteneinstellungen herumzufummeln. Vorallem der "Mikro Önn Öff Druffdrügga.vbs" ist dafür berühmt und berüchtigt.

Da wird halt irgendein Scheissprodukt installiert worden sein welches sich an der Mixer-Einstellung zu schaffen macht. Skype, ICQ, SoundMax PNP Agent, Teamspeak, Yahoo Messenger, usw usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben