Shoutcastserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bocki99

Benutzer
Hallo...
Meine Frage ist etwas komplizierter und ich hoffe, ich drücke alles richtig aus...

Also:
Ich möchte gerne Video Streamen und auch Audio-Kanäle zur verfügung stellen aber nicht auf 2 verschiedene Server connecten...

Ich habe schon gesehn gesehn, das einige Radios nur per NSV connecten und die Audiostreams davon abgegriffen werden.


Meine Frage also wäre, wie geht das?
Ich habe schon wie blöde gegoogled aber nichts dazu gefunden...

Es stehen ein Windows-Server und 2 Linux-Server zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
AW: Shoutcastserver

Hier im Forum steht genug zu deinem Thema! Nutz doch einfach mal die Suchfunktion!
Tipp: Audioschleife
 
AW: Shoutcastserver

Hallo...
Also entweder bin ich Blind oder Doof *ggg
Unter Audioschleife gibt es null Anzeigen in der Suche...

Ich habe hier im Forum zwar ein bisschen was gefunden, Aber keine genauen angaben wie so etwas zu machen ist...

Ich muss ja gestehen, das ich darin blutiger Anfänger bin..
Deshalb bitte einfach mal einfach erklären +g

Liebe Grüsse
Jürgen
 
AW: Shoutcastserver

Diese Frage wurde hier sehr oft schon gestellt.
Audioschleife war kein Suchtipp, nur ein Anhaltspunkt.
Wenn du einen Windows Server hast, warum öfnest du nicht den NSV Stream und encodierst einen MP3 stream runter? Beispielsweise mit Edcast.

Wenn ich mich nicht ganz irre hat Blitz-Radio doch diese Option.
Mag keiner einem Teammember auskunft geben?
 
AW: Shoutcastserver

Einen gebe ich dir noch ;)
Die Schlüsselwörter für die Suche sind : NSV MP3
Da habe ich min. 5 passende Ergebnisse.
 
AW: Shoutcastserver

Diese Frage wurde hier sehr oft schon gestellt.
Audioschleife war kein Suchtipp, nur ein Anhaltspunkt.
Wenn du einen Windows Server hast, warum öfnest du nicht den NSV Stream und encodierst einen MP3 stream runter? Beispielsweise mit Edcast.

Wenn ich mich nicht ganz irre hat Blitz-Radio doch diese Option.
Mag keiner einem Teammember auskunft geben?

hallo....
Leider nein.. damit hat bisher noch keiner erfahrungen, weshalb wir das ja suchen...
eine sache haben wird nun schon rausgefunden....
nun haben wir noch das problem, das beim kick des servers, der modi nicht auf den videostream kommt, weil der kick nur einen bruchteil einer sekunde bleibt und sofort die playlist wieder an ist....
gibt es irgendwas, das diese zeit auf sagen wir 5 sec. verlängert und so der modi drauf kann ?

gruss
jürgen...
 
AW: Shoutcastserver

eine sache habe ich gefunden nu...
aber die hilft mir nicht weiter...
weil wir ja das problem bei einem videoserver haben...
wenn ich an ein altes radio denke, da hatte man 5 sekunden zeit zum connecten...
bei uns ist der videostream sofort drinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben