1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast und immer wieder Dauermic

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von pitbull93, 12. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitbull93

    pitbull93 Benutzer

    Hallo ihr lieben,
    ich habe seit ich sende, ein extremes Problem mit Dauermic!
    Ich benutze den Winamp plus Shoutcast!

    Das Problem: Der Shoutcast stellt sich immer wieder auf Dauermic! es kann sein, das ich während einer 2-Stunden sendung 10x Dauermic habe, ein anderes mal garnicht! Aber meistens 2-3x!

    Im Openmixer habe ich folgende Einstellungen:
    Lautstärkenregelung: Dort habe ich Lautstärkenregelung, Wave und Microfon
    Aufnahme: hier ahbe ich Stereo-Mix, Line-In und Microfon
    Ich habe nur bei Stereo-Mix einen Hacken drin!

    Könnt ihr mir helfen??

    LG Jens
     
  2. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    - alle Treiber der Soundkarte auf neuestem stand ?
    - Onboard Sound oder PCI Karte ?

    Onboard Sound macht gerne probleme...
     
  3. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    Das sind zu wenig Informationen.

    Betriebssystem?
    Soundkarte?
    Mikrofon oder Headset?

    Ich möchte dir empfehlen mAirList (kostenlose für nicht kommerzielle Benutzer) mit einem Mischpult zu benutzen.
    Streamsoftware könnte dann Oddcast V3 Standalone (freeware) oder SimpleCast (kostenpflichtig) sein.

    Gruß,
    Marion
     
  4. pitbull93

    pitbull93 Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    Betriebssystem: Windows XP pro mit SP2
    Soundkarte on boarn - Realtek
    Headset
    Treiber aktuell!
     
  5. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    Hört sich nach Deiner Realtek-Onboard Soundkarte an. Setz Dir mal eine PCI - Karte ein (möglichst keine Noname, das sind dann meist auch Realtek-Chips ;) ) und teste damit.
     
  6. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    scanne Mal auf Root Kit oder Trojaner...
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Shoutcast und immer wieder Dauermic

    Das ist eine gute Idee :| Trojaner neigen ja dazu öfter mal an den Soundkarteneinstellungen herumzufummeln. Vorallem der "Mikro Önn Öff Druffdrügga.vbs" ist dafür berühmt und berüchtigt.

    Da wird halt irgendein Scheissprodukt installiert worden sein welches sich an der Mixer-Einstellung zu schaffen macht. Skype, ICQ, SoundMax PNP Agent, Teamspeak, Yahoo Messenger, usw usw
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen