Sind Radiomenschen arrogant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass man schneller arrogant rüber kommt, ohne es sein zu wollen. Glücklicher weise hat sich mir nur ein Freund abgewendet seit ich beim Radio bin. Alle anderen haben sich für mich gefreut und das war's. "Und das ist acuh gut so".

Guten Rutsch zusammen...
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

dira schrieb:
Eine freie Kollegin, die auch fürs Privatfernsehen arbeitet, erzählte mir, daß sie lieber beim Radio arbeitet, da wären die Leute so angenehm normal.
Solche Kommentare habe ich auch schon als Eindruck von einem (öffentlich-rechtlichen) Funkhaus gehört: Alles ganz normale und sehr nette Leute. Man war sehr angetan davon.

Und als ich mal sah, wie man sich nach einer Außenübertragung aus einem Gasthaus herzlich beim Wirt für die Möglichkeit bedankte, dachte ich mir: Das Fernsehen hätte sein Objekt wohl gleich für beschlagnahmt erklärt ...
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Schon find ich auch.

Die Frage war ja auch allgemein gestellt, aber wenn sich da Leute angesprochen fühlen, dann kann ich nichts machen ...:p
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

um noch was anzumerken..

bei den Personen, die sich angesprochen und angegriffen fühlen, da wird dann wohl schon viel wahres dahinter stecken ;)
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Ich will nur so viel dazu sagen, dass es mich schon wundert, dass man in diesem Forum manchmal nicht besonders nett und oftmals auch recht arrogant miteinander umgeht, da habe ich in anderen Foren bessere Erfahrungen gemacht.
Trotzdem halte ich dieses Forum für sehr informativ und ich möchte es nicht missen:)
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

TimFeindt schrieb:
Endlich darf ich makeitso auch mal korrigieren:

in keinster Weise gibbet nicht.... es heißt in keiner Weise!

Vgl. dazu Zwiebelfisch (leider erst jetzt entdeckt):
Wenn "kein" so viel bedeutet wie "nichts" oder "niemand", lässt es sich dann noch steigern? Logisch gedacht natürlich nicht, stilistisch ist dies trotzdem möglich. Man nennt dies den "Elativ", eine Steigerungsform, die sich herkömmlicher Logik entzieht, um außergewöhnliche Höflichkeit, Entrüstung, Qualität, Trauer oder Demut auszudrücken.

Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst, mit freundlichsten Grüßen, in tiefster Trauer, beim besten Willen, beim leisesten Anzeichen, und eben auch: in keinster Weise.

Gruß TSD
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Abgesehen davon habe ich bei manchen Kollegen den Eindruck, sie führen auch mit Freunden in der Pizzeria noch Interviews. Dann fällt mir noch ein, dass auch HF-Journalisten bei den Technikern einen eher miesen Ruf haben. Warum?
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Zitat vom Zitat:
Der Elativ, auch "absoluter Superlativ" genannt, wird außer Konkurrenz verwendet, also ohne einen wirklichen Vergleich anzustellen: möglichst, gefälligst, baldigst, gütigst, herzlichst...

Will ja nicht arrogant wirken, aber wenn jemand hier baldigst und gütigst die herzlichsten Postings verfasst, dann mache ich dies noch baldigster, am gütigsten und am herzlichsten. Was agt ihr nun? Das war der elative Superlativ!
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass bei den meisten Radiomenschen der aktuelle Stand der "Karriere" eine Rolle spielt.
Diejenigen die frisch dabei waren und sich hochkämpfen wollten hatten meistens einen ordentlich Arroganz-Faktor .... genauso - wenn nicht schlimmer - war's bei denen, die wieder auf dem Weg nach unten waren.
Ganz Ok waren - nach meiner Erfahrung - die, die auf dem Höhepunkt waren, mit 'nem guten Job bei einem landesweiten Sender, zum Beispiel. Die waren zwar stolz und zufrieden - aber nur selten Arrogant.
Wie gesagt - das war mein persönlicher Eindruck.
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Eigentlich sind nur die SCHLECHTEN Radioleute so richtig arrogant.

Den GUTEN merkt man manchmal gar nicht an, dass sie beim Radio arbeiten...
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

hm... ich denke, dass Arroganz im subjektives Empfinden desjenigen entsteht, der den Radioleuten so gerne und aufdringlich auf den Pelz rückt...

("Boah... jetzt hab ich dem Radiomoderator xy schon 100 Mails geschrieben, aber er hat nur einmal geantwortet... so ein arroganter Sack..." / "Bei meinem unangemeldeten Studiobesuch hammse mich schon nach 4 Stunden rausgeschmissen, obwohl ich erst zweihundert meiner fünfhundert Fragen gestellt habe... Mann sind die arrogant")

Nix für ungut
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Mensch, was ein Unsinn, Arroganz auf eine ganze Berufgsgruppe abwälzen zu wollen.
Wenn ich arrogant bin - was schon sein kann - dann wär ich es auch ohne das Radio geworden ...

Soviel Reflektieren muss sein ...
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Die wirklich Schlechten arbeiten garnicht und keiner merkts!

Ich hatte mal 'ne Kollegin in der Buchhaltung, die zuhause in ihrem Kaff als Modenschaumoderatorin "unsere Frau bei Radio R." gegeben hat. Da war die Arroganz schneller als die Karriere! :D
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Mampf schrieb:
Mir ist schon öfters aufgefallen, das viele Leute, die beim Radio arbeiten Arogant sind bzw. wenn sie frisch zum Radio kommen Arogant werden. Warum ist das so ud warum werden diese so. Warum schweben sie auf Wolke 28 und behandeln alle anderen Menschen von oben herab?

Nein, nicht arrogant sondern meist etwas hässlich....
 
AW: Sind Radiomenschen arrogant?

Bockenauer schrieb:
Die wirklich Schlechten arbeiten garnicht und keiner merkts!

Ich hatte mal 'ne Kollegin in der Buchhaltung, die zuhause in ihrem Kaff als Modenschaumoderatorin "unsere Frau bei Radio R." gegeben hat. Da war die Arroganz schneller als die Karriere! :D

das könnte durchaus sein.
aber vielleicht ist es auch so gelaufen, daß sie mehr oder weniger mit gewalt überredet wurde?
das man bzw frau die dauernde bettelei nicht mehr ertragen konnte:"möönsch, du bist doch beim radio, das ist doch kein problem für dich. wir helfen dir auch beim salatmachen!"

und wenn es dann einmal gut funktioniert hat, kommt auch ein bisschen hochmut daher.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben