1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signal splitten mit Streamtranscoder?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von scrs, 01. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scrs

    scrs Benutzer

    Hallo,

    ich habe einen Shoutcast mit sc_trans als Playlist .. als Distri habe ich Debian
    Nun folgendes: ich möchte mein Signal Splitten damit ich für ISDN User eine Leitung "erhalte".. das ganze läuft wie ich lesen konnte über sc_trans und / oder über streamtranscoderv3 .. bei dem Streamtranscoder habe ich mich schon versucht jedoch erhalte ich direkt folgendes.

    checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
    checking whether build environment is sane... yes
    checking for gawk... gawk
    checking whether make sets $(MAKE)... yes
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cc... no
    checking for cl... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.

    Evtl. findet sich ja ein helfendes Händchen hier

    Bei sc_trans habe ich noch nicht verstanden wie ich das umsetzen soll
    Danke im vorraus !
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    Du sprichst hier von der sc_trans und meinst den StreamtranscoderV3.
    Dass da ein Unterschied besteht ist Dir aber klar, oder?

    apt-get install cpp
     
  3. scrs

    scrs Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    ^^ ich sagte das ich nicht wisse wie ich es über sc_trans umsetzen soll und bei streamtranscoderv3 kommt dieser error

    mal davon abgesehen steht das ccp die neuste version habe !
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    Und genau an der von mir hervorgehobenen Stelle erklaert Dir Debian, dass Du keinen C-Compiler auf Deinem Server laufen hast.
     
  5. scrs

    scrs Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    das war mir schon bewusst ^^ die Frage ist eher, wie ich dahin komme das ich diesen nachinstalliere.. hab zwar jetzt schon ein paar sachen mit abt-install nachinstalliert - ohne erfolg jedoch
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    Und jetzt sollen wir riechen, was du alles nachinstalliert hast?

    aptitude install g++ gcc

    Damit sollte dir der gcc und der g++ (für C++) inkl. Abhängigkeiten nachinstalliert werden.
    Desweiteren empfehle ich grundsätzlich "aptitude" anstatt "apt-get" zu nutzen, da bei aptitude die Abhängigkeiten für eine spätere Deinstallation erhalten bleiben.
     
  7. scrs

    scrs Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    Beim installieren von g++ gcc kommt folgender Error

    Entpacke Ersatz für libc6 ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch5_amd64.deb (--unpack):
    Versuche, »/usr/lib64« zu überschreiben, welches auch in Paket sw-cp-server ist
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch5_amd64.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von libc6-i386:
    libc6-i386 hängt ab von libc6 (= 2.3.6.ds1-13etch5); aber:
    Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13etch2.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libc6-i386 (--configure):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    libc6-i386
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

    Hast du vorher mal ein Systemupdate gemacht?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen