Silke Super kommt zu Radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Das ist ja die überraschung bei radio eins.. Also immer wenn ich Radio Eins einschalte läuft dort Werbung. Da wird ein Sender über den Klee gelobt und wenn ich den "achsotollen Sender" höre, läuft dort nichts weltbewegendes. Und Silke Super hat bisher nur Songs angesagt. Also bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Also immer wenn ich Radio Eins einschalte läuft dort Werbung. Da wird ein Sender über den Klee gelobt und wenn ich den "achsotollen Sender" höre, läuft dort nichts weltbewegendes. Und Silke Super hat bisher nur Songs angesagt. Also bisher bin ich ziemlich enttäuscht.

Auf der einen Seite schreibst Du, wie arg Dich das neue MDR Jump doch anspricht, auf der anderen Seite kannst Du nicht verstehen, was an radioeins so toll sein soll? Hm. Vielleicht, weil der Sender eben nicht weltbewegend ist, sondern einfach so normal und so anständig, wie Radio sein sollte? Und wie es im Prinzip außer radioeins kein deutscher Hörfunksender ist? (Was nicht heißt, dass es keine weiteren guten Hörfunkprogramme gibt. Aber die bedienen ausnahmslos Sparten.)
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Als Motor-FM noch werbefrei sendete habe ich Silke Super oft gehört. Im Vergleich zu damals wirkt sie jetzt bei Radioeins recht angepasst und fast langweilig. Also quasi erwachsen geworden. Sie macht auch keine kreativen Wortschöpfungen mehr.

Allerdings hat sie zwischen Werbung und Gewinnspielen auch wenig Gelegenheit etwas zu sagen.

Radioeins gefällt mir zwar von Musikauswahl und Moderation viel besser als die Konkurrenz aber durch die viele Werbung wird es trotzdem zur Folter sich das längere Zeit anzuhören.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Auf der einen Seite schreibst Du, wie arg Dich das neue MDR Jump doch anspricht, auf der anderen Seite kannst Du nicht verstehen, was an radioeins so toll sein soll?

Ich mein ja auch wie der Sender hier gelobt wird.. Da wird gesprochen von "bester Sender der Welt" oder "Arno hat Angst vor radio eins".. Und so weiter und so fort. Denke wenn der Sender hier nicht so hochgepuscht worden wäre würde ich radio eins vielleicht mit anderen Augen sehen. Vielleicht sollte ich auch einfach nur gezielt nach sendungen hören. Vielleicht braucht ja auch eine Silke Super eine sogenannte "eingewöhnungsphase".. Ich weiß es nicht.. Nunja.. Gleiches Recht für alle. Ihr habt das neue Jump die Chance gegeben sich zu bewähren so werd ich das neue "Radio eins" auch noch Chancen einräumen. Aber eine frage an den "alten" radio eins hörern. Hat Radio eins schon immer soviel Werbung gebracht?
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Silke Super macht zumindest beim Interview mit Jörg Wagner einen sympathischen und kompetenten Eindruck http://www.radioeins.de/archiv/podcast/medienmagazin.html . Die neuen Jingles finde ich suboptimal, da sie manchmal kaum zu verstehen sind. Außerdem ist mir da zuviel Effekt-Gefrickel dabei, aber vielleicht gewöhn ich mich dran. Die neue Platzierung der Werbung und der Veranstaltungshinweise nervt, weil sie die Sendungen zerreißt. Das ein paar alte Rubriken rausgeschmissen werden, finde ich gut, wenn neues in ähnlicher Qualität nachfolgt. Alles in allem finde ich gut, das Skuppin etwas neues wagt. Das radioeins-Publikum ist kein einfaches -weil zu Recht anspruchsvoll- und wer Skuppins Schaffen seit längerem verfolgt, der weiß, das er aus radioeins keinen 0815-Sender macht. Er kennt den Sender aus dem Effeff und ich denke, er weiß, was er den Hörern und seinen Mitarbeitern "zumuten" kann. Bedenklich finde ich aber die Verpflichtung von Häufer-Umlauf und Böhmermann. Das sollte nochmal überlegt werden. Mein Vorschlag an radioeins: Radiozapping mit Oliver Kalkofe.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Was mich an den neuen Jingles stört, ist, dass sie alle sehr ähnlich klingen! Ich hör z.B. kaum ein Unterschied zwischen den einzelnen Sendungsopenern und den Rubriken wie etwa "Vorspiel auf den letzten drücker"!
Früher hatten alle Jingles einen markanten Klang, bei dem man sofort wusste, welche Sendung oder Rubrik man hört!!!
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Ob diese Seite hier ein erstes Indiz auf eine neue Website ist?

Vor ein paar Monaten hat die mit der Gestaltung der neuen Webseite beauftragte Firma im Prenzlauer Berg eine große Testveranstaltung mit eingeladenen Hörern durchgeführt. Es wird also definitiv an einem neuen Internetauftritt gebastelt.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Radiozapping mit Kalkofe? Na das wäre mal was Interessantes. (vielleicht so ähnlich wie Wosch es mal gemacht hat)
Obwohl da würden Sie die Berliner Radioszene durch den Kakao ziehen und sich viele Feinde machen wenn Oliver seine Kommentare los läßt . Aber ich! würde keine Sendung verpassen:)
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Ich mein ja auch wie der Sender hier gelobt wird.. Da wird gesprochen von "bester Sender der Welt" oder "Arno hat Angst vor radio eins".. Und so weiter und so fort. Denke wenn der Sender hier nicht so hochgepuscht worden wäre würde ich radio eins vielleicht mit anderen Augen sehen. Vielleicht sollte ich auch einfach nur gezielt nach sendungen hören. Vielleicht braucht ja auch eine Silke Super eine sogenannte "eingewöhnungsphase".. Ich weiß es nicht.. Nunja.. Gleiches Recht für alle. Ihr habt das neue Jump die Chance gegeben sich zu bewähren so werd ich das neue "Radio eins" auch noch Chancen einräumen. Aber eine frage an den "alten" radio eins hörern. Hat Radio eins schon immer soviel Werbung gebracht?

Von einem erneuerten (und auch keinem neuen) radioeins kann man eigentlich erst sprechen, wenn der Skuppin’sche Umbau vollends abgeschlossen ist, also irgendwann nächstes Jahr. Im Gegenzug dazu hat ja MDR Jump komplett die Zielgruppe, z.T. auch musikalische Ausrichtung und letztendlich das Format von der jugendorientierten Popwelle zur ARD-Pop- und Servicewelle gewechselt. Wie gut, das sei dahingestellt. Dass es notwendig war, steht außer Frage.

Dass auf radioeins so viel Werbung läuft (allerdings auch nicht mehr als im Privatradio oder bei MDR Jump) ist tatsächlich sehr unangenehm, allerdings dem chronisch verarmten RBB auch nicht zu verübeln. Sagen wir es mal so: Die Werbefreiheit der Jugendwelle (MDR Sputnik), Nachrichtenwelle (MDR Info) und des Anstandssenders (MDR Figaro) ist ein Punkt, wo der Mitteldeutsche Rundfunk tatsächlich mal vorne liegt.

Alles in allem lässt sich aber auch ganz objektiv sagen, dass radioeins tatsächlich einer der besten spartenfreien Radiosender der Welt ist, der einfach verdammt viel richtig macht.

Moabiter schrieb:
Vor ein paar Monaten hat die mit der Gestaltung der neuen Webseite beauftragte Firma im Prenzlauer Berg eine große Testveranstaltung mit eingeladenen Hörern durchgeführt. Es wird also definitiv an einem neuen Internetauftritt gebastelt.

Interessant. Warst Du dabei? Gibt's was Spannendes zu erzählen? ;)
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Radiozapping mit Kalkofe?
Obwohl da würden Sie die Berliner Radioszene durch den Kakao ziehen und sich viele Feinde machen wenn Oliver seine Kommentare los läßt . Aber ich! würde keine Sendung verpassen:)

Und dann gäb es darin natürlich eine Unterrubrik " Kehr vor Deiner Tür " in der den eigenen Mitarbeitern die Wolfsfratze aufgesetzt wird. Und was mich dann noch interessiert: Wer wird der Achim Menzel des Berliner Radios?
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Und dann gäb es darin natürlich eine Unterrubrik " Kehr vor Deiner Tür " in der den eigenen Mitarbeitern die Wolfsfratze aufgesetzt wird. Und was mich dann noch interessiert: Wer wird der Achim Menzel des Berliner Radios?

Wer der Achim Menzel des Berliner Radios wird?... Ich denke es wird jemand sein dessen Initialen auch A. M. sind. ;)
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Mein Vorschlag an radioeins: Radiozapping mit Oliver Kalkofe.

Kalkofe kommt.

Sein Statement bei Facebook:

Kalk im Radio!
Es wurde ja schon darüber spekuliert, aber jetzt ist es offiziell:
Ab Montag, 10.10., kann man mich mit einer eigenen Kolumne bei RADIO EINS hören!
Jeden Montag um 18.20: KALKOFE - EIN MANN SCHAUT ZU !
Basierend auf den Kolumnen bei TV SPIELFILM und dort auch demnächst im Web und mobil abrufbar - Infos folgen!
Also einschalten und zuhören! (Radio Eins lohnt sich sowieso, finde ich!)
Na dann bis Montag(s)!
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

anscheinend müssen böttcher und seifert erstmal winterschlaf halten, morgen wieder ne woche mit rupp und azone
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Nun.. Radio muss man wohl eine Woche durchgängig hören. Ich muss nun sagen, dass "radio eins" mir sehr gefällt und ich meine eigenen, oben aufgeführten postings somit wiederspreche. Silke Super macht Ihre Sendungen nun sehr Souverän, was an den ersten 2 Tagen ja nicht so der Fall war. Das lag aber, wie ich vermutet habe an der "eingewöhnungsphase". Bin gespannt wie es unter der Führung von Herrn Skuppin mit "Radio Eins" weiter geht.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Kann es eigentlich sein, dass sich der Satellitenempfang von radioeins verbessert hat? Die komischen Schwankungen in Lautstärke und Hintergrundgeräusche, die das Hören über Astra trotz gutem Programm sehr verleidet haben, sind plötzlich verschwunden. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber wenn, dann: ENDLICH!!! DANKE!!!
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Nö er hat sich verschlechtert weil nun das Processing gefahren wird welches auch per UKW zum Einsatz kommt. Vorher war das Signal klar und rein! :D
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

Naja, ich weiß, darüber kann man streiten und ich habe auch den Puristen in mir. Aber jetzt nicht dauernd aufstehen zu müssen, um den Klang zu Regeln find ich trotzdem begrüßenswert. Und der Rest macht das doch eh schon immer.....
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

anscheinend müssen böttcher und seifert erstmal winterschlaf halten, morgen wieder ne woche mit rupp und azone

Marco Seiffert hat sich zum Start seiner Fernsehsendung erstmal 6 Wochen Pause vom "Schönen Morgen" auferlegt. Dies hat er selbst im Vorhinein noch auf radioeins gesagt.
 
AW: Silke Super kommt zu Radioeins

dank Dir. hatte ich auf dem ipod nicht gesehen den Link.
@ Zapper276: was ist eigentlich die richtige echte Facebook Seite von Kalki? Es gibt mehrere, eine offizielle , eine nur mit seinem Namen etc...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben