1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silke Super kommt zu Radioeins

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 30. August 2011.

  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Bei dem Namen würde man eher auf "Silke und der Super-Morgen" auf Antenne Wasweissich oder einen neuen Clementine-Verschnitt aus der Waschmittelwerbung tippen, aber die Frau hat echt einiges drauf. Und nun kommt sie flux von MotorFM zu Radioeins rüber und führt ab Oktober durch die Vormittagssendung von 10 bis 13 Uhr.
  2. AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Kann nun auch bei radioeins nachgelesen werden. Interessant finde ich, dass da vom "umgebauten radioeins-Vormittag" die Rede ist. Skuppin wird doch nicht etwa erste Duftmarken setzen? Die halbe Stunde für die Hausfrau, die bis vor kurzem noch täglich um zwölf begann, scheint es schon nicht mehr zu geben.
  3. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Wer hat eigentlich zuletzt die Schiene moderiert? Seit Marion Brasch da nicht mehr zu hören ist, habe ich selbst auch nicht mehr zu dieser Zeit Radioeins gelauscht.
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Der schnelle Wikipedia-Google öffnet ja den Blick auf eine interessante Vita. Allerdings: Wer sich Silke Super nennt, der trieft entweder vor Ironie oder ist größenwahnsinnig. Was trifft zu?
  5. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Es moderieren zur Zeit im Wechsel Anja Goerz, Frauke Oppenberg und Cathrin Bonhoff.
  6. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Ich denke, weder Ironie noch Größenwahn trifft bei der guten Frau zu. Der Name ist bei ihr wohl einfach zu einer gewissen Marke geworden. Keine große, aber das ist auch gut so.™ Eine interessante Bereicherung für radioeins ist sie allemal.
  7. AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Gerade eben die letzte Ausgabe von "Schöner Fernsehen" mit Bernd Gäbler. Kann es sein, dass da noch mehr im Busch ist?
  8. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Ja... das habe ich auch gehört!!! Ich habe Angst, dass sie das noch mehr Rubriken streichen... die finde ich bei radioeins immer richtig gut!!! Hoffentlich verschlechtern sie das Progrmm nicht!!!
  9. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    bei Skuppin als Chef mach ich mir da weniger Sorgen...
  10. 666

    666 Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Natürlich wird sich da etwas ändern und nachdem was man hört sogar sehr viel. Es wäre ja auch idiotisch, einen neuen Chef zu holen damit alles so bleibt wie es ist.
  11. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    So lange gab es diese Rubrik leider gar nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man die für die Zukunft gestrichen hat. Ich war auch ganz geschockt als ich hörte, dass das heute die letzte Ausgabe war. Scheint wohl doch ein größerer Relaunch zu sein...!?!?! Wir warten gespannt auf den Oktober!!!
  12. rad

    rad Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Udolph ist heute auch zum letzten Mal gelaufen mit großer Verabschiedungs-Arie...
  13. K 6

    K 6 Benutzer

    „... remember me, but ah! forget my fate“ oder etwa doch „Der Hölle Rache“? :wow: :wow: :wow:

    Ich hoffe bloß inständig, daß dann nicht Montag früh ein schmieriges Jinglepaket in noch schmierigerer Diktion „echte Abwechslung für Berlin und Brandenburg“ zusichert. Pferde, Apotheke, nich' wahr.
  14. AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Die Meinungen, wofür Skuppin steht, mögen in diesem Forum weit auseinandergehen, aber ich glaube, wir sind uns alle einig: dafür nicht.
  15. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Udolph der Namensforscher? Naja so innovativ fand ich das auch nie auch wenn ich Radioeins Fanatiker bin..
    bugsbunny_3 gefällt das.
  16. AnneFM

    AnneFM Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Wie moderiert denn diese Silke Super?
  17. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Inzwischen keimt Hoffnung: beim RBB, ähm, ORB, geht es wohl zurück zu den Wurzeln. Zumindest, wenn man der Berliner Morgenpost glauben mag. Die vermeldet, Udolph werde "bei Radio Brandenburg zu hören sein." Soso.
  18. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    hat mal jemand die Frequenz von Radio Brandenburg? ;)
    Wahrscheinlich nur zu empfangen mit kleiner Zeitreise?
  19. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Nun modifiziert:

    10-13Uhr: radioeins mit Anja Goerz oder Silke Super

    13-16Uhr: radioens mit Anja Caspary oder Steen Lorenzen

    16-19Uhr: radioeins mit Volker Wieprecht oder Stephan Karkowsky

    Das "...am Vormittag/ ... am Nachmittag/ ... Der Tag" entfällt nun im Sendungstitel. Und nur noch zwei Moderatoren/-innen führen im Wechsel durch die Sendungen. Die Doppelmoderation in "Der Tag/ Die Woche" gibt es nun gar nicht mehr.

    http://www.radioeins.de/programm/stundenplan/index.html
  20. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Das soll alles sein? Na sowas. Ein bisschen Entstauben täte auch dem guten radioeins gut ... und vor allem: Endlich einmal eine neue Website.
  21. rakete

    rakete Benutzer

  22. Formatschocker

    Formatschocker Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Also das ist die tolle radioeins Reform? Man gibt der Tagesstrecke die Namen der Moderatoren und gibt Freitags endlich einmal Fernsehköchen die Gelegenheit, zu brutzeln? Dazu noch Klaas und Böhmermann, die mit ihrem pfuibähkacka-pseudo-jackass-Humor (und hihi Leuteverarschen!!) schon bei MTV und 1live nicht komisch waren und fertig? Tja, man soll dem Programm ja eine Chance geben, aber das klingt, als ob WDR 4 plötzlich auf die Idee gekommen ist, Oldies zu spielen.

    Bitte aber bei der Musik jetzt nicht noch den Programmchef von Radio NRW anstellen!!!
  23. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Danke für den Link, Rakete.

    Das heißt also, dass Stermann und Grissemann überhaupt nicht mehr zu hören sein werden? Das wäre ... mit Verlaub, eine Schande. Was hat sich Skuppin dabei nur gedacht? Vielleicht wollen die zwei auch einfach nicht mehr. War ja des Öfteren eh nur ein umgemodelter Salon Helga.
  24. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Edit: Gerade eben laufen die Pop Splits noch. Sind wohl noch ein paar Folgen produziert.
  25. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins

    Der Namensforscher Herr Jürgen Udolph ist ab Oktober bei Antenne Brandenburg zu hören. Ich hab heut früh einen ersten Trailer dazu gehört. Entweder täglich 10.10h oder von Montag bis Freitag 10.10h. Alle Details konnte ich mir so schnell nicht merken.

Diese Seite empfehlen