Silvester 2008/2009 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Gespannt bin ich, wer uns von 15 - 20 Uhr beglücken wird - ich hoffe auf Uwe Schulz.

Wäre der nicht eigentlich auch letzten Samstag dran gewesen? Überraschenderweise moderierte Steffi Neu den Samstag, obwohl sie sich auf ihrer Homepage bereits vor Weihnachten bis zum 6. Januar in den Jahresende-Urlaub verabschiedet hatte.

Das Silvesterprogramm letztes Jahr fand ich im Nachhinein betrachtet gar nicht mal so schlecht. Die Doppelmoderation (mal was anderes) Neu / Bongard hat mich zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber die 'Silvesterknaller' mit Bug und dem Herrn Gote waren echt lustig. Und auch die Silvesterparty mit Jens-Peter Beiersdorf fand ich relativ unterhaltsam und kurzweilig.

Volle Zustimmung. Von der Doppelmoderation Neu / Bongard hatte ich mir allerdings auch mehr erwartet, irgendwie wirkten beide an dem Tag etwas lustlos.

Eine Doppelmoderation Schulz / Bongard könnte auch ganz lustig werden.

Oh nein, nicht die Schmick fünf Stunden am Stück. Da wird wohl Silvester für mich WDR 2 freie Zone. ;)

Bei mir auch. Aber es gibt ja auch noch andere Sender, z.B. von 17 - 20 Uhr Olli und Micha auf 1LIVE.
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Die Silvestersendung auf FRITZ (ab 18 Uhr) wird in diesem Jahr offenbar von Christoph von Guiata moderiert.

Auf radioeins gibt es am Silvestertag von 13 bis 19 Uhr den traditionellen Jahresrückblick, in diesem Jahr mit Stephan Karkowsky und Steen Lorenzen. Danach dann von 19 bis 1 Uhr "Silvester" mit Daniel Finger, live aus dem radioeins-Studio im Admiralspalast. Danach ist dann schon wieder Stephan Karkowsky dran, er moderiert von 1 bis 5 Uhr die "Happy New Year Lounge".

Auch auf 88,8 die übliche Abfolge: von 13 bis 19 Uhr "Der lange Silvestertag" mit dem Jahresrückblick 2008 und von 19 bis 1 Uhr die "Pop-Party", in diesem Jahr moderiert von Anke Friedrich.

Von "Antenne Brandenburg" weiß ich nichts Genaues, es dürfte aber wohl wieder eine "Schlitterparty" geben?!
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Im Deutschlandfunk : Kabarett mit Urban Priol, 21 bis 23 Uhr.
Danach geht es auf eine Party, auf der man hoffentlich mit dem Gelaber der sog. Radiosender verschont wird. Wenn ich mir vorstelle : die Tanzfläche bebt, und plötzlich : Pause. "Es ist 23 Uhr". düdüdüdüdüdlelelel "Antenne Hartz4, aus aller Welt, von hier und ab jetzt, ich bin Heinz Herbert, guten Abend."

Na, wo ist er ..... ah ja, da : :wall:
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Bei Rock Antenne gibts dieses Jahr an Silvester den Rocko Award, der sonst immer an Heilige Drei Könige ausgestrahlt wurde. Verliehen wird der Award dieses Jahr nur noch in vier Kategorien, und zwar "Bestes Album 2008", "Bester Song 2008", "Bester Newcomer 2008" und bestes "Live-Konzert 2008"... Bin ja mal gespannt wer die Sendung moderiert nachdem Oliver Faßnacht nicht mehr bei Rock Antenne ist...
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Die ARD-Programme, die in der Silvesternacht die Popnacht übernehmen, dürfen den Klängen von Bremen 4 lauschen.

Dabei wird Marcus Rudolph seinen letzten Einsatz für Bremen 4 haben. Ist sicher hörenswert !

Gebt dem Guten mal die Ehre und lauscht ihm, danach wird er zwangsweise zu Bremen 1 versetzt.
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Auf radioeins gibt es am Silvestertag von 13 bis 19 Uhr den traditionellen Jahresrückblick, in diesem Jahr mit Stephan Karkowsky und Steen Lorenzen. Danach dann von 19 bis 1 Uhr "Silvester" mit Daniel Finger, live aus dem radioeins-Studio im Admiralspalast. Danach ist dann schon wieder Stephan Karkowsky dran, er moderiert von 1 bis 5 Uhr die "Happy New Year Lounge".

Stimmt nicht ganz! Die Silvester-Show aus dem Admiralspalast moderiert Sven Oswald. Die "Happy New Year Lounge" läuft zudem bis 09.00 Uhr. "Der schöne Morgen" entfällt leider in diesem Jahr wieder am 01. Januar.
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Im Deutschlandfunk : Kabarett mit Urban Priol, 21 bis 23 Uhr.
Oder schon von 20 bis 22 Uhr auf WDR 5, auch dort heißt es dann nämlich "Tilt!"
Die ARD-Programme, die in der Silvesternacht die Popnacht übernehmen, dürfen den Klängen von Bremen 4 lauschen.

Dabei wird Marcus Rudolph seinen letzten Einsatz für Bremen 4 haben. Ist sicher hörenswert !

Gebt dem Guten mal die Ehre und lauscht ihm, danach wird er zwangsweise zu Bremen 1 versetzt.
Leider übernimmt WDR 2 die Popnacht erst ab der Nacht zum 2.Januar :(
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Wie sieht das Programm denn bei den NRW Lokalradios aus?

So sieht das Programm von Radio NRW an Silvester aus:

00.00: Nachtcafé mit Sarah Pradel
04.00: Hallo Wach - extra früh! mit Sarah Pradel
06.00: Hallo Wach (lokal)
09.00: Treff nach Neun mit Britta Becker
13.00: Peppers - Dr. Pop Spezial mit Axel Barton (sind wohl die Jahrescharts)
18.00: Silvester-Treff mit Janine Breuer Kolo (bis 00.00 Uhr)
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

und nach 00:00 Uhr ?
Ich werde leider nicht reinhören können, aber da sich der Mantel Radio NRW sowieso immer so unflexibel gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine richtige Stimmungssendung wird. Ich kann mich noch an die 90er erinnern, wo es in der Silvesternacht noch Call-Ins gab und die Moderatoren richtig Stimmung verbreitet haben, aber das war einmal...

Viele Grüße vom Märchenonkel ;)
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Bei R.SH läuft seit 12 Uhr wieder der "Final Countdown" mit Volker Mittmann, Friderike Klein und Fabian Wittke - einfach großartig! :) Richtig gute Musik, schräge Moderationen und Hörer-Call-ins. :) :D Mir gefällts!

und nach 00:00 Uhr ?
Ich werde leider nicht reinhören können, aber da sich der Mantel Radio NRW sowieso immer so unflexibel gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine richtige Stimmungssendung wird. Ich kann mich noch an die 90er erinnern, wo es in der Silvesternacht noch Call-Ins gab und die Moderatoren richtig Stimmung verbreitet haben, aber das war einmal...

Viele Grüße vom Märchenonkel ;)

Ich glaube, lieber Märchenonkel, ähm... lieber Local-Hoerer, dass nach 00.00 Uhr der Silvestertreff weitergeht, oder die Sendung dann Neujahrstreff heißen wird....!? Was mich wundert, dass dieses Jahr nur ein Moderator, bzw. nur eine Moderatorin im Studio steht. Letztes Jahr haben noch 2 Moderatoren die Silvestersendung moderiert (2007 waren es Axrl Barton und Janine Breuer-Kolo). Da gab es, soweit ich mich erinnere, auch noch Call-Ins ud jede Menge Partymusik.

In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009! :)

Nordlicht-MK
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Janine Breuer-Kolo moderiert auch nicht alleine. Stephan Kaiser ist der zweite Moderator und die Sendung heißt auch in diesem Jahr Soundcheck Silvester Ü30-Party.
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Uiuiui, gerade ein schöner Versprecher bei der "Pop-Party" auf 88,8. Nach Roy Orbisons "Pretty Woman" meinte Anke Friedrich gerade so: "Liebe Männer, ich hoffe, auch Sie haben bei Ihrer Silvesterparty viele schöne Frauen auf sich."

:D
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Bei R.SH läuft seit 12 Uhr wieder der "Final Countdown" mit Volker Mittmann, Friderike Klein und Fabian Wittke - einfach großartig! :) Richtig gute Musik, schräge Moderationen und Hörer-Call-ins. :) :D Mir gefällts!

Ja, war ganz gut. Vor ein paar Jahren, als Silvester auf einen Sonntag fiel, fiel die Sendung (vermutlich aus finanziellen Gründen) aus, das wurde hier auch heiß diskutiert http://www.radioforen.de/showthread.php?t=19056

Leider war Frank Bremser dieses Jahr nicht dabei, deswegen war die Sendung nicht ganz so witzig. Und ein richtiger Countdown, also runtergezählte Jahrescharts, waren das Ganze auch nicht. Na ja. :(
Eigentlich war die Frank-Bremser-Ära ab 1992 der Anfang vom Ende des guten alten R.SH, aber witzig ist er schon, besonders im Final Countdown.
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

Obligatorisch an Silvester/Neujahr ist für mich auch immer der Satirische Jahresrückblick von Peter Zudeick.
Die letzten beiden Jahre konnte man dieen Rückblick auch als Podcast runterladen! Kann allerdings keinen Link bei WDR5/NDRInfo finden.
Hat irgendjemand die Sendung als Podcast, bzw. einen Link für mich???
Gruß
FSR_fan
 
AW: Silvester 2008/2009 im Radio

hitradio.rt1 aus Augsburg spielte permanent DJ Enrico Ostendorf.
Und was der Knaller war: Im Claim wurde gesagt: "Jeden Samstag der beste Partymix - gemixt von DJ Enrico Ostendorf."

Samstag?! Der 31.12.2008 war aber, wenn ich nicht falsch geschaut habe, ein Mittwoch!

Hat jemand aus dem Raum Augsburg Ähnliches bemerkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben