1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Makeitso, 04. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Seit gestern abend bekomme ich beim Aufruf der radioforen ständig den Hinweis, das Sicherheitszertifikat der Seite sei nicht in Ordnung. Zudem werde ich bei jedem Seitenaufruf darauf hingewiesen, daß die Seite sichere und unsichere Elemente enthalte, so daß ich das Laden der Seite erst mit Mausklick bestätigen muß. Das nervt!

    Liegt's an mir (WIN 2000 / IE6, unveränderte Sicherheitseinstellungen seit ewig) oder liegt's an was anderem?
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Ich kenne das Problem, ist mir aber hier auf der Seite noch nicht passiert ;)
     
  3. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Wenn Du die Site über https aufrufst, ist das kein Wunder.
     
  4. Seichtmatrose

    Seichtmatrose Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Kommt schon mal vor, wenn die Batterie fürs Bios leer ist und sich das Datum beim Hochfahren auf Standard setzt. 1900 oder so, damals gab es noch keine Sicherheitszertifikate, daher die Fehlermeldung!
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Wie meinen?
    Das Zertifikat kommt vom Server und hat keine Ahnung, welche Uhrzeit auf dem CLient eingestellt ist. Selbst wenn ich 200 v. Ch. einstellen würde, funktionieren Zertifikate, wenn sie richtig erstellt wurden.

    Diese Fehlermeldung sagt lediglich aus, das die Zertifizierungsstelle im Browser nicht als Vertrauenswürdig integriert ist. Da sowas ne mege Geld kostet, machen das nur wenige Firmen, wie z.B. Tawthe. Diese Verkaufen dann Zertifikate weiter für ca. 190$ im Jahr, je nach Anzahl.

    Das einfachste, diese Fehlermeldung zu vermeiden ist, anstatt https:// einfach http:// zu nutzen.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Mittlerweile funktioniert es wieder problemlos... :confused:
     
  7. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Sicherheitszertifikat

    Die Meldung kommt bei mir nur auf der Spam-Seite von web.de :wow:
    radioforen.de läuft da problemlos, wenn man mal von der fehlenden Statuszeile absieht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen