1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silvester 2008/2009 im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von grün, 26. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grün

    grün Benutzer

    Hallo Forengemeinde!

    Kurz vor Jahreswechsel können wir ja schon mal auspacken, was denn die Radiostationen so an Silvester machen, finde ich:

    Eins kann ich ja schon mal verraten, nämlich das Programm von Bayern3 dieses Jahr:

    06 - 15 Uhr wie Mo. - Fr.:

    15:05 - 19:00 Uhr Die Pannenshow mit A. R. Müller

    19:05 - 5:00 Uhr Silvesterparty

    (von 19:05 - 1:00 Uhr mit Stefan Schwabenender und von 1:05 - 5:00 Uhr mit Björn Strößner, natürlich auch bekannt als der "geknebelte Musikredakteur")

    http://www.br-online.de/br/jsp/global/funktion/programmvorschau/programmfahne.jsp;jsessionid=HXLXOKJL1AM4QCSBUKSCM4Q?_dyncharset=ISO-8859-1&_dynSessConf=-590934794259618765&_D%3Aprogramm=+&programm=B3&_D%3Adatum=+&datum=31.12.2008&%2Fde%2Fbr%2Fonline%2Fglobal%2Fprogramm%2FRadioTVPlanerFormHandler.submit=Suchen&_D%3A%2Fde%2Fbr%2Fonline%2Fglobal%2Fprogramm%2FRadioTVPlanerFormHandler.submit=+&_DARGS=%2Fbr%2Fjsp%2Fglobal%2Ffunktion%2Fprogrammvorschau%2FradioTVPlaner.jsp

    Und: Was machen die anderen so?
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Oder so. Auf die Internetseite bin ich trotz googelns jedoch nicht direkt gestoßen. Danke, Radiokult.:D
     
  4. basspower

    basspower Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Ach was waren das Zeiten, wo es noch eine große Einslive Silvesterparty gab. Schon seit Jahren eingestellt.
    Macht eigentlich HR3 noch was?
     
  5. Yogi

    Yogi Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Wie sieht das Programm denn bei den NRW Lokalradios aus?
    Gibt es abends von Radio NRW die Soundcheck Ü30 Radio Silvester Party?

    Wer moderiert die Sendung?
     
  6. Radiocast

    Radiocast Benutzer

  7. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Antenne Thüringen bringt an Silvester (glaube ab 15:00) die 80 erfolgreichsten Lieder von 2008.

    Auf der Website hab ich noch nix dazu gefunden, aber Trailer lief heute.
     
  8. amack

    amack Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Wie sieht es mit RSH aus? Läuft da dieses Jahr der Final Countdown wieder, konnte noch keinen Hinweis darauf finden... :(
     
  9. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Jain.... .
    Also laut dem Radioforen Pressespiegel wird es auch in diesem Jahr einen "Final Countdown" geben und Voller Mittmann wird auch moderieren, allerdings ohne Frank Bremser. :eek: :(

    Dieses Jahr stehen ihm Fabian Wittke und Friderike Klein zur Seite. Die Sendung läuft von 12-18 Uhr.
    Weiß jemand, ob die Sendung live sein wird?

    Im Anschluss, also ab 18 Uhr, wird dann der "Mittmann-Mix" gesendet.

    Um auf Radio NRW zurück zukommen:
    Ich denke mal, dass an Sylvester die "Soundcheck Ü30 Radioparty" gesendet wird. Bestimmt mit Tobias Häusler und Britta Becker...?
    Wenn ich richtig gehört habe, wird an Sylvester eine Chartshow mit den Hits des Jahres 2008 gesendet - moderiert von Axel Barton.
     
  10. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Bei Antenne läuft garantiert wieder dieser Silvester Party Mix, der schon seit 3 Jahren läuft. Das ganze ist nichts anderes als der Mix der auch jeden Samstag läuft :).
    Naja billig halt.
     
  11. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    FFN sendet bestimmt wieder die Jahreschartshow mit Timm "Doppel-M" Busche und Martin Jürgensmann.... .
     
  12. grün

    grün Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Erst Recht ein Grund, das dieses Jahr Silvester bei mir garantiert Bayern 3 läuft.:). Da ich immer noch die Playlist vom letzten Jahr auf dem Rechner habe, muß ich echt sagen, letztes Jahr war es wirklich genial.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    alias Dieter Dillenberg, nunja :rolleyes:
    Bei 1Live gibts immerhin ein kleines Highlight von 17 bis 20 Uhr, den Jahresrückblick mit dem Morgenduo Olli Briesch und Michael Imhof, ab 20 Uhr das übliche Geplänkel mit dem Zeller. Falls dennoch wer durchhält, von 1 bis 3 Uhr "Best of Rocker 2008" mit Moguai.
    Mal was anderes gibts erneut auf WDR 5:
     
  14. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Auf WDR 2 läuft an Silvester bis 15 Uhr das normale Werktagsprogramm. Anschließend bis 20 Uhr die altbekannte Nachmittagssendung "Der Sonntag", die aus aktuellem Anlass aber diesmal "WDR 2 Silvester" heißt.

    Interessant wird es ab 20 Uhr, dann läuft bis 2 Uhr die Sendung "WDR 2 Silvesterparty". Läuft an Silvester wieder eine WDR 2 Hausparty, zu der einmal pro Stunde geschaltet wird, oder was haben wir in der Sendung zu erwarten?
     
  15. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Auf WDR 4 sieht es so aus:

    Den Peter Kuttler habe ich selber ergänzt, da er gestern im Schlager-Boulevard sagte, dass er am Silvesterabend im Studio moderieren wird.
     
  16. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Bei Swr 3 zuerst ab 13:00 Uhr- 19:00 Kai Karsten Show Spezial danach Anetta Polleti in Swr3 Sylvesterparty. Ab 0:00 Uhr normales Programm sagt das Programmshema
     
  17. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Da sie von Johannes Simon moderiert wird nicht viel.
     
  18. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Nein, eine Hausparty gibt es diesmal nicht. (War ja auch erst vor zwei Wochen die Adventshausparty.) Ansonsten wirds wohl von 20 - 2 Uhr ein bisschen 'Nachtleben-Feeling' geben. :D Aber an Silvester kann man das schon verschmerzen.
    Gespannt bin ich, wer uns von 15 - 20 Uhr beglücken wird - ich hoffe auf Uwe Schulz.

    Das Silvesterprogramm letztes Jahr fand ich im Nachhinein betrachtet gar nicht mal so schlecht. Die Doppelmoderation (mal was anderes) Neu / Bongard hat mich zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber die 'Silvesterknaller' mit Bug und dem Herrn Gote waren echt lustig. Und auch die Silvesterparty mit Jens-Peter Beiersdorf fand ich relativ unterhaltsam und kurzweilig.

    *g* Na super... Und wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, isser am Neujahrsabend gleich nochmal dran mitm Musikclub.
     
  19. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Hoffentlich verirrt sich in diese falsche Schreibweise demnächst nicht noch ein r. :rolleyes:


    Hände hoch! Wer spielt um 0:00 Uhr Abba statt Nachrichten?
     
  20. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Höchstwahrscheinlich 88,8 - wenn auch nicht genau um Mitternacht. Hier ist die Abfolge seit mehreren Jahren folgende:

    23.57 Uhr: Europe - The Final Countdown
    00.00 Uhr: Glocken zum Jahreswechsel
    00.01 Uhr: Walzer
    00.05 Uhr: ABBA - Happy New Year

    Ich denke, dieses Jahr wird's wieder genau so sein...
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Wenn ich mich nicht komplett irre, so ist das
    auch in ungefähr der alljährliche Jahresübergang bei WDR 4, sofern man nicht gerade live zur Silvestergala schaltet.
    Zu WDR 2:
    Das kann man sich wohl abschmicken ;)
     
  22. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Letztes Jahr kam bei WDR 4 nach dem Walzer "Conquest of Paradise" von Vangelis.
    Danach kam, glaub` ich ABBA mit "Happy New Year". :)
     
  23. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Oh nein, nicht die Schmick fünf Stunden am Stück. Da wird wohl Silvester für mich WDR 2 freie Zone. ;)
     
  24. Voller

    Voller Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    R.SH an Silvester

    Ja, von 12 bis 18 Uhr ist live.
    Wir werden Mentalmagie mit unseren Hörern zelebrieren, dass es einem nackt den Kalten und kalt den Nacken herunterläuft.

    Hans Klock in die Luft, der Magier mit den drei Beinen.
    Echat, steim, schalosch.
     
  25. Oberbayer

    Oberbayer Benutzer

    AW: Silvester 2008/2009 im Radio

    Auf Untersberg Live und Radio Chiemgau gibt es ab 20 Uhr eine gemeinsame Silvestersendung.
    Zitat von der Website: "Einen kleinen Vorgeschmack auf die Bayernwelle SüdOst gibt es schon an Silvester: ab 20 Uhr begrüßt Sie das gesamte neue Bayernwelle-Team zu einer gemeinsamen Silvestersendung, die sich gewaschen hat: Partymusik, Sprüche, Pannen, gute Laune - und Sie lernen die alten und neuen Stimmen Ihres Lokalradios kennen."
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen