Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_AC

Benutzer
Hallo zusammen,
habe mir neuerdings ein Mischpult zugelegt, über welches ich meine Musik abmischen kann damit es sich besser anhört und auch die Micro Quali besser ist.

Nun meine Frage, ich habe mir nun SimpleCast installiert, oder eher gesagt schon immer genutzt. Nur heute habe ich mal so nebenher mitbekommen, das was überm Mischer zu PC2 ankommt ja keinen Titel mitsendet.

Wie kann ich das auf PC2 mit Simplecast hinbekommen, das ich den Titel evtl. Manuell eingeben kann (sollte für mich nicht mehr Aufwand bedeuten).
Da ich mich mehr mit der Technik und so auseinandersetze als alles andere, sind die 20Sekunden kein Ding.

Oder gibt es vielleicht ein extra Progi oder Script, mit dem ich das realisieren kann???
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

1. wieso brüllst du so?
2. wieso benutzt du nicht die Suche?
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

1. Sorry wenn ich fett getippselt habe
2.ich suche schon 3Stunden, und auch Beiträge die von anderen Dingen stammen, und sehe immer nur, das du an allem was zu nörgeln hast....

Balldrian rüber gib :D
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Würdest Du bitte etwas leiser schreiben? Kopfschmerzmittel sind teuer und Tinnitus ist bei Radio- und Tonmenschen extrem unbeliebt. ;)
Nachtrag: Habe gesehen, dass Du darauf bereits eingegangen bist.

Pegasus hat recht mit der Suchfunktion.
Des weiteren schreibst Du nicht, welches Programm Du als Zuspieler nutzt.

Wenn Du "neuerdings" ein Mischpult hast, dann gab es ja schon vorher eine Lösung. Etwas mehr Informationen wären hilfreich.
Es gibt natürlich Scripte ... aber da geht es darum, ob Dein Zuspieler aktuelle log-Dateien schreibt.

Gruß, Uli

:rolleyes: :wall: :wow:
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Als Zuspieler teste ich momentan mal Virtuell DJ, was ja einen eigenen Broadcaster besitzt, aber den ich nicht nutzen möchte wegen, dem Mischpult halt ;)

Davor habe ich mal mit BPM rumgetüfftelt, welches mir so eigentlich auch gut gefällt, wäre nur der Preis, ich meine VirtuellDJ 250T€uronen geht ja noch zu 599T€uronen BPM. Nur möchte ich nie wieder Sam, sollte schon ein wenig professioneller sein.

Empfelenswert wären ja auch ein paar Beispiele, welche man als Zuspieler nutzen kann?!

Und Sorry Pegasus, nur lese ich von dir (recht häufig) diese netten Zeilen...

Auch ich würde gerne jemanden helfen wenns geht, aber dir kann ich nichts vor machen *rofl
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Virtual DJ kann das nicht; diese Aussage findet man hier bereits (wenn man das Programm als Suchbegriff richtig schreibt).

BPM Studio braucht keinen SimpleCast, aber das weißt Du sicher schon. Zu allem Überfluss schreibt es die Log-Datei nicht zeitgleich, sondern erst, wenn man das Programm schließt.

Auch bei der Suche nach dem geeigneten Programm hilft Dir die Suchfunktion (und etwas Geduld). Vergleichsweise häufig wird hier mAirList genannt.

Gruß, Uli
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Interessant wäre jetzt, ob du auf einem Shoutcast-Stream oder auf einem Icecast- oder oder oder streamen / die Titel ändern möchtest.
Für SC hat Pegasus ein kleines Script soviel sei schon mal verraten :D
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

also, von mAirList hab ich schon viel von gelesen, nur irgendwie ist das eine welt die mir sehr weit weg vorkommt.

Hatte mir vorhin mal eine Demo von der Herstellersite geloadet, und war irgendwie nicht anwesend :D

wenn ich dazu ne genaue anleitung bekommen würde, wäre dies vielleicht auch ne möglichkeit

Zu Pegasus, der wird mir sicherlich nicht mehr helfen
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

also ich habe eigentlich immer mit sam oder winamp gearbeitet zu alten zeiten 2-3jahre her.

nun möchte ich mitte des jahres mal wieder was neues beginnen, nur damal war es egal ob der titel angezeigt wird oder nicht.

nun möchte ich gerne mit 2 kanälen also ausgänge der soundkarte auf den mischer, auf welchen ich abmischen kann und von dort aus gehe ich über den amp anschluss also mischerausgang in den line-in eingang des 2ten pcs, welcher mir das gespielte oder gemischte auf den stream überträgt mittels simplecast oder nen anderen broadcaster.

nur der titel muss auf der website zu sehen sein
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

In diesem Falle solltest Du mit mAirList tatsächlich gut (und günstig) dabei sein.
Du hast eine Mehrkanal-Soundkarte?

Gruß, Uli
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

ahjou einmal die standard on board, und eine 5.1 soundcard

kommt ja auch über 2 eingänge am mischer als summe auf pc2 an ;)
 
AW: Simplecast TitleStreamin/CurrentSong Streaming

Hey Ihr,

Ich würde gerne mal mAirlist als alternative zu Sam antesten.

jedoch habe ich das Problem, dass ich einfach keine Titel geupdatet bekomme :(

Was mache ich da falsch?

Nutze dann simplecast und die beiden aktuellen versionen (auch die beta!) von mAirlist :(

liebe grüße
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben