Silke Super kommt zu Radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Medienmagazin wurde auch eingestellt. Ab heute läuft bereits um 18 Uhr Dancehall - Tanzmusik nur für Erwachsene mit Andreas Müller


Da kann ich dich beruhigen, das "Medienmagazin" ist nur in der Sommerpause! :) Ich glaube, in den letzten Jahren lief dafür auch eine Stunde länger "Dancehall".
 
Dann bin ich auch beruhigt! Allerdings ändert das nichts daran, dass ich dennoch sehr unzufrieden bin, wie sich radio eins unter Skuppin entwickelt.
 
Hallo.
Vielleicht ein kleine Anmerkung zum obigen Post ohne jemanden böse angreifen zu wollen:
Wenn ich davon ausgehe das ich das Programm (aufgrund bestimmter Dinge) nur kritisieren kann wenn ich es auch in der Regel höre, bzw. mich somit damit beschäftige, dann kann ich nicht verstehen das man nicht mitbekommen hat das im Zuge der Sommerferien und einem damit verbundenen Programmschwerpunkt (nämlich Summer of Rebells) es eben gewissen Musikspecials gibt und bestimmte Sendungen quasi Sommerpause haben. So setzt man eben die Specials dort ein wo diese Sendungen in der Regel zu finden sind. Die Sportsendung am Samstag ist ja auch nicht abgesägt. Wie ein anderer User hier schrieb ist das es in den letzten Jahren ähnlich lief.

Was ich sagen will ist, das es einfach ist schnell mal was zu kritisieren (Stichwort: Radio Eins wird unter Skuppin schlecht) ohne sich vorher mal schlau gemacht zu haben. Meine Meinung.
 
Ein bisschen traurig war ich schon, als Silke von FluxFM zu RadioEins wechselte. Aber als Mutter war das wohl einfach eine Vernunftsentscheidung... Ihr eigener Musikgeschmack wird wohl aber umso mehr nun auf der Strecke bleiben müssen. :)
 
Also, ich will ja wirklich nicht meckern und das hat in der Vorbereitung sicher alles sehr viel Arbeit gemacht und es hat rauchende Köpfe gegeben und alles … aber wozu? Oder kann mir mal einer erklären, was das mit Bildungsauftrag zu tun hat?
 
Also, ich will ja wirklich nicht meckern
So So nicht meckern - na mal weiterlesen
und das hat in der Vorbereitung sicher alles sehr viel Arbeit gemacht und es hat rauchende Köpfe gegeben und alles … aber wozu? Oder kann mir mal einer erklären, was das mit Bildungsauftrag zu tun hat?
Ahh ja inquisi äh investigative Fragestellung schon klar ;)
liegt halt alles im Auge und Ohr des Betrachters/Behörers
 
Also, ich will ja wirklich nicht meckern und das hat in der Vorbereitung sicher alles sehr viel Arbeit gemacht und es hat rauchende Köpfe gegeben und alles … aber wozu? Oder kann mir mal einer erklären, was das mit Bildungsauftrag zu tun hat?

Das sind die Rundfunkgebühren ja mal wieder gut angelegt, kein Wunder, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht... Nicht alles, was auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk läuft, muss allerdings bildend sein.
 
Also daß Fritz sich worttechnisch über die Jahre mehr und mehr verschlimmert hat ist ja nichts Neues, aber daß sie in den 90ern auf musikalischer Ebene so schlecht waren hätte ich nicht geglaubt, da haben sie über die Jahre wirklich Fortschritte gemacht!
 
Dass sich Fritz worttechnisch über die Jahre verschlechtert hat bzw. heute worttechnisch schlecht ist, würde ich übrigens nicht behaupten. Einfach mal die "Primetime"-Sendungen "Radiofritzen am Morgen" und "Radiofritzen am Nachmittag" hören. Allein in diesen beiden Sendungen stecken meist mehr gut gemachte und intelligente Beiträge als in den Programmen von N-Joy oder You FM in einer ganzen Woche.
 
Ja, das habe ich gar nicht behauptet, aber es ist auch ein Fakt das interessante Sendungen gestrichen wurden! Es wird auch nicht mehr 24/7 live moderiert und einige interessante Moderatoren wurde über die Jahre aus unterschiedlichen Gründen gefeuert sind gegangen worden.

Fritz hat sich inhaltlich schon ganz schön selbst entsorgt und auch radioeins ist ja gerade auf dem Weg. Die Musik ist bei beiden Programmen immer noch recht anständig und abwechslungsreich, hoffen wir mal daß es noch eine Weile so bleibt!
 
Es ist zwar ein Beitrag aus den Zeiten von Fritz

In dem man sich damals das politisch korrekte Betroffenheits-Schmierentheater zu der Katastrophenmeldung durchaus hätte schenken können.

(Falls das nicht doch ein anderer Film ist als der, der mir damit in Erinnerung geblieben ist. Sollte mich aber überraschen, falls es noch mehr solcher Produktionen gab.)
 
Es ist zwar ein Beitrag aus den Zeiten von Fritz - aber da es ein Film über Robert Skuppin und Volker Wieprecht ist, stell ich es mal hier rein.

Auf jeden Fall danke für den Link, habe es leider noch nicht geschafft, den Film komplett zu schauen.

Wie dem auch sei, ist es verwunderlich, dass Wieprecht und Skuppin diese Woche anscheinend gar nicht mehr aus London senden. Ich dachte, die tun das während den gesamten Olympischen Spielen. Und ich habe leider nur selten reinhören können, aber von der Dynamik, die sie noch zu Weihnachten hatten, war irgendwie nicht so arg viel zu spüren …
 
In dem man sich damals das politisch korrekte Betroffenheits-Schmierentheater zu der Katastrophenmeldung durchaus hätte schenken können.

(Falls das nicht doch ein anderer Film ist als der, der mir damit in Erinnerung geblieben ist. Sollte mich aber überraschen, falls es noch mehr solcher Produktionen gab.)

Das dürfte der Film sein. Es ging um das bisher schlimmsten Flugzeugunglück.
 
Wo wir bei Filmen sind und radioeins in diesen Tagen 15. Geburtstag hat – gerade (wieder) darauf gestoßen, acht Jahre ist’s her:

 
Dafür, dass man letzten Herbst unbedingt die Sendungstitel personalisieren musste, scheint sich jetzt in der Ferienzeit zu zeigen, dass das vielleicht doch nicht so lässig ist … Jetzt läuft nämlich radioeins mit Volker Wieprecht oder Stephan Karkowsky mit Jörg Thadeusz. Das ist verwirrend, aber so schlecht nicht.
 
Ui, mein geliebter Herr Thadeusz am Nachmittag - da muss ich gleich mal reinhören. Danke für den Hinweis! :)

Und wenn ich hier gerade schon schreibe: Ich bin mit vielem, was bei radio eins in den vergangenen Monaten passiert ist, zwar alles andere als einverstanden, aber das, was der Sender zu seinem Geburtstag momentan im Berliner Park am Gleisdreieck auf die Beine stellt, finde ich richtig klasse!
 
Dafür, dass man letzten Herbst unbedingt die Sendungstitel personalisieren musste, scheint sich jetzt in der Ferienzeit zu zeigen, dass das vielleicht doch nicht so lässig ist … Jetzt läuft nämlich radioeins mit Volker Wieprecht oder Stephan Karkowsky mit Jörg Thadeusz. Das ist verwirrend, aber so schlecht nicht.

Verwirrend? Nö. Den Titel gibts ja on air nicht. Da läuft schlicht "radioeins mit J.T."
 
Ich finde Jörg Thadeusz am Nachmittag äußerst angenehm - wäre schön, wenn man ihn in dieser Sendestrecke öfter hören könnte, aber ich nehme an, es handelt sich in dieser Woche nur um eine Sommervertretung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben