1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SHOUTcast - Winamp - Source-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von departfm, 23. April 2015.

  1. departfm

    departfm Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich betreibe seit einiger Zeit ein Internetradio, und benötige bei folgendem Problem Hilfe.
    In der Hoffnung, das mir hier jemand helfen kann, habe ich mir registriert.

    Bis vor kurzem hatte ich einen ganz normal aufgesetzten SHOUTcast DNAS v2 Server laufen.
    SAM Broadcaster habe ich dort als "Autodj" eingestellt. Dieser Lief dann rund um die Uhr, sofern kein Moderator verbunden war.

    Das Problem an der Sache ist: Bevor ein Moderator verbinden kann, musste man ins Panel, den Autodj Stoppen, anschließend bei sich selbst verbinden, und konnte dann erst loslegen. Das ganze ist nicht nur sehr umständlich, sondern auch schlecht für die Hörer, denn diese haben in der Regel 10 Sekunden nichts zu Hören, bevor die Musik vom Moderator ertönt.


    Ich habe irgendwo gelesen, das der DNAS mehrere Ports öffnet, sodass der AutoDJ automatisch disconnected, wenn ein Moderator verbindet, und sich wieder verbindet, wenn dieser die Moderation stoppt bzw. vom Stream geht.

    Mit dem sc_trans, lässt sich diese Sache nur leider nicht mehr realisieren, zumindest nicht im mp3 Format, da es ja offensichtlich nirgendswo mehr diese lizenz zu erwerben gibt.
    Nur wie ich bereits geschrieben habe, geht das was ich gerne möchte, auch irgendwie so. (Oder ist das eine falsche information?)

    was ich konkret möchte:
    - 24/7 Auto DJ Funktion (lokal auf dem Server) die automatisch ein Verbinden eines DJs zulässt und beim Disconnect des DJs wieder automatisch anfährt
    - Wissen, welche Ports ausser dem vordefinierten (in diesem Fall 8000) Port geöffnet werden, welche für mein Vorhaben genutzt werden können.


    was ich habe:
    - vServer (Windows)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

    Danke im Voraus und viele Grüsse - Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015

Diese Seite empfehlen