1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcaststream über UKW senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Motze, 31. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motze

    Motze Benutzer

    Hallo,

    mal eine Frage ist es möglich sein Shoutcast Stream über UKW zu senden? Also, dass man es z.B. unter 112,5 im Auto hören kann?

    Wenn ja, wie geht das?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Shoutcaststream über UKW senden?

    Meinst Du jetzt technisch? Das ginge im Prinzip so, daß der Soundkartenausgang eines empfangenden Rechners mit dem Eingang eines Senders verbunden wird (in der Praxis nähme man aber nicht den Stream zur Versorgung, sondern einen separaten Leitungsweg). Meinst Du administrativ, gar politisch? Da wurde schon mehrfach hier im Forum erläutert, daß es eben nicht geht.


    Gruß TSD
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Shoutcaststream über UKW senden?

    Richtig, bitte UKW in die Suchfunktion eingeben (erweiterte Suche in Betreffzeilen), es gibt zahlreiche Threads dazu.

    Hier ein paar Antworten, insbesondere zur rechtlichen Situation:

     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen