Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Ich find es aber trotzdem verwegen ein Konzept, dass der HR mit viel Kohle auf die Beine gestellt hat um (u.a.) LANGFRISTIG zu sparen, auf einen Mini-Regionalsender zu übertragen. Die Investition die in Personal und Technik notwendig sind um ein anständiges Programm zu machen sind in der Situation nicht machbar. Somit wird meiner Meinung nach ganz klar die Qualität technisch wie auch inhaltlich leiden!
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Arbeiten muß man bei dem Sender, 3 Moderatoren für den ganzen Tag ist doch etwas happig! Montag - Freitag von 6 - 14 Uhr eine lange Zeit
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

@urad- ich gebe dir ja vollkommen recht- ich habe nur etwas dagegen, dass einzelkämpfer pauschal als deppen dargestellt werden. gerade die, die bei regionalen sendern- ob radio oder tv arbeiten oder mal gearbeitet haben, sind später in der regel sehr belastbar und fähig in kurzer zeit etwas umzusetzen. eine klasse vorraussetzung, um sich weiterzuentwickeln. und ich kenne sehr viele leute, die früher bei kleinen sendern belächelt und heute bei großen in vorderster reihe stehen.

wie gesagt, als im radio auf selbstfahrer umgestellt wurde, hat man schon das abendland gesehen. im tv passiert gerade nichts anderes.
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

In Anbetracht der Tatsache, dass ab 18 Uhr allein der Computer bei ASB moderiert, fällt es mir doch recht schwer, vorzustellen, dass von 6-14 Uhr ein einziger Moderator on air sein soll. Das würde dann ja bedeuten, dass im Zeitraum von 14-18 Uhr zwei Moderatoren senden. Ich bitte um Aufklärung.
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Mich würde vor allem interessieren, wie sich der Sender positionieren will. Wird der aktuelle Claim "Unser Musiksender" beibehalten? Nachdem man vor eineinhalb Jahren ein Oldie-Format eingeführt hat, soll es jetzt wieder ein junges Format werden ... tolle Strategie ...
Der Berater, der vor eineinhalb Jahren kam, ist übrigens wieder einmal abgeschossen worden. Gute Halbwertszeit für Freiburger Verhältnisse. Anscheinend trauen es sich der neue Geschäftsführer und der neue Programmchef zu, das neue Format selbst zu konzeptionieren - dann müssen sie wenigstens dafür gerade stehen wenn's schief geht.
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

In der Zeitung stand, der Ex-Chefredakteur Rischmüller sei jetzt Freier. Macht Fußball weiter. Denkt ihr davon kann man allein leben, Fußballreporter bei einem Regionalsender?
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Naja, für ne`Wurst aufm Münsterplatz dürfte es wohl reichen. Wo haben die eigentlich Lothar Engel wieder ausgegraben??????????????????
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

...und beide waren bei Saar TV.
Aber auch andere kommen wieder... FREDDIE, zB. Nachdem FREDDIE und ASB sich vor dem Arbeitsgericht getrennt haben, ist er nun wieder on air zu hören. Seine Abneigung gegen ASB scheint also nicht alllzu groß zu sein. War wohl eher gegen bestimmte Personen gerichtet. Ist ja auch ein offenens Geheimnis, daß er mit Rischmüller so seine Probleme hatte...., aber wer in der Redaktion hatte die nicht?!
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

na prima...wen soll man eigentlich mehr bedauern: die, die geblieben sind, oder die, die gehen mussten? immerhin, Lötti ist ein lichtblick ;)
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

@gesaessgezwitscher und oha:

Wie heißt Freddi mit Nachnamen? Und wer ist Lötti?
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Hat die Antenne Südbaden inzwischen eigentlich auch im redaktionellen Bereich neue Leute eingestellt?
 
AW: Sieht in Freiburg jemand Rot(h)?

Weiß ich nicht, weil sie immerhin hier in der Radioszene "Nachrichtenpresenter" gesucht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben