1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simplecast: Falsches Title-Streaming

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Frechdachz, 17. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    Ich sende bei meiner Station per CD-Player und Mischpult etc.
    Ich verwende, um auf unseren Stream zu senden Simplecast. Ich hab bis heute das Shoutcast DSP verwendet, das verträgt sich aber nicht mit meiner Telefonsoftware, so dass ich auf Simplecast umsteigen musste.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich ne falsche Titelanzeige drin hab. Ich kann bei "Title Streaming" eintragen was ich will. Es wird nicht auf dem Server aktualisiert. Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    1. was hast du im Ttitlestreaming eingetragen?
    2. was sagen die Serverlogs zum Thema?
     
  3. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    1. Anfangs stand das $combine$ drin, dass ich dann zu "Test" geändert hatte. "Test" tauchte allerdings nie auf dem Server auf.

    2.
     
  4. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    Welche Version von shoutcast?
    Was sagt das Log bei einem Titelwechsel?
    Was passiert, wenn du den Stationsnamen änderst?

    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Hast du http://www.radioforen.de/showthread.php?t=36129 nicht gelesen?

    An die Moderatoren: Der verlinkte Thread wäre besser in diesem Board aufgehoben als in "Internetradio allgemein", da es ja hauptsächlich um technische Belange geht. Besser noch, den Thread dort zusätzlich zu verankern.
     
  5. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    Shoutcast Server Version: 1.9.7
    Simplecast Version: (Programm 2.5.1, Encoders 3.7.1)

    Es gibt keinen Titelwechsel, da ich von CD Streame. Und auch wenn nicht, habe ich nen Mischpult zwischen. Wenn ich allerdings mal eben was anderes beim Titlestreaming eintrage, gibts den bekannten disconnect mit reconnect, aber keine Änderung auf dem Server. Im Log sieht das wie folgt aus:
    Wenn ich den Stationsnamen ändere, taucht dieser auch in der neuen Variante auf dem Server auf.

    Mit dem Nullsoft Shoutcast DSP klappt das allerdings mit der Titelübernahme, nur eben mit dem Simplecast nicht. Und mit dem Winamp-Plugin verträgt sich meine Telefonsoftware nicht, die ich benötige um eben Telefonate streamen zu können.
     
  6. Frechdachz

    Frechdachz Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    Niemand ne Idee? :)
     
  7. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Simplecast: Falsches Title-Streaming

    Frag beim Support nach, es handelt sich anscheinend um einen Bug in Simplecast.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen