1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signalkette im Webradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von ZeroEnna, 15. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeroEnna

    ZeroEnna Benutzer

    Hallo zusammen,

    nach dem Umzug in ein neues Studio wll ich auch an der Technik ein wenig ausbauen. Zwei Rode Procaster stehen schon auf meiner Einkaufsliste, aber ich denke, das wird wohl nicht ausreichen...

    Der Ist-Zustand: Ausspiel-PC mit Terratec Aureon 7.1, drei Stereo-Line-Outs über Kabel an drei Stereo-Eingänge meines Mischpults (Yamaha MG 124c). An das Mischpult noch zwei Mikrofone angeschlossen und dann über den Main-Out in den Line-In des Sende-PCs.
    Soweit so gut, allerdings würde ich gerne irgendwie noch Klangverbessernde Maßnahmen zwischenschalten. Ich dachte an Limiter und Kompressoren. Aber wo in welcher Reihenfolge schalte ich sie am Besten in diese Signalkette.
    Die Mikrofone können dabei außer acht gelassen werden, da diese über einen Mischpult-eigenen Kompressor abgedeckt werden.

    Danke schonmal für Eure Vorschläge.

    Grüße

    Zero
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Warum? Ist das Material so schlecht? Was genau willst du verbessern?
    :confused:
    Will ich mir das wirklich anhören?
     
  3. dea

    dea Benutzer

    Irgendwie... klangverbessernd... zwischenschalten.
    Dabei denke ich
    habe aber auch keinen Schimmer
    schalte.

    Mal ganz ohne Umschweife:
    Du beweist damit wieder einmal hervorragend, dass du unzählige Themen und Beiträge zu dem Thema hier weder gelesen noch verstanden hast.

    Es müssen Kompressoren und Limiter her, weil alle anderen das auch so machen, die allerdings überzählig ebenso wenig einen Schimmer haben, was sie damit wollen. Hauptsache, Geld ausgegeben und es blinkt und flackert im Takt von Sprache und Musik, gell?
    Aber das hatten wir ja auch schon beim Thema Procaster. Sagt man dir: "Kaufe dieses Mupfofon besser nicht!", tust du es garantiert, weil es 1000 andere auch schon gekauft haben und es ja irgendwie geil sein muss, für'n Äppl und'n Ei ein RE-27-Feeling vor der Nase zu haben, das aber ebensowenig dahin gehört.

    Also: Frage hier nicht, was du kaufen sollst und wo es angeschlossen werden soll! Kaufe einfach das, was dir just im Moment des Geldausgebens den optimalen Orgasmus verschafft und klemme es da an, wo es am effektivsten in die Webacm flackert. Auf was anderes kommt es ja wohl nicht an?!
     
  4. ZeroEnna

    ZeroEnna Benutzer

    Ihr beweist echt Humor ;)
    Sind ja eh alles nur Webradingens, die keine Ahnung haben und es besser sein lassen sollten, bevor sie nicht eine fundierte technische UND journalistische Ausbildung haben. Und nur die, die noch mit Technik aus dem Jahr 1970 arbeiten, dürfen sich als "wahre Radiomacher" bezeichnen, alles was modern ist ist Schrott....

    Ich könnte sagen, ich kaufe Technik für x-tausend Euro, ich hätte trotzdem noch lange nicht das Recht, mich Webradio-Moderator zu nennen.
    Erst wenn alle Webradiobetreiber ihr Hobby aufgeben, weil sie nicht auf fundierte technische Kenntnisse zurückblicken können, ist die Welt wieder in Ordnung.

    Oh man, Kabarett ist nix dagegen.

    Ich habe im übrigen per privater Nachricht von einem User dieses Forums eine konstruktive Antwort erhalten.

    Ich bitte deshalb die Betreiber dieses Boards, meinen Account zu löschen, denn ich bin nicht würdig, dem Kreis dieser erlauchten Profis anzugehören, denn ich habe ja nur ein wertloses Webradingens...

    Oh Gott, ihr mach tmich fertig ;)
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Trotzdem hast du nicht die Frage beantwortet, was genau du verbessern möchtest und warum. Was ist an der Frage falsch?

    Ich möchte mir ein Gewehr zulegen. Was ich damit aus welchem Grund schießen möchte, weiß ich noch nicht, aber man sollte eins haben, habe ich gehört. Ein Zielfernrohr brauche ich übrigens nicht, weil das Gewehr sowieso schon Kimme und Korn eingebaut hat. Was könnt ihr mir raten?

    Verstehst du jetzt die Sinnhaftigkeit deiner Frage?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen